Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vienna meets "Kölner Dom"

likeit
26.09.2010, 19:43
So meine Frau und ich sind für ienen Kurztripp zur Photokina und ich muss sagen es hat mir super gut gefallen ;o)

da es unser erster Urlaub komplett Kinderfrei und nochdazu mein Geburtstagsgeschenk war und wir aber leider nur knapp 36 Stunden Zeit hatten, waren wir viel zu zweit unterwegs,
eben auch für einen romantischen Spaziergang in der City ;)
aber nur zum Spazeirengehen waren wir dann doch nicht so weit geflogen, hehe
also meine Impressionen einer traumhaften Kulisse:!:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1026/comp_Klner_Dom.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112719)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1026/comp_klner_DOm_II.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112721)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1026/comp_klner_HBF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112722)

für Euch vielleicht schon zu Hauf gesehen für mich wirklich eine Herausforderung und eine riesen Freude ;o)

LG wieder aus der Heimat, Claudia

Tallulah
26.09.2010, 19:46
Hallo Claudia

Das sind echt schöne Aufnamen von Kölle. Das erste Bild mit der Spiegelung in der Pfütze gefällt mir besonders gut.

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Eifelwolf
26.09.2010, 20:13
Hallo Claudia,
das erste Bild gefällt mir richtig gut. Die Spiegelung ist natürlich das I-Tüpfelchen. Gut gesehen! Dagegen fallen die anderen beiden etwas ab, allein schon vom Motiv her. Hinzu kommt, dass beim zweiten Bild der Dom nicht wirklich scharf ist. Beim dritten stören mich außerdem die Tonwertabrisse im Himmel.
Viele Grüße aus der Eifel

Digicat
26.09.2010, 20:42
Servus Claudia

Wow .... net schlecht, her Specht :top:

#1 ist auch mein Favorit :top:
#2 "Klassisch"
#3 meine Nr. 2 .... :top: kennt man ja meißt nur von der anderen Seite "4711"

Sorry Eifelwolf, kann keine Tonwertabrisse erkennen und net scharf ??? :roll:

Kann aber auch am Moni liegen ;)

likeit
26.09.2010, 21:57
Danke Euch, hehe freut mich das es gefällt ;)
Ich fühl mich geschmeichelt,
Ah und Nr1 ist auch mein Favorit , hat fast eine Stunde gedauert bis die Brücke mal Zug und Personen frei war und dazu nicht gewackelt hat, da war die blaue Stunde dann schnell weg, aber das musste einfach sein ;)

Hm muss auch an meinem Moni liegen hm, bei mir ist's scharf und mit viel Fantasie ein Farbsaum ums Dach zu erahnen aber Tonwertabrisse? Hm gibt auch die Kurve keine her?

Glg claudia

Dana
26.09.2010, 23:23
Huhu! =)

Das erste Bild ist der Hit. Mal völlig anders aufgenommen, das hast du echt gut gemacht.

Das zweite Bild empfinde ich als das schwächste der Serie. Es säuft ziemlich viel im Schwarz ab und auch ich finde es nicht komplett scharf.

Das dritte ist ok, aber sehr hell...

Für mich also bitte die Nr. 1. :D

Peter-GBW
27.09.2010, 11:30
Hallo Claudia,
für mich ich das Erste auch das Beste der Serie. Ein schon oft gesehenes Motiv mal ganz anders. Das I-Tüpfelchen ist wirklich die Spiegelung. Klasse!

wutzel
27.09.2010, 12:21
Ich schliesse ich mich an, das erste ist es. Klasse gemacht.:top:

moitill
27.09.2010, 13:04
Jopp, zweifellos Bild 1 ist das coolste, auch für meinen Geschmack. Beim Dritten gefällt mir die Himmelfarbe nicht so, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :top:

Xwing15
27.09.2010, 15:47
Wunderschöne stimmungsvolle Bilder die zeigen das du dein 'Handwerk' verstehst Claudia. Die Nr. 1 ist auch für mich die Nummer 1 ;) Sehr schön mit Einbezug der Spiegelung.

Grüsse René

Jan
27.09.2010, 15:50
Das erste ist wirklich klasse.

Aber biite "Kölner Dom" oder "Dom zu Kölle".

