PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 700ter behalten oder abgeben


Goran40
27.09.2010, 18:34
Hallo, ich überlege ob ich meine 700ter behalte oder sie abgebe!
Was meint ihr ,wechseln zur 55er ?
Die Haptik der 700ter ist garantiert besser und liegt besser in der Hand . Viele Grüße Frank

konzertpix.de
27.09.2010, 18:38
Ist doch nicht so schwierig. Hat die 700er etwas nicht, was dir die zu kaufende Nachfolgerin bieten würde, dann nur zu ! Falls nicht und du mir der 700er eigentlich zufrieden bist - wozu ?

Übrigens: 700 ist ausgeschrieben Siebenhundert, hat also bereits das "t" in der Zahl stecken. Wenn du 700ter schreibst, sträuben sich mir immer die Haare wegen des Siebenhundertter...

binbald
27.09.2010, 18:38
Was kannst Du mit der 700er nicht, das Du mit der 55er kannst?
Was davon brauchst Du wirklich?

Ich persönlich würde die 700er behalten, weil die 55er für mich aktuell keinen Mehrwert zu bieten hat.

Irmi
27.09.2010, 19:01
Wenn es der Geldbeutel zuließe, A700 behalten und A55 dazu, wäre mein Wunsch. Die A55 mit Urlaubs- und Wanderzoom die A700 mit samt dem ganzen Püngel für den Rest.

Nur leider streikt mein Geldbeutel.

tgroesschen
27.09.2010, 19:19
Ich entsorge für dich kostengünstig deine 700er und du hats die freie Wahl :P:lol:

aidualk
27.09.2010, 20:26
Hallo, ich überlege ob ich meine 700ter behalte oder sie abgebe!
Was meint ihr ,wechseln zur 55er ?
Die Haptik der 700ter ist garantiert besser und liegt besser in der Hand . Viele Grüße Frank

Die Frage hatten wir doch gestern erst.... oder war es vorgestern...? :shock:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94766

ivan76
27.09.2010, 20:42
Wenn es der Geldbeutel zuließe, A700 behalten und A55 dazu, wäre mein Wunsch. Die A55 mit Urlaubs- und Wanderzoom die A700 mit samt dem ganzen Püngel für den Rest.

So werd ich`s machen:) Habe die 700er und kauf mir wahrscheinlich die 55er (nur noch a bissle sparen...) für meine Reisen und Gelegenheitsfotografie.
Hab mir heute die Alpha 33 angeschaut - war beeindruckend - genau so was handliches habe ich mir vorgestellt. Was mich ein wenig verstört hat war der elektronische Sucher: Auf der einen Seite ultra praktisch (mit all den Anzeigen und Wasserwage und so...) - auf der anderen Seite war es irgendwie seeehhr ungewohnt und auch ein wenig anstrengend für das Auge... naja mal schaun...

Goran40
27.09.2010, 20:50
Danke für Eure Antworten , werd sie wahrscheinlich verkaufen .
Hat noch kein Gebrauchsspuren und ca 1,5 Jahre alt .
Was meint ihr kann ich dafür nehmen ?

Giovanni
27.09.2010, 20:51
Hallo, ich überlege ob ich meine 700ter behalte oder sie abgebe!
Was meint ihr ,wechseln zur 55er ?

Kennst du das Märchen "Hans im Glück"? :?

Erster
27.09.2010, 21:01
Danke für Eure Antworten , werd sie wahrscheinlich verkaufen .
Hat noch kein Gebrauchsspuren und ca 1,5 Jahre alt .
Was meint ihr kann ich dafür nehmen ?
100.-€, meine Lieferadresse kommt per PN.

krems11
27.09.2010, 21:35
Kennst du das Märchen "Hans im Glück"? :?

Der war echt gut - und wohl zutreffend!:top:

Was Du da planst, ist wohl ein downgrade, verbunden mit Investition. Wäre so, als würde ich meine E-Klasse mit Aufpreis gegen einen Golf eintauschen. Würd' ich auch nicht machen wollen.....:oops:

Zur Alpha 700 gibt's nur zwei sinnvolle Alternativen - 850 oder 900. Alles andere macht für mich absolut keinen Sinn.

Goran40
27.09.2010, 21:44
Grins ...

krems11
27.09.2010, 21:46
:?:Grins ...:?:

usch
27.09.2010, 21:53
Zur Alpha 700 gibt's nur zwei sinnvolle Alternativen - 850 oder 900.

Drei. Ein halbes Jahr warten und dann die A77 kaufen. :)

Goran40
27.09.2010, 21:57
Drei. Ein halbes Jahr warten und dann die A77 kaufen. :)

Das erscheint mir am sinnvollsten danke

krems11
27.09.2010, 22:01
Drei. Ein halbes Jahr warten und dann die A77 kaufen. :)

OK.

