Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "Studioshooting"

hennesbender
25.09.2010, 20:16
Naja. Ein bisserl gemogelt isset... :D
Einige bekommen ev. sogar raus, was!... :)

843/DSC00253.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112658)

843/DSC00252.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112657)

843/DSC00250.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112656)

843/DSC00247.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112655)

osage66
25.09.2010, 20:51
Boah........diese Augen:D:D

hennesbender
25.09.2010, 20:54
An denen is aber nix gemogelt... :D

rainerstollwetter
25.09.2010, 20:57
Ein wirklich fantastisch aussehendes Model.

Bild 2 ist mir etwas zu hell.

Bei den restlichen bin ich unsicher. Sollten Häärchen und Hautporen etc. nicht gesoftet werden. Hier ist die Abbildungsqualität brutal.

Rainer

WernerK
25.09.2010, 21:05
Hallo, ich bin kein Portraitspezialist, aber ich meine, in Bild 1 und 3 sind die Haare links stark überschärft und der Schatten links im Gesicht in ersten Bild wirkt sehr unnatürlich. Auch finde ich den hellen Hintergrund im Verhältnis zum Modell nicht so gut, ein bischen softer (dunkler) würde mir besser gefallen. Ansonsten ein sehr schönes Modell, Nummer 2 und 4 sond meine Favoriten.

Gruß, Werner

hennesbender
25.09.2010, 21:06
Ich hab mir das auch überlegt... außer 2 Pickelchen hab ich aber erst mal nix gemacht. Beauty-Retusche könnte mit Sicherheit noch drüber gelegt werden... aber das wäre dann der nächste Schritt... ich wollte in die Nachbearbeitung nicht mehr Aufwand stecken als in die eigentlichen Aufnahmen...

insomapi
25.09.2010, 21:24
ich weiß zwei Dinge

1) Muss es hart sein sich bei so einer natürlichem und schönen Model noch auf die Kamera zu konzentrieren.
2) würde ich mir wünschen das ich wenn es bei mir soweit ist die Bilder so hinbekommen.

Mir gefallen sie sehr gut umd das helle finde ich nicht störend :top:

*thomasD*
25.09.2010, 22:17
Da schließe ich mich den Vorrednern an. Faszinierend diese Augen. Die Bilder gefallen mir aber auch insgesamt. Ich konnte gar nicht so nach der Schummelei suchen, so haben mich diese Augen gefesselt. Mein Favorit: Bild 3

trissi
25.09.2010, 22:53
Geht mir hier so wie Werner, ich finde den Hintergrund auch zu dominant und zu hell.
Aber das Model ist echt ein Hingucker verglichen mit dem was ich sonst so fotografiere (war nur Spass) :lol:

mintracer
25.09.2010, 23:15
3 & 4 gefallen mir :)

wo ist nun die mogelei?

*thomasD*
25.09.2010, 23:19
Ich möchte ja nicht ungerecht sein - nur ein Tip ins Blaue: Aber könnte es sein, dass das auf der Photokina entstanden und nicht dein eigenes Set ist? Ist das die Mogelei? Ansonsten sorry für die Unterstellung, passt nur grad zum Zeitpunkt - und der "Überschrift".

hennesbender
25.09.2010, 23:29
:top:
Aber zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass ich eigentlich gar nicht wollte und erst mal abgewunken habe. Aber dann hat die so nett gelächelt und mir den Sender in die Hand gedrückt. Musste dann erst mal nen Adapter rauskamen...:D
Iso und Blende habe ich aber dann selbständig gefunden. Und auch die richtige Belichtungszeit, nachdem ich festgestellt hab, dass 1/250 schon zu flott war...:)
Hab auch nur etwa ne Minute fotografiert... Erst als ich gegangen bin dachte ich: Hättest du die mal die Zunge rausstrecken lassen... Das wäre ein gutes Foto geworden...:)

Sparcky
25.09.2010, 23:31
Die Freistellung des Models ist nicht so der Hit. Hast du bestimmt die Farben getauscht, oder? :roll::roll:

hennesbender
25.09.2010, 23:33
Wat?!?...:D

Sparcky
25.09.2010, 23:37
Zur gleichen Zeit geschrieben.. Ich hätte warten sollen. :lol::lol:

Bei den ersten beiden sind die Kanten und das Licht in den Haaren ziemlich ...(bitte passendes Wort einsetzen)... .
Das du nach den richtigen Einstellungen gesucht hast, kann Einer ja nicht ahnen.:cry:

gpo
26.09.2010, 00:11
....öööhm...
ich habe letzten hier schon schlechtere Portraits gesehen :top::roll::D

das sieht doch ordentlich aus...
ja ein wenig basteln kann er ja noch ;)
Mfg gpo

henzie
26.09.2010, 00:49
Wer weiß?
Wärste man noch mal zurückgegangen....

Meist gibt es aber keine zweite Chance...
Auch so sind die Bilder einfach gut. Das zweite Bild ist für meine Wahrnehmung die gelungenste Aufnahme. Der Blick und die Mimik sind noch relativ nahe an einer "natürlichen" Verhaltensweise, ohne das nun aufzudröseln.
Gut gemacht.

Gruß

Henning

hennesbender
26.09.2010, 06:24
Danke.
Ich bin selbst erstaunt, dass noch ein paar Bilder mit einigermaßen natürlichem Ausdruck dabei sind. Die hat gewaltig geposed. Mit zwinkern, Küsschen zuwerfen, Kopf nach hinten, verführerischem Blick und so. Die haben mir alle überhaupt nicht gefallen. Erst bei den letzten 4/5 Bildern hat sie entspannt in die Kamera geguckt ohne viel Schnickschnack. Lag wahrscheinlich an meinen grandiosen Anweisungen. "Bitte freundlich lächeln"...:D. Was solls. Selbst in der Minute habe ich was gelernt...

WFranke
26.09.2010, 09:52
Grundsätzlich finde ich die Portraits recht gelungen. :top: Da gebe ich gpo Recht mit seiner Aussage, dass es hier in letzter Zeit schlechtere Portraitaufnahmen zu sehen gab.

Bei allen Bildern stören mich allerdings der unnatürliche Schatten in der vom Betrachter aus gesehenen Gesichtshälfte und die 'ausgefransten' Haare. Auch wäre eine leichte, nicht übertriebene Weichzeichnung der Hautpartien sicher von Vorteil.

Vom Schnitt her gefallen mir 2 und 4 am besten, am sympathischsten kommt das Model im Bild 1 'rüber (leider sind gerade da Schatten und Haarprobleme sehr deutlich zu sehen).

LG aus SA
Willi

*thomasD*
26.09.2010, 10:05
Da muss ich mich nochmal melden. Die Haut weicher zeichnen finde ich ist bei diesem Model nicht unbeingt notwendig, was mir persönlich aber nicht so gefällt ist, wenn jemand so in die Kamera lächelt. Das wird zu eindimensional. Besser finde ich, wenn es was interessantes zu entdecken gibt - hier sollten ganz klar insbesondere die Augen (und der auch tolle Mund) im Vordergrund stehen.
Beim Reduzieren der Größe hätte man sicher andere Verfahren anwenden können, sodass die Haare besser rüberkommen.

gpo
26.09.2010, 12:45
..... was mir persönlich aber nicht so gefällt ist, wenn jemand so in die Kamera lächelt. Das wird zu eindimensional. Besser finde ich, wenn es was interessantes zu entdecken gibt --------.

Moin

Du meinst wahrscheinlich , sie müste die Zunge noch richtig rauslassen...
ala Jagger :top::roll::D

aber lassen wir das mal :cry:
----------------------------------------
sonst
was hennesbender zum Modell anmerkte...

es gibt einen solche und sonne Models....
einige können dich förmlich auffressen, inkl Geli...:top:
andere sind nur Schlaftabletten :oops:

das rauszufinden und rauszukitzeln...setzt erfahrene Fotografen/innen voraus :cool:
oder wir hier zu sehen, eine gewisse Zurückhaltung...
Mfg gpo