Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum musst Du jetzt knipsen?
FischerZ
30.09.2010, 10:32
Hallo liebe Forumler,
dies ist das erste Bild, dass ich ins Album stelle und erwarte dementsprechend Prügel :?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1020/Toni_mrrisch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112899)
Toni lag halt gerade so schön da und wollte seine Ruhe und nicht als Model herhalten.
Der Schärfeverlauf ist unbearbeitet. Der Hintergrund ist nicht so optimal, aber Toni lag halt genau da (und ich lag davor).
LG Christof
Wenn das Weiße am Rücken nicht der Schwanz ist sondern zum Hintergrund gehört, dann hätte ich ein Problem damit. Unter Umständen würde ich das Bild grundsätzlich etwas mehr in der Höhe beschneiden; nicht den Hund. ;) Was dann noch übrig bliebe finde ich toll. :top:
Aber lustig sieht er schon ein wenig aus am Kopf. :cool:
Der Schnitt am Kopf , also der Wechsel von schwarz auf weiß gefleckt ist ja nun nicht 100 % geworden , da geht noch was ;)
Ansonsten klasse Bild :top:
und erwarte dementsprechend Prügel :?
Wieso? Was macht Dir Angst?
Zum Bild:
Ich finde es auch schon ganz gut gelungen, schön auf (nahezu) Augenhöhe runtergegangen, den Schärfeverlauf find ich auch gut. Das Gras ist mir etwas zu giftgrün, das ist aber eher ne Sache der Bearbeitung. Den angesprochenen weißen Fleck hinten find ich auch störend, aber den konntest Du vielleicht auch nicht vermeiden, weil die Perspektive von vorne wichtiger war.
Gut gesehen, gut umgesetzt, keine Prügel, weitermachen! :)
Gibt es den gar nichts mehr ausser mit einem spektakulären Schärfeverlauf eine banale Bildauffassung uns rauschfrei darzubieten? Wenn die Aufnahme dem Hund gerecht wird...
Der Bildtitel gibt mir der Betrachtung auch keine Hilfe. Es stellt sich bei mir nicht mal ein Schauvergnügen ein. sorry
FischerZ
30.09.2010, 14:44
Hallo,
vielen Dank für die löblichen und natürlich auch für die kritischen Antworten :top:
Der weiße Fleck stört mich auch, der gehört auch nicht zum Hund, sondern ist ein Dreieck im Zaun. Ich werde das Bild wohl mal beschneiden (nicht den Hund).
Der Schnitt am Kopf , also der Wechsel von schwarz auf weiß gefleckt ist ja nun nicht 100 % geworden , da geht noch was
Ich werde Toni demnächst noch mal neu lackieren :D
LG Christof
christkind7
30.09.2010, 14:46
:top::top:
Gruß
Jürgen
Vera aus K.
01.10.2010, 00:38
Gut gesehen, gut umgesetzt, keine Prügel, weitermachen! :)
So sehe ich das auch! Zudem ist Toni ein charmanter Typ und der lässt sich gut in Szene setzen. :top:
Der Schnitt oberhalb des Rückens von Toni muss jedoch auch meines Erachtens sein; damit entfällt all das störende Bunte und Helle.
Ich werde Toni demnächst noch mal neu lackieren :D
Bitte nicht! Sieht so wie er ist klasse aus!
Viele Grüße, Vera
FischerZ
01.10.2010, 08:29
Hallo Christoph,
Jetzt fehlt das, was vom eigentlichen Motiv ablenkt. Ich bin oft auch ein Freund drastischer Beschnitte (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103370&mode=search&).
Gibt es den gar nichts mehr ausser mit einem spektakulären Schärfeverlauf eine banale Bildauffassung uns rauschfrei darzubieten? Wenn die Aufnahme dem Hund gerecht wird...
Der Bildtitel gibt mir der Betrachtung auch keine Hilfe. Es stellt sich bei mir nicht mal ein Schauvergnügen ein. sorry
Lieber Minölte, nicht alle Menschen sind begnadete Fotografen wie du und wir müssen halt noch reichlich üben. Bitte hab dafür ein wenig Verständnis. Danke!