Allerdings ging's nicht um irgendwelche futuristische Überlegungen, und außerdem ersetzt man dann den hochwertigen OVF gegen den (bisher) fragwürdigen EVF.

d7sprinter
28.09.2010, 06:58
Die A700 kann man ja trotzdem behalten.
So werde ich es wohl machen.

:D

krems11
28.09.2010, 07:03
Ich denke auch, dass wir hier eigentlich über zwei Systeme reden.

Insofern würde es - den finanziellen Spielraum des TO vorausgesetzt - durchaus Sinn machen, beide Kameras zu haben.

krems11
28.09.2010, 07:04
Übrigens: 700 ist ausgeschrieben Siebenhundert, hat also bereits das "t" in der Zahl stecken. Wenn du 700ter schreibst, sträuben sich mir immer die Haare wegen des Siebenhundertter...

Ach ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.

Ogiw
28.09.2010, 07:07
Wie kommst du Überhaupt auf die Idee die 700er :cool: zu verkaufen?
Nur wegen dem Alter? Oder hat sie Gebrauchsspuren? Zu uncool? Zu gross und schwer?

FischerZ
28.09.2010, 08:00
Moin,
ich hatte auf der Photokina die 55er in der Hand und habe mal ein paar Bilder von den Bikern und dem Skateboardfahrer gemacht. Man muss sich ein wenig umgewöhnen, dann klappt die Bedienung ganz gut und sie liegt auch einigermaßen gut in der Hand.

Es sei denn, man steckt den Blitz auf. Ich habe mal meinen 58er Sony drauf gemacht, der funktionierte prima, auch bei HSS. Allerdings ist die Kamera dann wesentlich schwerer zu halten als die Alpha 700. Der Blitz kommt einem doppelt so schwer vor und das macht dann nicht mehr sonderlich viel Spaß. Die Balance ist mit Aufsteckblitz vollkommen im Eimer.

Bei ISO 3200 war das Rauschen aber noch erträglich.

Das sollte man aber bedenken, wenn man von der :alpha:700 auf die :alpha:55 wechseln möchte.

Gruß Christof

ceol
28.09.2010, 08:14
Also, wenn ich die 700er schon hätte, würd ich mich zurücklegen und abwarten.

Erst mal schauen, was die A77 so bringt oder ob es vielleicht doch noch einen Nachfolger für die 700 gibt - in der Zwischenzeit fallen dann vielleicht die Preise für die 55 und 33...

ceol

wurbach
28.09.2010, 12:20
Hallo und guten Tag,
so sehe ich das auch, behalte die 700er und warte auf den Nachfolger
schönen Gruß

kamoebi
28.09.2010, 15:07
Die 700er behalten! Die Plastikbomber unterhalb der 700er sind doch keine echte Alternative!?

Ogiw
28.09.2010, 17:15
Die 700er behalten! Die Plastikbomber unterhalb der 700er sind doch keine echte Alternative!?


Also Plastikbomber würde ich keine der Alphas nennen!
Es gibt sicherlich Unterschiede in Handling, Ausstattung, Bedienung und technischen Daten.
Aber einen grossen qualitativen Verlust wirst du bei keinem Umstieg innerhalb der Reihe feststellen (850/900 wegen dem VF mal ausgenommen).
Und wenn man sich damit auf der Strasse präsentieren will kann man immer noch ein weisses G davorschrauben :)

Ich glaube auch nicht, dass jemand hier schon mal über das Metallgehäuse der 700 froh war. Klar ist es schön, aber wirklich brauchen tu ich es zumindest nicht.

Bleibt also nur die Frage was der Fred-Ersteller mit einem Umstieg bezwecken will bzw. welche Ausstattungsmerkmale bei der A55 vorhanden sind und bei der 700 nicht.
Da ich mich im Moment in einer ähnlichen Lage befinde, kann ich nur sagen: Meine Entscheidung ist gefallen. Ich lasse mich nicht von den ganzen Neuheiten verrückt machen und warte glücklich und zufrieden mit meiner 700 auf einen Nachfolger.
Und sogar wenn der dann tatsächlich in ferner Zukunft einmal erscheint, werde ich ihn nicht kaufen, nur weil er neu ist. Auch nicht weil er 1 MP mehr hat oder ein schöneres Gehäuse. Sondern er muss mich in den Punkten überzeugen, die für meinen persönlichen Geschmack wichtig sind (Rauschen, AF-A, Handling).

krems11
29.09.2010, 06:11
Ich hatte schon einige dieser neuen "Kleinen" in den Märkten in der Hand. Und als Musiker habe ich recht gefühlvolle Hände.

Aber der Vergleich mit den Plastikbombern stimmt absolut.

Hier wurde genau das verfolgt, was Sony die letzten Jahre wollte - billig in der Einstiegsklasse, um dann Lust auf mehr zu machen.