Danke, Jan

likeit
27.09.2010, 20:44
danke danke Euch, das ist sehr sehr lieb,
freut mich das so viele eine Meinung zu meinem Bild haben,

wie gesagt das erste Bild war bei der Entstehung schon ein Knüller in meinem Kopf,
hehe, kennt Ihr das wenn man mit einem Gefühl des Stolzes herumwandert,

tausende Leute auf der Photokina und sicher hunderte beim Fotografieren in der Stadt und um den Dom,
und ich hatte da schon das Gefühl, *so* ein Domfoto hat sonst keiner ;o)

Danke nochmal, auf das Bild bin ich wirklich stolz:D

LG Claudia

Vera aus K.
28.09.2010, 00:39
Hier spricht eine Kölnerin:

Fotos vom Kölner Dom? Tausendfach gesehen! :roll: Selbst viele Male gemacht! :cool:

Zu Bild Nr. 1:

... wie gesagt das erste Bild war bei der Entstehung schon ein Knüller in meinem Kopf, hehe, kennt Ihr das wenn man mit einem Gefühl des Stolzes herumwandert, tausende Leute auf der Photokina und sicher hunderte beim Fotografieren in der Stadt und um den Dom, und ich hatte da schon das Gefühl, *so* ein Domfoto hat sonst keiner ;o)
Danke nochmal, auf das Bild bin ich wirklich stolz:D

Mit Recht! Toll gesehen und gut umgesetzt! :top:

Viele Grüße, Vera

klaeuser
28.09.2010, 08:47
Ja ja, die klassischen Fotos aus Köln sind immer wieder schön.

Und dir sind sie hier besonders gut gelungen. Vor allem das erste Bild gefällt auch mir am besten.

Efacts
28.09.2010, 11:40
Schöner Dom, schöne Space Invaders - denn das kleine Bürohaus links im Hintergrund hinter dem Reiterstandbild ist der Hit. Aus dieser Perspektive und in diesem Licht eine Offenbarung. Einziges Manko in Bild No. 1: Mit f=22 wären die verschwommenen Leute vermutlich auch noch weg gewesen, denke ich. Ansonsten :top:

Gruß aus Berlin
Frank

likeit
28.09.2010, 15:17
Danke Klaus Frank und Vera, wegen der Blende 22

Ohne diese wären die Lichter um die Lampen störend und ncht sternförmig gewesen und die Persin dennoch. Unscharf, hehe hab ich auch ausprobiert ;)

Find ich lustig das man/n Frau doch ähnliche Gedanken haben ;)

LG claudia

henzie
28.09.2010, 22:27
Hallo Claudia!

Für mich ist das eines der stärksten Dombilder, die ich kenne. Genial gemacht und dazu eine gute Lichtstimmung erhalten. Der Standpunkt, von dem aus Du das Bild fotografiert hast, ist von den vielen, vielen Fotografen vor Dir vermutlich schon mit den korrekten Stativ-Einsetzt-Punkten versehen :lol:.
Da sieht man mal wieder, wie Frau, die ihr Handwerk versteht und entspannt hinsieht, selbst aus einer ( sicherlich millionenfach ) bemühten Perspektive ein einmaliges Kunstwerk zustande bringt.

Danke für das Bild.

Danke.

Gruß

Henning

likeit
29.09.2010, 16:28
Wie danke Henning das geht runter wie Öl ;)
Wobei ich glaube das die Perspektive garnichtmal so gefragt ist, denn die meisten Leute fotografieren von neben der Brücke ;)
Ich stand ja drauf und das ein ordentliches Weilchen denn auf der Hohenzollern Brücke ist reger Übergangs und Zugverkehr ;)
Bis da mal alles halbwegs ruhig war, hehe
Das Foto ist ohne Stativ also quasi mit leicht aufgelehnt,

Ein Riesen Dankeschön euch allen für die lieben Worte ;)

LG claudia

likeit
08.10.2010, 19:25
Jetzt bin ich noch neugierig vielleicht mag sich der ein oder ander nochmal äussern, was glaubt ihr denn wie groß die Lacke mir der Spiegelung war

Lg claudia

WernerK
08.10.2010, 19:57
Hallo Claudia, ich fang dann mal an mit dem Ratespiel. Ich denke, man sieht max. 1 Meter Pfütze, mehr wars nicht, wenn ich es mit dem Rost etwas weiter hinten rechts vergleiche, was so ca. 10 cm breit sein dürfte. Und ich bewundere Dein ruhiges Händchen, wegen nur leicht aufgestützt und trotzdem so scharf. Gruß, Werner

Dana
08.10.2010, 20:10
40cm, mehr nicht, würde ich schätzen.

likeit
09.10.2010, 18:09
hehe das Ihr zwei mitgeraten habt freut mich, danke schön ;o)
aber knapp daneben,
links im Bild ist lediglich der Handlauf, also ein Geländer und das "Lackerl" war gerade mal 3x2 cm :O)

hehe was sagt Ihr jetzt ;o)
lustig was das Auge einen zu glauben verleitet, hehe

LG und ein schönes Wochenende Claudia