Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbe 'Krabbe'
Gelb schon, aber nicht wirklich eine Krabbe. Detail eines Pollers (das Nordlicht gpo kann mich gern korrigieren :) ), gesehen an der Waterfront in Kapstadt.
818/sony-gelbe_krabbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112918)
LG aus SA
Willi
Farblich und vom Bildaufbau her nach meinem Geschmack, Willi. Ich hab an dem Bild nichts auszusetzen:top:
Harry
Pollux58
30.09.2010, 19:08
Hallo Willi,
da schließe ich mich an Harry`s Aussage an. :top:
Grüße, Maik
Schön gesehen und das meine ich so. Sehen tut das nicht jeder. ;)Gefällt mir gut.
René
Im Thumbnail sah es für mich wirklich auf den ersten Blick wie Strandsand aus. Ich mag ja deine kraftvollen Südafrika-Farben-Bilder, aber hier ist es für mich zuviel. Mann, Mann, wenn ich sehe, dass das Foto am 21. Dezember abends um 18 Uhr gemacht wurde, wo wir dann wohl hier im Schnee und Dunkel versinken ... :roll:
baerlichkeit
01.10.2010, 09:07
Mir geht es ähnlich wie Stefan, etwas zu viel aus dem Farbeimer. Das ist aber nur ein gefühlter Eindruck.
Ansonsten gefällt es mir.
lG
Andreas
Hallo Willi,
ich finde, es ist durch den Schattenwurf ein sehr schönes Detailfoto. :D :top:
Gruß
Bernd
P.S.: Ich habe als Binnenlandbewohner leider auch keine Ahnung, wie man das Teil nennt. Zur Seilbefestigung kenne ich außer den Pollern nur Klampen und dort zeigen die Enden sinnigerweise nach außen. Wie sieht denn das gesamte Ding aus?
Peter-GBW
01.10.2010, 19:54
Hallo Willi,
also mir gefällt es auch. Gerade durch die knalligen Farben bei diesem Motiv. :top:
Lippklampe, dient der Seilführung, z.B. und meistens zur Umlenkung (Führung) der Festmacher.
Schön ist sie, die gelbe!
@alle
Vielen Dank für das Betrachten und Kommentieren der 'Krabbe'
Mann, Mann, wenn ich sehe, dass das Foto am 21. Dezember abends um 18 Uhr gemacht wurde, wo wir dann wohl hier im Schnee und Dunkel versinken ... :roll:
Mir geht es ähnlich wie Stefan, etwas zu viel aus dem Farbeimer. Das ist aber nur ein gefühlter Eindruck.
lG
Andreas
Ihr habt Recht, gerade mit dem schwarzen HG wirkt es recht krass. Aber daran war sicher auch das warme Licht der Abendsonne mit beteiligt. Im Dezember ist bei uns ja Sommer und das Licht recht intensiv. Wie praktisch immer bei der Entwicklung von RAW Dateien habe ich Kontrast und Sättigung angehoben, aber nicht über das normale Mass hinaus. :)
Hallo Willi,
Wie sieht denn das gesamte Ding aus?
Genau so wie ein Poller, nur mit der 'Krabbe' oben drauf. :)
Lippklampe, dient der Seilführung, z.B. und meistens zur Umlenkung (Führung) der Festmacher.
Schön ist sie, die gelbe!
Danke für die Aufklärung :top:
LG aus SA
Willi