Ob das aufgeht, bezweifle ich, zumal ich gestern bei meinem Händler war (hab mir eine zweite 700 als backup geholt!), und der mir sagte, dass Sony in den letzten Monaten gegenüber CaNikon wieder Boden verloren hat.

MorTal
29.09.2010, 15:51
Ehm also, ich nehm dir die A700 günstig ab und du besorgst du dir ne A55... einverstanden?

Micki
29.09.2010, 16:29
Nur wegen dem Alter?

Manchmal wirklich (schwer? wieviel gr./kg ??) schwierig !!!

(Nur wegen des Alters!!!!!!!!!!)

Pafnuti
03.10.2010, 22:03
Die 700er behalten, wäre momentan die beste Lösung. Der Zugewinn ist zu gering.

In ca. einem halben Jahr kommt die A77 und die A99 wird vielleicht angekündigt.
Dann heißt es natürlich nochmal warten usw. usw.

Gute Bilder entstehen erstmal im Kopf und erst dann in der Kamera.

Gruss

krems11
05.10.2010, 06:11
Die 700er behalten, wäre momentan die beste Lösung. Der Zugewinn ist zu gering.

In ca. einem halben Jahr kommt die A77 und die A99 wird vielleicht angekündigt.
Dann heißt es natürlich nochmal warten usw. usw.

Gute Bilder entstehen erstmal im Kopf und erst dann in der Kamera.

Gruss

Wer weiß, vielleicht ist die 700er die letzte ihrer Art - echte SLR mit OVF. Dann wird sie noch einmal eine gesuchte Spezies werden. Spätestens, wenn sich herumspricht, dass ein EVF nicht das Wahre ist.

rolandx1
05.10.2010, 06:54
Wer weiß, vielleicht ist die 700er die letzte ihrer Art - echte SLR mit OVF. Dann wird sie noch einmal eine gesuchte Spezies werden. Spätestens, wenn sich herumspricht, dass ein EVF nicht das Wahre ist.

selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird, wird die 700er über kurz oder lang keine gefragte spezies mehr werden.
ich glaub die meisten würden eher nenn kompromiss a al 580/55/77 eingehen oder das systemwechseln.
ist aber nur ein glaube, was wirklich passiert wird sich ja noch zeigen :)

krems11
05.10.2010, 07:03
selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird

So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.

rolandx1
05.10.2010, 07:11
So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.

ja ok das versteh ich, 2mal das gleiche will man nicht :)
ich behalt auf jeden fall die a700 noch ne zeitlang und geb auch demnächst wieder bisschen geld für sony aus, im zweifelsfall geh ich halt den kompriss des fehlenden 2. einstellrades oder des evtl. schlechteren anfassgefühls ein, wobei das ja noch nicht sicher ist :)

michaelbrandtner
05.10.2010, 08:05
So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.

Eben.
Der tolle OVF ist ja eines der Argumente für eine DSLR.
Der EVF müsste schon wesentlich besser sein als ein EVF damit man wechselt.

steve.hatton
05.10.2010, 09:00
selbst wenn die erste generation eines evf nicht zu 100% den ansprüchen eines (konservativen)ovf(nutzers) gerecht wird, wird die 700er über kurz oder lang keine gefragte spezies mehr werden.
ich glaub die meisten würden eher nenn kompromiss a al 580/55/77 eingehen oder das systemwechseln.
ist aber nur ein glaube, was wirklich passiert wird sich ja noch zeigen :)

Das kann natürlich gut sein, weil einerseits die A5xx/A55 mit den Features aufholen und der Vorsprung einer A7000 schmilzt und andererseits die krasse Diskrepanz A100-350 zu A900 nicht mehr gegeben ist.

Sprich die Einsteigerkameras nähern sich massiv den Leistungen der großen - nur die Haptik, u.a. die Gehäusergröße, scheint viele A700 Nutzer noch abzuschrecken.

Allerdings gibt es sicherlich auch user wie mich, die eine A900/A850 wegen der Größe nicht wollen und daher gerne das Zwischending A7xx/A77 herbeisehnen....

Vielleicht ist es auch so dass gerade hier oder generell in Foren die Spezies der Mitte, also nicht ganz Profi überrepräsentiert ist und daher die Wünsche sich oft aus der Basis A700 generieren - da will man halt nichts missen.(Suchergröße, 2. Einstellrad, Haptik generell)

So konservativ bin ich gar nicht. Allerdings war der OVF für mich der Grund, von einer Nikon Bridge auf die DSLR zu wechseln.

Insofern wäre der Schwenk auf einen EVF eindeutig ein Schrittt zurück. Diesen habe ich nicht vor.

Zu EVF vs. OVF wurde schon viel geschrieben - das muss jeder selbst entscheiden, aber dass diese EVFs nicht mit denen einer alten Bridge (wohl auch nicht mit meiner alten Sony DSC-S85 ) zu vergleichen sind , sollte schon klar sein, oder ?