Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne und mit Blitz
hennesbender
26.09.2010, 20:50
Das erste Bild ist noch ohne Blitz. Dann wurde es doch etwas zu duster und ich habe ein bißchen Blitz mit reingenommen. Das letzt Bild hat eher dokumentarischen Charakter, um den genutzten Tunnel zu zeigen. Links orange, hinten grün, rechts blau... hab versucht, die Farben schön reinzukommen.
Wie immer natürlich mit der höflichen Bitte um Kritik:
843/DSC00285.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112728)
843/DSC00429.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112729)
843/DSC00508.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112730)
843/DSC00573.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112731)
843/DSC00648.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112732)
Ach ja: Alles ohne großartige Beauty-Retusche, sondern "nur" Lightroom.
joop :top:
wenn man weiß wie du noch vor kurzer Zeit angefangen hast...
ist das eine deutliche Steigerung :top:
das du "mitgeblitzt" hast, ist mir erst bei lesen aufgefallen,
aber so soll das ja sein :cool:
man muss natürlich noch erwähnen das bei solch einem Modell...
wohl sowieso nix hätte schiefgehen können :P
die hätte das schon gemacht, auch ohne dich :D:top:
Mfg gpo
hennesbender
26.09.2010, 22:26
Wäre der Pony nicht zu lang gewesen, hätte sie die Show alleine geschmissen...:D
Ich wusste gar nicht, zu was für fotografischen Schwierigkeiten ein zu langer Pony führen kann...:)
klaeuser
27.09.2010, 09:40
Da kann ich mich dem Gerd nur anschließen.
Sehr schöne natürliche Portraits. Tolle Arbeit und eigentlich nix zu mäkeln.
Bild 4 finde ich klasse. Schärfe, Aufbau und Licht sind sehr passend. Der Rest der Bilder fallen dagegen für mich richtiggehend durch.
René
...... Der Rest der Bilder fallen dagegen für mich richtiggehend durch.
René
Moin
sei mal ein lieber René :top:...und sag warum :P
Mfg gpo
Mir gefällt deine Serie sehr gut und die Varianten 3 und 4 sind auch farblich sehr gelungen. Das Halstuch passt gut zum Tunnelgraffiti. Hat was.
lg
Minölte
Der blaue Hintergrund passt hervorragend zu deinem Model! Gerade bei Bild 2 und 3 sieht man, was kleine Änderungen für eine großen Wirkung haben können. Bild 2 hat wesentlich mehr Tiefe, was dem Bild sehr gut tut.
Bild 1 könnte für mich noch ein wenig Schärfe vertragen.
Für Ponys gibts Scheren und vorher KO-Tropfen :mrgreen:
Für Ponys gibts Scheren und vorher KO-Tropfen :mrgreen:
Moin
bei diesem Blick(Augen) in Bild 3...ist dann der Pony pillepalle :top::lol::cool:
Mfg gpo
hennesbender
28.09.2010, 11:51
Das war ja gerade die Schwierigkeit. Diese Augen musste man erstmal händisch freilegen... :D
Moin
sei mal ein lieber René :top:...und sag warum :P
Mfg gpo
Du mein 'Vorbild' Gerd sagst auch eher selten warum :P
Ne bei mir ist so das ich es wohl schlecht erklären kann. Sind reine 'Augenaussagen'.
René
hennesbender
28.09.2010, 12:36
Wenn du das Bild mit den Ohren sehen könntest, würde ich mir auch Gedanken um dich machen... :D
Wenn du das Bild mit den Ohren sehen könntest, würde ich mir auch Gedanken um dich machen... :D
:mrgreen::crazy: warts ab :D;)
Du mein 'Vorbild' Gerd sagst auch eher selten warum :P
René
Moin
also das läst sich einfach erklären :top:
es ergibt sich schlüssig aus alle meinen anderen Aussagen generell...
wenn ein Bild auf den ersten Blick "wirkt" hat es bei mir schon mal sicher die 50% Hürde überschritten,
liegt damit dann auf den zweiten Blick immerhin bei 75%(von 100) :P
ich schaue bekanntlich "nicht nur auf Technik" oder "nur nach hell"....
sondern lasse mich gerne "einfangen" von den einfachen Sachen, hier sind es "ihre Augen" :cool:
schau dir nur mal Bild 3 an...
diese Frau "ruht in sich"...selbst wenn sie ne Glatze hätte(hat sie ja nicht:oops:)
die Augen sooo einzufangen ist sauschwer auch bei Profimodells und
bei TFT Modells fast unmöglich, weil diese Mädels meist ihren Körper im blick haben und...
meist nicht wirklich auf Fotografenansagen achten :cry:
das hier offenbar der eigene Mann dieses Bild machte...
spricht dann noch mehr für sich,
Meine Dame ziert sich ständig seit über 30 Jahren...also habe ich keine Bilder von ihr...selbst schuld:roll:
ich stehe auch nicht unbedingt auf Graffities, nur hier passt eben alles ...
man muss nicht alle erklären :cool:
auch würde ich bei dieser Serie nicht behaupten das SIE...
wie auf dem Fischmark wartet und nicht abgeholt wurde :top::top::top:
(obwohl die Szene an sich das hergibt :oops::lol::?)
Mfg gpo
Na dann versuche ich es eben genau mit Bild 3 ;)
Das Gesicht wirkt in dieser Phose im Verhältniss zum übrigen was vom Körper zu sehen ist, viel zu klein. Die Augen hätte ich hier gerne 'präsenter' / schärfer. Dazu stimmt für mich der HG in Farbe mit den Kleidern der Dame nicht stimmig überein. Es ist so eine hübsche Frau. Das beschrieben Bild ist für mich nicht zu ihrem Vorteil.
So in etwa sehe ich Bild 3 :D;)
René
Tolle Serie......
Wie war der Aufbau so .... Blitz auf Stativ? Softbox? Entfesselt?
hennesbender
28.09.2010, 15:27
Beim ersten ohne Blitz. Beim letzten der nackte Blitz hinter die Person (um den Tunnel etwas zu erleuchten).
Bei den übrigen mit Durchlichtschirm "gegenüber" vom Model, d.h. links bzw. rechts von der Kamera aus gesehen, Blitzstativ so hoch ausgezogen wie möglich (ich glaube 2m), Blitz auf sehr geringer Stufe 1/16 oder so... das Hauptlicht habe ich im wesentlichen über den Tunnel gesteuert, d.h. als noch etwas mehr Licht war, bin ich 2 Schritt tiefer drin gewesen und später dann halt etwas rausgekommen. Hätte ich nicht so ein Zitterhändchen, hätte man das ev. sogar alles ohne Blitz machen können. Aber ich bekomme schon 1/200stel an 200mm kaum gehalten... :(
Beim ersten ohne Blitz. Beim letzten der nackte Blitz hinter die Person (um den Tunnel etwas zu erleuchten).
Bei den übrigen mit Durchlichtschirm "gegenüber" vom Model, d.h. links bzw. rechts von der Kamera aus gesehen, Blitzstativ so hoch ausgezogen wie möglich (ich glaube 2m), Blitz auf sehr geringer Stufe 1/16 oder so... das Hauptlicht habe ich im wesentlichen über den Tunnel gesteuert, d.h. als noch etwas mehr Licht war, bin ich 2 Schritt tiefer drin gewesen und später dann halt etwas rausgekommen. Hätte ich nicht so ein Zitterhändchen, hätte man das ev. sogar alles ohne Blitz machen können. Aber ich bekomme schon 1/200stel an 200mm kaum gehalten... :(
Sieht toll aus.. weiter so ...