Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schräge Zeiten ...

henzie
25.09.2010, 23:32
Hallo!

Hier ein kleiner Spot in einer Kaufhauspassage aufgenommen, buchstäblich im Laufschritt aufgezeichnet. Ein Moment fast ohne Menschen, mitten im Feierabendgetümmel, na ja im leeren Raum können die auch schlecht schweben. Die Uhr mit ihrem kaufhofmäßigen (Kravatten?) Muster hat mich spontan verleitet, das Bild aufzunehmen. Diese "Großhauswelten" mit ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten wie ( Umsatz, Profit, Stress der Angestellten, Erwartungshaltung und Kaufrhythmus des Publikums) bilden eine Melange, die es in sich hat. Manchmal kann ich das spezifisch Unmenschliche daran direkt fühlen und mich darüber wundern.

826/schrge_Zeiten__1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112661)

Gruß

Henning

hennesbender
25.09.2010, 23:35
Das hätte ich jetzt gar nicht einem Kaufhaus zugeordnet...

henzie
25.09.2010, 23:55
Das hätte ich jetzt gar nicht einem Kaufhaus zugeordnet...

Ja, da haste recht.
Ich wollte nicht "Kaufhaus" in typischer Weise abbilden. Ich habe rein reflexmäßig darauf geachtet niemanden ins Bild zu bekommen, mich hat nur diese schräge Uhr "hypnotisiert" und das in dem Konsumtempel, durch den ich nur wegen des Regens draussen, gegangen bin.
In ca. 4 Wochen wird da, wo ich die Aufnahme machte, ein 20 Meter hoher Weihnachtsbaum mit übergroßen Goldpaketen behängt stehen. Wo sonst könnte man so eine "schräge" Uhr aufhängen, wenn nicht in einem Kaufhaus, wo die Menschen wie hypnotisiert umherstreunen und womöglich das Lot verloren haben ? ! "Pars pro toto ".

Gruß

Henning

Takami
26.09.2010, 08:17
Hallo Henning,

Leica M9 ... Du trägst ja leckere Sachen mit Dir rum:cool:

Harry