Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Welt

Chucky
27.09.2010, 23:15
Hallo,

ich war von der kleinen Welt, in der das Bäumchen, die Spinne und die zugehörige Beute (rechts neben der Spinne) leben fasziniert. Das Bäumchen (ca. 3 cm) wuchs auf eine riesiegen Stein inmitten eines Bachs als zugehöriger Makrokosmos.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Kleine_Welt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112776)

Technik: A700, Minolta 100/2,8, interner Blitz+Metz Ringblitz 45° von links, aus RAW entwickelt

Leider hat das Bild beim Verkleinern etwas gelitten (überschärft). Sicherlich findet jemand konstruktive Kritik oder ein paar Worte?! Danke schonmal!

gpo
27.09.2010, 23:27
Moin

jeder muss mal anfangen :top:

wenn es ein Ringblitz war....:roll:

erste Lehrstunde dazu...
so in der Dunkelheit knallt das Licht weg, vor allem wenns draußen ist...
es fehlen die Refelktoren wie Aufheller, Styros/Falter ...
oder ein zweiter Blitz:top:

deshalb sieht es so aus ...wie es ist :P

Aufgabe dazu...nochmal machen bitte :top: die Spinne ist auch morgen noch da ;)
Mfg gpo

Chucky
27.09.2010, 23:48
Moin,

klare Worte, danke! Ich hab den 'Ringblitz' (ist ein Ring mit zwei Kleinen, also eher eigentlich ein Zangenblitz für Arme) genommen, da ich mit ihm mit geringer Leistung ein wenig aufhellen konnte, der Große wäre nämlich schon im Wasser gelegen...

erste Lehrstunde dazu...
so in der Dunkelheit knallt das Licht weg, vor allem wenns draußen ist...
es fehlen die Refelktoren wie Aufheller, Styros/Falter ...
oder ein zweiter Blitz:top:
Kannst du mir das etwas genauer erklären? Wo würdest du einen weiteren Blitz und Reflektoren plazieren? Auf den Hintergrund? Der interne Blitz war frontal (ja, hässlich :?) und hat den zweiten als Slave ausgelöst. Der Abstand zum nächsten Hintergrund war etwa 5 m.

Aufgabe dazu...nochmal machen bitte :top: die Spinne ist auch morgen noch da ;)Geht klar, Chef :D Ich werd mich die Tage nochmal versuchen.

Danke einstweilen!