fuzzilius
30.09.2010, 11:39
Leider hat meine Kamera vor einiger Zeit einen kleinen Sturz mitgemacht und zunächst hab ich gedacht, es wär (Gottseidank) nix passiert, weil soweit noch alles zu funktionieren schien. Mittlerweile hab ich aber doch was Böses festgestellt: der Ausschnitt auf dem fotografierten Bild enspricht nicht mehr dem, was ich durch den optischen Sucher sehe, bzw auch bei LV sehe. Im Querformat fehlt am unteren Bildrand (bei QF) ein ordentlicher Streifen (geschätzt ca 1/5 der Bildhöhe), dafür ist dieser Streifen oben dann zusätzlich, und da je nach Brennweite mit massiver Vignettierung in den Ecken.
Nachdem das immer der Fall ist, egal welches Objektiv ich nutze, kann es eigentlich nur der Body sein, oder? Und da tipp ich drauf, dass der Sensor leicht verrutscht ist. Ich bild mir auch ein etwas lauteres Geräusch bei der Sensorreinigung beim Einschalten ein.
Kennt diesen Defekt jemand und weiß vielleicht auch, was die Reparatur ungefähr kostet? Der langersehnte Nachfolger der A700 ist ja jetzt offensichtlich immer noch nicht in Sicht und ewig kann ich mit diesem Defekt nicht leben. Andererseits will ich nicht mehr allzu viel Geld in die Cam stecken, wenn sie ja doch demnächst (??) abgelöst werden soll...
Nachdem das immer der Fall ist, egal welches Objektiv ich nutze, kann es eigentlich nur der Body sein, oder? Und da tipp ich drauf, dass der Sensor leicht verrutscht ist. Ich bild mir auch ein etwas lauteres Geräusch bei der Sensorreinigung beim Einschalten ein.
Kennt diesen Defekt jemand und weiß vielleicht auch, was die Reparatur ungefähr kostet? Der langersehnte Nachfolger der A700 ist ja jetzt offensichtlich immer noch nicht in Sicht und ewig kann ich mit diesem Defekt nicht leben. Andererseits will ich nicht mehr allzu viel Geld in die Cam stecken, wenn sie ja doch demnächst (??) abgelöst werden soll...