Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgestellt
Projektor
27.09.2010, 18:36
Nachdem ich aus beruflichen Gründen lange nicht mehr (aktiv) im Forum war, habe endlich wieder etwas Zeit fürs Hobby.
Letzte Woche habe ich dieses Motiv in der Altstadt von Amsterdam entdeckt - hoffentlich spricht es Euch genauso an wie mich.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/comp_DSC07556.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112765)
Hallo Projektor.
Ich habe mir Dein Bild in den letzten Stunden immer mal wieder angesehen. So richtig zündet da bei mir nix. Daher ein Versuch der Beschreibung meiner Wahrnehmung.
Du zeigst ein Kastenfahrrad.
Es ist richtig scharf abgelichtet. Die Umgebung: der VG zeigt unscharfe Botanik, mein Blick hält sich da nicht lange auf. Das Rad mit seinem nicht klar erkennbaren Symbol an seiner rechten Kistenseite, und der wohl nötigen Trommelbremse, sowie der ineffektiv geneigten Lampe, beschäftig das Auge ein Weilchen. Dann entdecke ich die rote Tür mit dem schönen Messingklopfer. Das schwarze Schräggeländer der Treppe im VG links lässt kurz im Zusammenhang mit dem Rot der Tür an "London" denken. Du beschreibst, Du hättest in A-dam fotografiert. ok passt auch. Mehr erfahre ich nicht aus dem Bild, weder die Tönung, noch die Schärfentiefe ist so ausgelegt, dass bei mir im Kopfkino ( nur davon rede ich ) mehr geschieht. Es bleibt der Eindruck einer ordentlichen Dokumentation eines voluminösen Kastenfahrrades, welches dort abgestellt ist.
Gruß
Henning
Projektor
29.09.2010, 19:02
Hallo Henning!
Vielen Dank für die Mühe, mein Bild immer wieder zu betrachten. Irgend etwas muss es doch bewegt haben, dass Du Dir trotz "Kiste" soviel Arbeit mit K und K gemacht hast. :)
Ich kann gut verstehen, wenn mein Kopfkino nicht automatisch bei anderen funktioniert - hab ich auch nicht erwartet, nur gehofft. Mich hat es halt angesprochen und das wollte ich (mit-)teilen.;)
Gruß, Stefan
Hallo Henning!
Vielen Dank für die Mühe, mein Bild immer wieder zu betrachten. Irgend etwas muss es doch bewegt haben, dass Du Dir trotz "Kiste" soviel Arbeit mit K und K gemacht hast. :)
Ich kann gut verstehen, wenn mein Kopfkino nicht automatisch bei anderen funktioniert - hab ich auch nicht erwartet, nur gehofft. Mich hat es halt angesprochen und das wollte ich (mit-)teilen.;)
Gruß, Stefan
Hallo Stefan!
Dir sollten Deine Bilder gefallen, sonst niemandem. Ich habe versucht an das Geheimnis dieses Bildes zu kommen, es hat halt nicht richtig geklappt.
Gruß
Henning