Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man mit Hydroxylethan noch so machen kann...
Gummikatze
28.09.2010, 12:34
Hallo,
zum Thema "Hydroxylethan" habe ich auch ein Bild:
Was ist das?
6/Wasistdas.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112787)
Viele Grüße
Gisela
hennesbender
28.09.2010, 12:39
Ne Samenbank?
Gerhard12
28.09.2010, 12:42
rofl YMMD
:top::top::top:
Gruß aus dem Norden
Gerhard
Einsteins letzter Versuch, die Relativitätstheorie zu belegen: Die Schlieren sind das Raum-Zeit-Kontinuum. Das Küchenkrepp ist ein Fetzen von Christi Totentuch. Das Gestell ist bei Lidl geklaut. Mit anderen Worten: Moderne Fotokunst, reif fürs Getty Museum
Gummikatze
28.09.2010, 12:43
Nee, die werden wohl kaum in Ethanol eingelegt ;)
Gruß
Gisela
Könnte ein Demonstrationsversuch dazu sein, dass Alkohol ein Zellgift ist?
Das hat frappierende Ähnlichkeit mit dem letzten übrig gebliebenen Glas Vodka-Ahoi Brause am Morgen danach... Fehlen nur die klebrigen Chips und ein schlafender Suffkopp daneben.
Das hat frappierende Ähnlichkeit mit dem letzten übrig gebliebenen Glas Vodka-Ahoi Brause am Morgen danach... Fehlen nur die klebrigen Chips und ein schlafender Suffkopp daneben.
:lol::lol::lol:
About Schmidt
28.09.2010, 15:08
Wenn mein Kumpel Uwe und ich früher mit dem Chemiebaukasten experimentiert haben, kam auch manchmal so was zu Stande und keiner wusste warum und was es ist. War eben nett anzusehen. Manchmal hat´s geraucht, manchmal hat´s gestunken und ganz selten auch geknallt.
Dann hieß es immer die ganze Sauerei wegwischen und neue Reagenzgläser kaufen.
Zum Foto, das ist völlig unspektakulär, da gibt es doch in der Chemie gewiss Möglichkeiten, interessantere Fotos zu machen.
Gruß Wolfgang
Zum Foto, das ist völlig unspektakulär, da gibt es doch in der Chemie gewiss Möglichkeiten, interessantere Fotos zu machen.
:lol: Das Problem ist immer, eine Kamera ins Labor zu schmuggeln :lol: Außerdem muss man aufpassen, wo man hinblitzt, denn Licht kann auch Reaktionen auslösen :roll:
Ich hab grad auch keine Ahnung, was das sein könnte, aber an irgendetwas erinnert mich das. Interessant wäre zu wissen, was Gisela beruflich macht ;) Evtl. kommt man in der Frage dann weiter ;)
LG, Melanie
Systemwechsel
28.09.2010, 17:47
Vielleicht sollte man mal überlegen, was das denn für ein geheimnisvoller Stoff ist. Der hier verwendete Name ist zwar formal korrekt, aber irreführend ;)
Vielleicht sollte man mal überlegen, was das denn für ein geheimnisvoller Stoff ist. Der hier verwendete Name ist zwar formal korrekt, aber irreführend ;)
Das wurde ja schon im vorangegangenen Thread geklärt: Ethanol, ein beliebter Alkohol ;)
LG, Melanie
Gummikatze
28.09.2010, 22:21
hallo,
ich weiß, das man in der Chemie spektakulärere Bilder machen kann :D Der Reagenzglasinhalt ist an unserem Tag der offenen Tür entstanden, das Bild dazu am nächsten Morgen in meinem Büro entstanden (mit dem Regenmantel als Hintergrund), da ich das Thema Hydroxylethan noch mal aufgreifen wollte :cool:
Ich sag euch jetzt, was wir gemacht haben und dann ratet Ihr nochmal.
Also das Thema ist mehr Biologie, deshalb nehmen wir eine Viertel Kiwi. Chemie spielt aber auch eine Rolle, deshalb geben wir die Kiwi mit einem Teel. Salz und einem Teel. Spüli in den Mixer. Dort darf das ganze 5 min Karussell fahren, dann alles durch einen Kaffeefilter geben. Das Filtrat in ein schmales hohes Gefäß geben, am besten natürlich tatsächlich in ein Reagenzglas.
Zur Erinnerung: beim Filtrieren ist das Filtrat durch den Filter gelaufen und das Retentat noch drin.:mrgreen:
Jetzt streuen wir in das Filtrat ein wenig Waschmittel. Gut auflösen, und auf die Lösung eiskaltes Ethanol geben. Durch die Luftblasen steigt nach oben, was wir auch auf dem Foto sehen.
