Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der A 2

Harald
14.07.2004, 19:08
Hallo, hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Meine A 2 schaltet sich bei Gebrauch von selbst ab und wieder an. Nach dem anschalten funktioniert der AF nicht mehr, er stellt nicht mehr scharf. Es ist nur ein leises klacken zu hören. Der Fehler ist heute etwa 15 mal aufgetreten. Nach herausnahme des Akkus geht sie wieder eine weile. Der Fehler tritt erst nach etwa 15 Minütigem Gebrauch auf. Wenn ich eine kleine Fotopause mache, so etwa 5 Minuten, dann laüft sie wieder ca 15 Minuten anstandslos. Hab mal nachgeschaut, meine Software ist die Version 1.11e. Soll ich mal 1.12e probieren, oder ihr einen Urlaub in Bremen gönnen. Dabei ist die Kamera erst 4 Wochen alt.
Ach ja, als CF Karten benutze ich die SanDisc Ultra 2.
Viele Grüsse
Harald

Crimson
14.07.2004, 19:11
Moin Harald,

so etwas habe ich hier noch nicht gelesen. Da deine A2 ja noch neu ist, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und auf einen Austausch hin arbeiten. An der Firmware kann das IMO nicht liegen.

Dat Ei
14.07.2004, 19:13
Hey Harald,

sicherlich kannst Du nochmal die 1.12 probieren, wobei ich aber befürchte, daß es auf einen Kuraufenthalt in Bremen raus läuft.

Dat Ei

Egbert
14.07.2004, 19:19
Hallo Harald,

ich würde versuchen sie beim Händler zu tauschen, denn was Deine Cam macht ist wiklich nicht normal.

Harald
14.07.2004, 19:24
Hab mit dem Händler Telefoniert. Soll nach Bremen eingescickt werden. Dann ist sie ca 2-6 Wochen weg. :cry:
Und das jetzt, wo Der Sommer endlich kommt.
Kann ich auf einen Tausch drängen, oder muss ich die Reparatur akzeptieren? :?:
LG

XxJakeBluesxX
14.07.2004, 19:28
Hab mit dem Händler Telefoniert. Soll nach Bremen eingescickt werden. Dann ist sie ca 2-6 Wochen weg. :cry:
Und das jetzt, wo Der Sommer endlich kommt.
Kann ich auf einen Tausch drängen, oder muss ich die Reparatur akzeptieren? :?:
LG

Ich würde versuchen direkt beim Händler zu tauschen. Eine neue Cam die nach 4 Wochen defekt ist und dann 2-6 Wochen wegen Reparatur weg ist würde ich nicht akzeptieren.

Egbert
14.07.2004, 19:28
Hallo Harald,

das ist aber sehr ärgerlich :flop:
rechtlich kenne ich mich aber nicht so richtig aus um Dir weiterzuhelfen :(

Crimson
14.07.2004, 19:53
das ist wirklich sehr ärgerlich. Mal abgesehen davon, dass ich die rechtliche Seite nicht wirklich kenne, finde ich es vom Händler schon etwas unkulant :flop:

Ditmar
14.07.2004, 20:27
Wenn der Händler absolut nicht austauschen will, bleibt wohl nur noch Bremen, schicke Sie aber selbst nach Bremen, dann dürfte es wesentlich schneller gehen (ca. 14 Tage) als über den Händler.
Außer es wird ein Ersatzteil welches nicht vorrätig ist gebraucht.

jamesie
14.07.2004, 20:44
hi haeald

hattest du das problem von anfang an, oder erst nach einer gewissen zeit. die cam ist ja erst 4 wochen alt. ich weiss jetzt nicht mehr von wem, aber ich habe von extremen foxusproblemen gehoert sie weigerte sich standhaft scharfzustellen. einen softwaredefekt kann ich mir kaum vorstellen - klingt eher nach mechanik.

zum tausch: wenn ich mir vorstelle fast 1000 euronen ausgegeben zu haben, nach 4 wochen die cam 2-6 wochen nicht habe und dann noch nichtmal ne neue wuerde ich dem haendler bzw support vollgas geben - die sind sicher daran interessiert das du minolta bzw dem haendler als kundschaft treu bleibst - aber so kaufe ich dem nicht mal mehr ne schraube ab - auch minolta nicht - die rechtliche situation waere mir egal - hier gehts um zuverlaesslichkeit und vertrauen und das waere dann nicht mal mehr ansatzweise vorhanden. du weisst ja - es ist wie mit einem auto - gleich von anfang an in der werkstatt - immer in der werkstatt

versuch denen zu erklaeren das es so nicht laeuft, wenn sie dich als kundschaft halten wollen - das wirkt meistens wunder

alles gute

vlg

jamesie

hbert
14.07.2004, 20:54
Hallo Harald!

Das ist echt ärgerlich mit dein Cam. Aber ich stimme Ditmar absolut zu: Schick sie lieber selber zu KM und telefonier mal mit denen von wegen Sommer und so... Ich hab den Kundendienst mal angerufen und kam mir echt gut aufgehoben vor. Die waren sehr nett.

Grüße aus Regensburg

Heinz