PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktverhalten

slowhand
30.09.2010, 21:06
in Marakesch
844/Marakesch__Gaukler_1_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112948)

binbald
30.09.2010, 21:16
Ein wundervolles Bild, das mich auf ganz vielen Ebenen anspricht, so dass ich keine Lust habe, über's Fotografische zu reden.

Edit: äh, ich meine, Ihr könnt gerne drüber reden, nicht dass mich einer falsch versteht... :oops:

SpeedBikerMTB
30.09.2010, 22:00
Da gibt es nichts zu Kritisieren! Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

LG Boris

WernerK
30.09.2010, 22:08
Hallo Leo,

ich habe selten so ein Bild gesehen, wo die (m .E. gewollte) Aussage so perfekt durch den Schärfeverlauf unterstützt wird. Dazu sehr schöne Farben und eine große Lebendigkeit, ich finde es hervorragend.

Gruß, Werner

Xwing15
30.09.2010, 23:42
Hallo Leo

was mir noch besser gefällt als das Bild selber ist die Bearbeitung. Das 'Leuchten', die Farben einfach ganz ganz toll.

Grüsse René

Minölte
01.10.2010, 06:49
Ich finde es bezaubernd schön, menschlich und in einem Höhepunkt eingefangen. Auch die sehr forsche Bildbearbeitung finde ich passend und die Unschärfe im Hintergrund macht diesen nicht störend aber man bekommt trotzdem einen Eindruck von Marrakesh. Die Beziehung Mutter-Sohn ist immer sehr interessant zu schauen. Echt ein Topbild: :top:

lg

Minölte

come_paglia
01.10.2010, 09:24
Hey Leo,

die Stimmung der Situation finde ich prima eingefangen! :top:

Verzeiht mir dennoch die Haarspalterei und folgende Frage: Hast Du bei der Unschärfe künstlich nachgeholfen? Der Übergang wirkt auf mich so unnatürlich, insbesondere im Bereich der linken Schulter des Jungen und an der Hand der Mutter.

LG, Hella

baerlichkeit
01.10.2010, 09:32
Hey Leo,

Verzeiht mir dennoch die Haarspalterei und folgende Frage: Hast Du bei der Unschärfe künstlich nachgeholfen? Der Übergang wirkt auf mich so unnatürlich, insbesondere im Bereich der linken Schulter des Jungen und an der Hand der Mutter.

LG, Hella

Hallo Hella, und natürlich auch Leo,
das stört mich an dem Bild doch sehr... aber wenn ich es wie binbald sehe und das technische ausklammer, gefällt es mir ebenfalls. ;)

SpeedBikerMTB
01.10.2010, 10:00
Hey Leo,

LG, Hella

Hi,

Also für mich steht fest, das kommt nicht direkt so vom Sensor. Auch die Farben sind besser als Vivid das schaffen würde. Für 55mm f/5,6 nimmt die Schärfe sehr schnell ab. Besonders am Boden zu sehen. Der Fotograf hat auch eine besondere Gabe bei der Nachbearbeitung. Aber schließlich zählt das Ergebnis.

LG Boris

slowhand
01.10.2010, 10:59
Ihr habt mich erwischt - bei der Unschärfe habe ich wirklich nachgeholfen, da ich den (für mich störenden) Hintergrund ausblenden wollte.
Was die Farben betrifft - da wurde nicht viel gemacht, ich habe hier mal mit dem "Reflector Effect" von NIK gespielt und bereits in ACR aufgehellt.

Für alle interessierten hier das Orginal nur von Raw nach Jpeg umgewandelt und verkleindert.
6/Marktverhalten_original.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112973)

Freut mich wenn Euch das Bild trotz aller Mängel und Manipulationen gefällt.

Fritzchen
01.10.2010, 11:29
Ich glaube viele haben keinen Plan was man mit Bildern so machen kann, das es eine Bearbeitung ist sieht man schon auf den ersten Blick, er hat seine Spuren nicht so richtig verwischt:D
Hätte er anstatt den Hintergrund nicht so hart abgeschnitten, sondern die Übergänge mit einem Verlauf ineinander besser auslaufen lassen, dann wäre es nicht so schnell aufgefallen.
Aber es ist ja auch so nicht aufgefallen:D:D:D

slowhand
01.10.2010, 22:08
So, ich habe mich nochmal schnell drangesetzt und die Unschärfe mit einem Verlaufsfilter einfliessen lassen. - Was meint Ihr?
844/Marktverhalten_3_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113005)

Fritzchen
01.10.2010, 22:15
So, ich habe mich nochmal schnell drangesetzt und die Unschärfe mit einem Verlaufsfilter einfliessen lassen. - Was meint Ihr?
844/Marktverhalten_3_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113005)

Du siehst selber, das ist viel besser:D
So sieht es doch gleich natürlicher aus:D

Takami
01.10.2010, 22:25
Ja, V2 ist wesentlich stimmiger, Leo:top:

Schade, das die Füße unten nicht ganz mit auf dem Bild sind.

Harry

SpeedBikerMTB
06.10.2010, 23:04
....Unschärfe mit einem Verlaufsfilter einfliessen lassen....

Also jetzt ist es noch besser. Mir ist es bei der ersten Version nur aufgefallen da ich es selbst auch so mache. Muss es mal mit dem Verlaufsfilter probieren. - Danke für den Tip.

LG Boris