Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brautmode etwa 150 Jahre alt...


henzie
26.09.2010, 21:01
Hallo!

Hier ein schwarzes Brautkleid im Rahmen einer kleinen Ausstellung über Kirchenmode. Ich findes es hat was, es ist elegant. Frau könnte es zur Not mehrfach anziehen?! Oder ist das unmöglich?

1286/als_man_noch_in_Schwarz_heiratete_...._1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112735)

An so einem verregneten Herbsttag finde ich prompt ein schwarzes Brautkleid, ts,ts...
Das Bild ist ein wenig unscharf, ich weiß, aber für eine Freihandaufnahme in einem Kontext mag es durchgehen.

Gruß

Henning

Löwe
27.09.2010, 16:10
Hallo Henning,
dieses Foto ist schön. ( Auch wenn es "nur" mit einer Leica gemacht ist ).:lol:
So ändern sich die Zeiten damals war eben schwarz modern, dann alles in weiß und heute sind schon fast alle Farben wieder elaubt. Darf ich fragen, wo das Foto gemacht, bzw. was das für eine Tracht ist?

Löwe
27.09.2010, 16:18
Hallo Hening,
habe es gerade gelesen, Kirche.

henzie
27.09.2010, 16:40
Hallo Werner!

Das Kleid stammt aus einer privaten Sammlung. Das Kleid stammt etwa aus der Mitte des 19 Jahr. Ich persönlich finde, es ist gut geschnitten. Die Sammlerin stellt ihrer Kleider in einer ausgebombten Kirche in Gardelegen aus (bis Anfang (10.?) Oktober), natürlich in dem Teil der noch nutzbar ist.
Mich hat die Kirche interessiert, weil sie ursprünglich mal im romanischen Baustil begonnen wurde und dann frühgotisch weitergebaut wurde. An einem verregneten Herbsttag habe ich nur so merkwürdige Dinge fotografiert und witterungsbedingt wahrgenommen... ;)
Prompt finde ich auch noch ein "schwarzes Brautkleid". Aber praktisch waren die Menschen damals, heute trägt man ein Brautkleid ja nicht so oft, dieses hingegen wäre durchaus zu mehreren Anlässen passig gewesen.

Gruß

Henning