Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurrdiburr

Peter-GBW
26.09.2010, 07:58
Guten Morgen,

nachdem der Photokina-Hype sich ein wenig legt, möchte ich Euch ein weiteres Photo aus Afrika zeigen. Zwei Leoparden auf einem Baum sind sehr, sehr selten 8und noch im besten ersten Sonnenlicht). Normalerweise würde er (sitzend) sie sofort verjagen. Wenn... sie nicht rollig wäre und ihn umgarnt. Kurz darauf kam es zur Paarung.

Freue mich auf Eure Kommentare!

1023/PW_2010-08-29-04140-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112671)

hpike
26.09.2010, 08:06
Da haste ja einen seltenen Momet erwischt :top: Tolles Foto !!

Nur das dass Ende des Schwanzes fehlt stört mich ein bischen , allerdings nur soweit bis ich wüßte wie das Bild mit Verlängerung aussehen würde ;) Könnte ja auch das Bild eher verschlechtern . Ist aber meckern auf hohem Niveau .

bruno5
26.09.2010, 08:08
Guten Morgen Peter,

eine sehr schöne Szene hast Du da eingefangen! Mir würde das Bild noch etwas besser gefallen, wenn die beiden etwas mehr Platz um sich herum hätten. Dann wäre auch die Schwanzspitze des Leoparden und die linke Hinterpfote der Leopardin nicht abgeschnitten. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, das Bild ist auch so grosse Klasse! :top::top::top: So eine Szene hätte ich auch mal gerne vor der Linse gehabt! In welchem Nationalpark entstand die Aufnahme?

Viele Grüsse

Bruno

Takami
26.09.2010, 08:24
Tolles Wildlife-Bild, Peter - solche Szenen sind sicher selten zu beobachten. Das Licht ist wunderbar und man erkennt gleich, um was es hier geht. Ich hoffe, die beiden sind beim anschließenden "Akt" nicht vom Baum gefallen;)

Die fehlende Schwanzspitze links unten wurde schon angesprochen, das fiel auch mir gleich auf.

Harry

Crishley
26.09.2010, 08:36
Echt tolle Farben in diesem Bild und zu dem noch knack scharf in den Bereichen wo es wichtig ist.

Die Szene ist denke ich wirklich selten und zu dem noch gut getroffen.

Das einzigste wie die anderen schon geschrieben haben wäre es noch bisschen mehr Raum den beiden zu geben. Aber dazu finde ich es fällt zwar auf, stört aber nicht wirklich, dass der Schwanz und die Tatze abgeschnitten sind.

Glückwunsch mir gefällt das Bild.

puckthefly
26.09.2010, 09:09
Wow, entweder total Glück gehabt oder lange gewartet.
Das Bild ist super, tolle Schärfe, tolles Szenerie - wie Bestellt ;)
Glückwunsch!

WFranke
26.09.2010, 09:23
Ein tolles Wildlife Pic. Da muss man schon viel Glück haben, um das zu sehen und aufnehmen zu können. Den beiden Turteltauben hätte man noch ein klein wenig mehr Platz gönnen können. Auf der anderen Seite kann man meiner Meinung nach aber bei solchen in freier Natur entstandenen Bildern durchaus kleine Abstriche bei der Bildkomposition tolerieren.
Ein kleines Manko hat das Bild, für das du aber nun wirklich nicht verantwortlich bist. Leider haben Katzen und Baum fast die gleiche Farbe und besonders der Kopf der Leopardendame hebt sich nur wenig vom Hintergrund ab.

LG aus SA
Willi

amateur
26.09.2010, 10:33
Moin,

tolle Szene in wunderschönem Licht.

Ein kleines Manko hat das Bild, für das du aber nun wirklich nicht verantwortlich bist. Leider haben Katzen und Baum fast die gleiche Farbe und besonders der Kopf der Leopardendame hebt sich nur wenig vom Hintergrund ab.

Komisch. Empfinde ich fast andersherum, weil das Bild die Tiere so eben in Ihre Umgebung angepasst zeigt. Wirkt eher stimmig für mich und hebt sich vor allem wohltuend von den Zoobildern ab, die man sonst so sieht.

Viele Grüße

Stephan

wwjdo?
26.09.2010, 10:55
Hallo, Peter,

was soll man dazu sagen - großartig? Ja, unbedingt...

Im besten Licht in einer ganz tollen Sitaution warst du am richtigen Ort! :top:

WFranke
26.09.2010, 11:01
Komisch. Empfinde ich fast andersherum ...
Viele Grüße
Stephan

So herum kann man es natürlich auch sehen und entsprechend argumentieren. Die Beurteilung von Bildern ist (Gott sei Dank) keine exakte Wissenschaft und es gibt von technischen Faktoren mal abgesehen, keine allgemein gültigen Massstäbe. Ist halt alles Geschmacksache. :)

LG aus SA
Willi

Peter-GBW
26.09.2010, 11:42
Hallo zusammen,
das ist ja schön, dass das Foto so einen Anklang findet. Es war wirklich ein ganz besonderer Moment in einem phantastischen Licht. Und über die Schwanzspitze habe ich mich selbst schon sehr geärgert. Was soll man machen.....:?

Die Paarung fand dann übrigens am Boden statt. Habe ich auch fotografiert, aber wir sind hier ja jugendfrei. :D

bruno5
26.09.2010, 12:21
Hallo Peter,

ich habe gerade mal in die EXIFs geschaut und war dann doch ziemlich erstaunt: Brennweite 75 mm! Da bist Du den beide Schmusekätzchen aber ganz schön dicht auf den Pelz gerückt! Ich bin zwar vor vielen Jahren auf einer Safari in Kenia auch schon einer Löwin mit Jungen bis auf wenige Meter nahe gekommen, aber ich muss ehrlich gestehen, ein wenig nervös war ich dann doch, da ja an dem Geländewagen wie üblich die Fenster und die Dachluken offen waren. Unseren Fahrer hat das aber alles überhaupt nicht gestört.

Viele Grüsse

Bruno

Peter-GBW
26.09.2010, 18:41
Hallo Peter,

ich habe gerade mal in die EXIFs geschaut und war dann doch ziemlich erstaunt: Brennweite 75 mm! Da bist Du den beide Schmusekätzchen aber ganz schön dicht auf den Pelz gerückt! Ich bin zwar vor vielen Jahren auf einer Safari in Kenia auch schon einer Löwin mit Jungen bis auf wenige Meter nahe gekommen, aber ich muss ehrlich gestehen, ein wenig nervös war ich dann doch, da ja an dem Geländewagen wie üblich die Fenster und die Dachluken offen waren. Unseren Fahrer hat das aber alles überhaupt nicht gestört.

Viele Grüsse

Bruno

Hallo Bruno,
ja das waren nur 4-5 Meter. Da bekommt man schon Herzklopfen! :)