PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsamer Ballon

Karsten in Altona
28.09.2010, 23:05
Letztes Wochenende im Regierungsviertel in Berlin dümpelt bei Schietwetter dieser Luftballon einsam vor sich hin.

874/DSC01829-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112844)

Danke für's betrachten und kommentieren.

Efacts
28.09.2010, 23:07
Schön gesehen. :top: Bei dem Motiv wünschte ich mir die Schärfe fast auf dem gesamten Bild und eine "tragischere" Bearbeitung, evtl noch stärker vignettiert.

Gruß
Frank

Karsten in Altona
28.09.2010, 23:32
Das Motto der Fototour war Blende 1.4. Gibt daher wenig ganz scharfe Bilder von dem Tag ;)

Und momentan ist mir irgendwie nicht so nach "tragischer" oder "dramatischer" Bearbeitung. Ich versuche mich etwas mehr auf die Motive zu konzentrieren und die Bilder etwas dezenter zu bearbeiten.

Efacts
29.09.2010, 00:07
eine ganze tour mit 1.4 ? oha. da blieb ja einiges im nebel ;)

Takami
29.09.2010, 06:18
Drei mal Daumen hoch, Karsten:
1.:top:: Für das Bild, feiner Bildaufbau und gute Platzierung des Eyecatchers. Das Maß an Unschärfe ist für mich aber sowas von passend. Das Bild funktioniert bei mir auf Anhieb.
2.:top:: Für das Projekt f1.4
3.:top:: Für das Ziel der dezenteren Bearbeitung

Harry

jqsch
29.09.2010, 11:33
Hallo Karsten,

sehr schönes Melancholie ausstrahlendes Bild. Auf mich wirkt es.

Aber was für eine merkwürdige Form für einen Luftballon ?

boo70200
29.09.2010, 12:18
Für 1,4 sauber getroffen! Schöne Bildgestalltung!

Karsten in Altona
29.09.2010, 12:49
Aber was für eine merkwürdige Form für einen Luftballon ?Das ist ein Herz.

Danke für eure bislang überwiegend positiven Kommentare! :)

onesixright2006
29.09.2010, 13:41
Man fragt sich , ob man auf das Thumbnail wirklich draufklicken soll. Und dann entfaltet sich dieses unglaublich schöne Bild, was meiner Meinung nach gerade von der selektiven Schärfe lebt. Vignettierung könnte in der Tat noch eine Option sein.
Zum Glück habe ich draufgeklickt!

Gruß
Markus

jqsch
29.09.2010, 14:01
Also dem Vignettenmeister zu sagen, da solle noch mehr Vignette rein ;)

Da ist schon eine drin, sieht man recht deutlich am Thumb...

onesixright2006
29.09.2010, 14:56
Also dem Vignettenmeister zu sagen, da solle noch mehr Vignette rein ;)

Da ist schon eine drin, sieht man recht deutlich am Thumb...

Stimmt, ich nehme den Vignettierungswunsch zurück ;-)
Beim Thumb sieht man das deutlich.

Gruß

Efacts
29.09.2010, 15:08
Klar, da liegt schon eine Vignette drauf. Für mich dürfte sie, wie gesagt, einen Tick intensiver sein. Geschmacksache.

jqsch
29.09.2010, 15:29
War auch ein wenig ironisch gemeint. ;)

Karsten in Altona
29.09.2010, 21:34
Man fragt sich , ob man auf das Thumbnail wirklich draufklicken soll. Ja, das kenne ich bei mir selber. Wie oft sahen Thumbs richtig vielversprechend aus und wie groß war da schon so manches Mal die Entäuschung in der Vollansicht. Andersrum natürlich genauso, Thumb langweilig oder vor allem irgendwie "voll" und in groß dann der Wow-Effekt. Trotzdem nehme ich mir eigentlich zu selten die Zeit mir Bilder von "Freunden" immer und voll und ganz anzuschauen. :? Aber freut mich umso mehr, dass es nicht andersrum war ;)Also dem Vignettenmeister zu sagen, da solle noch mehr Vignette rein ;)War auch ein wenig ironisch gemeint. ;)Und ich hatte mich schon gefreut der Vignettenmeister zu sein:cry::cry::cry: :mrgreen:Da ist schon eine drin, sieht man recht deutlich am Thumb...Stimmt, aber etwas dezenter. Außerdem einen leichten Verlaufsfilter mit weniger Belichtung und Helligkeit, um den Himmel und Hintergrund etwas weiter in den Hintergrund zu rücken, eingefügtKlar, da liegt schon eine Vignette drauf. Für mich dürfte sie, wie gesagt, einen Tick intensiver sein. Geschmacksache.Wobei das 85F14 bei 1.4 wohl auch nicht randabschattungsfrei ist.

Danke nochmal allen Wortmeldern! :)

Xwing15
29.09.2010, 22:49
Klasse Idee mit der 1.4 Tour. :top:

Das 'Resultat' ist nicht ganz so mein Ding. Hab es mal für mich unten den Unschärfebereich weggemacht und es ist für mich so stimmiger.

Grüsse René

jqsch
29.09.2010, 23:30
Rene habe ich das richtig gelesen: Du hast den Unschärfebereich weggemacht ;) Da bliebe aber manchmal bei einigen deiner Bilder nicht viel übrig ;) Ich erinnere mich an eine Serie ....

Nochmal zum Vignettenmeister ;): Der Vignettenmeister war nicht der ironische Unterton. Sondern, dass dir jemand sagt, du solltest eine Vignette reinmachen. Das war für mich ungefähr so, als wenn man Harry rät, Fassaden zu fotografieren.

Die Idee mit dem Verlauf für den Hintergrund finde ich :top:

Xwing15
30.09.2010, 08:49
Rene habe ich das richtig gelesen: Du hast den Unschärfebereich weggemacht ;) Da bliebe aber manchmal bei einigen deiner Bilder nicht viel übrig ;) Ich erinnere mich an eine Serie ....

Musst du in alten 'Wunden' rumbohren':roll: :D nur unten rum hab ich es weggemacht mein lieber Jürgen ;)

René

Minölte
30.09.2010, 10:15
Also ich finde die Aufnahme auch sehr ansprechend u.a. auch weil sie ein wenig zum Nachdenken anregt. Gestalterisch kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen. :top:

lg

Minölte