Und, wer hat in der Schule gut genug aufgepasst und weiß es jetzt?
Gruß
Gisela
Ihr wolltet Obstsoldaten erschaffen um damit die Weltherrschaft an euch zu reißen und brauchtet deshalb Kiwi-DNS... So habt ihr sie gewonnen, die fruchtigfrischen Gene.
Gummikatze
28.09.2010, 22:36
:top:
Den Kiddis hat es riesigen Spaß gemacht und manch einem Erwachsenen auch.
An Weltherrschaft hat dabei allerdings noch keiner von uns gedacht, auf dem Feld machen uns schon genug andere das Leben schwer ;)
Gruß
Gisela
Ihr wolltet Obstsoldaten erschaffen um damit die Weltherrschaft an euch zu reißen und brauchtet deshalb Kiwi-DNS... So habt ihr sie gewonnen, die fruchtigfrischen Gene.
auch nicht schlecht ;)
auch nicht schlecht ;)
Und sogar richtig. Was hab ich gewonnen?:D
Und sogar richtig. Was hab ich gewonnen?:D
ein shooting mit mir :cool:
Gummikatze
28.09.2010, 22:42
Das schöne Gefühl Klassenbeste zu sein:mrgreen:
Alternativ könnte ich dir meinen Eisbären für einen feuchten Kuss vorbeischicken..
Gruß
Gisela
ein shooting mit mir :cool:
Es kommt der Tag, da nehm ich dich beim Wort!
Das schöne Gefühl Klassenbeste zu sein:mrgreen:
Alternativ könnte ich dir meinen Eisbären für einen feuchten Kuss vorbeischicken..
Gruß
Gisela
Manno, na gut, ich klopf mir mal auf die Schulter. Den Kuss muss ich leider ausschlagen, sonst krieg ich Ärger mit meinem Hausbären:D
Und sogar richtig. Was hab ich gewonnen?:Dein shooting mit mir :cool:
Für wen wäre das ein Gewinn? Für Marie? So, wie Du das "anbietest" ...
Rainer
Für wen wäre das ein Gewinn? Für Marie? So, wie Du das "anbietest" ...
Rainer
Angebot richtet sich nach Nachfrage ;)
Zur Erinnerung: beim Filtrieren ist das Filtrat durch den Filter gelaufen und das Retentat noch drin.:mrgreen:
Heißt das echt Retentat? Weil wir im Praktikum immer nur vom Filtrat und "dem Matsch da oben" sprachen und auf meine Nachfrage hin mir auch niemand sagen konnte, wie man das nennt. Auch kein Assistent :lol: Cool, dann sag ichs im nächsten Praktikum richtig und ergänze gleich, dass man sowas im Sonyuserforum lernt :crazy: :lol:
LG, Melanie
moin, Heißt das echt Retentat? ja, von lateinisch retinere = zurückhalten.
Je nach trennendem System nennt man das, was durchgeht, dann Filtrat bei Filtern oder Permeat bei Membranen.
moin, ja, von lateinisch retinere = zurückhalten.
Ist echt unglaublich. Das letzte Mal, als mir in der Uni nen Begriff fehlte und nicht aufzufinden war, fand ich die Antwort auch hier im SUF (irgendwas mit Quersummen) :top:
Gummikatze
29.09.2010, 10:38
Heißt das echt Retentat? Weil wir im Praktikum immer nur vom Filtrat und "dem Matsch da oben" sprachen und auf meine Nachfrage hin mir auch niemand sagen konnte, wie man das nennt. Auch kein Assistent :lol: Cool, dann sag ichs im nächsten Praktikum richtig und ergänze gleich, dass man sowas im Sonyuserforum lernt :crazy: :lol:
LG, Melanie
Hallo, ich habe mal 2 Semester Chemie hinter mich gebracht wärend ich auf meinen Tiermedizinplatz gewartet habe. Da bleibt so was irgendwie hängen :)
Manno, na gut, ich klopf mir mal auf die Schulter. Den Kuss muss ich leider ausschlagen, sonst krieg ich Ärger mit meinem Hausbären:D
Hier mal ein ein Bild vom Eisbären, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
1020/CIceClown03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112866)
Viele Grüße
Gisela
Hier mal ein ein Bild vom Eisbären, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
1020/CIceClown03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112866)
Viele Grüße
Gisela
Ok süßer Kerl aber auch da gibt's Probleme in Form von zwei Kampfzwergen, die das Hundeküsschenmonopol auf mich haben ;)
Gummikatze
29.09.2010, 10:48
Och, der Ice hat ein dickes Fell und er küsst unheimlich gern, da kriegen die Kampfzwerge gleich auch ihren Teil ab:D
Grüße
Gisela