Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Herrenchiemsee
Anaxaboras
25.09.2010, 01:15
Ich habe heute mal ein bisschen mit der "HDR-Tonung" in Photoshop CS5 herumgespielt:
967/HDR-Tonung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112618)
Martin
turboengine
25.09.2010, 01:22
Martin,
ist das ein Pseudo-HDR? Die Fontänen lassen das vermuten.
Die Farben kommen surreal rüber, aber so richtig hohe Kontraste kann ich nicht feststellen. Die übliche Dramatik in HDRs fehlt.
Das HDR von Photoshop finde ich überigens wesentlich natürlicher und angenehmer, als die Ergebnisse aus Photomatix. Photomatix bringt aber auch eher die "Wow-HDRs" raus, über die immer gelästert wird.
Und noch was: Vielleicht versuchst Du es mal ohne weissen Rahmen. Der überstrahlt das bild und trübt ein wenig den Bildeindruck. Zumindest an meinem recht hellen Monitor.
Anaxaboras
25.09.2010, 01:31
Martin,
ist das ein Pseudo-HDR? Die Fontänen lassen das vermuten.
Ja. "HDR-Tonung" erzeugt aus nur einem Bild so ne Art "HDR".
Die Farben kommen surreal rüber, aber so richtig hohe Kontraste kann ich nicht feststellen. Die übliche Dramatik in HDRs fehlt.
Ich bin gerade in meiner "flachen", kontrastarmen Phase :cool:.
Martin
turboengine
25.09.2010, 01:38
Ich bin gerade in meiner "flachen", kontrastarmen Phase :cool:.
Die habe ich langsam aber sicher überwunden.
Die digitale Dunkelkammer macht aber auch gehörig Spass. "Herumpritscheln" ohne stinkendes Hydrochinon an den Fingern...
Theo Marquardt
25.09.2010, 08:44
... mal ohne weissen Rahmen. Der überstrahlt das bild und trübt ein wenig den Bildeindruck. Zumindest an meinem recht hellen Monitor.
Guten Morgen,
für mich passt der Rahmen, schon weil er eine deutliche Abgrenzung zu schwarzen Hintergrund abgibt. Zumindest an meinem kalibrierten Monitor.
Sorry für OT
Theo
Edit wegen PISA
Den "Look" mag ich, Martin:top: Nur ist es mir im Himmel zu viel des Guten:shock: Da könntest Du ein wenig die Kontraste runter ziehen und das blau stimmiger machen.
Harry
Anaxaboras
25.09.2010, 11:01
Ja Harry,
da gibt es noch einiges Optimierungspotenzial. Ich wollte halt nur mal zeigen, was so auf die Schnelle möglich ist :D.
Martin