Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der Messe, oder den Trend verpennt
Fritzchen
24.09.2010, 23:05
Ich war ja Heute da, aber ich war natürlich fast nur in der Bildbearbeiterhalle:D
Da stellte ich fest, es gibt noch viel zu tun, aber sehr viel:(
Hier mal der NIK Filtereinsatz, man macht es ein wenig anders als ich gedacht habe:D:D
Es ist jetzt nicht nur ein Überzug, sondern genaue Detailarbeit mit Pinsel und Masken.
831/Aufbau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112617)
Wobei man das aber schon lange so macht! :lol::lol:
Fritzchen
24.09.2010, 23:49
Wobei man das aber schon lange so macht! :lol::lol:
Leider nicht, schaue mal durch die Galerien der User, wo sind die strahlenden Bilder:(
Die Bilder die ich gesehen habe, hatten mehr Feuer, wurden auch so Präsentiert:D
Manchmal Fritz sprichst Du in Rätseln. Du meinst, dass man bei Viveza 2 den Helligkeitsregler benutzt. Oder reden wir hier von dem Einsatz eines Colore Efex Filters. Die anderen schliesse ich mal aus. Obwohl könnte auch das neue HDR Programm sein, dan kenne ich noch nicht...
Nun hat aber auch nicht jeder 500,-€ locker.
Aber bei NIK Masken und Pinsel einzusetzen ist nun wirklich kein neuer Hut.
Wenn die Jungs nun endlich auch die 64bit-User als Kunden erkannt haben, freut mich das natürlich.
Man muss das Vorhandene aber auch entsprechend einstzen können. Aber wem sag ich das.
Das Material bei dem man die Filter einsetzt sollte aber auch passen. Wo nichts ist, kann auch NIK nichts hinzaubern.
Im Dessert ist dir das gelungen.
Fritzchen
25.09.2010, 04:35
Nun hat aber auch nicht jeder 500,-€ locker.
Aber bei NIK Masken und Pinsel einzusetzen ist nun wirklich kein neuer Hut.
Wenn die Jungs nun endlich auch die 64bit-User als Kunden erkannt haben, freut mich das natürlich.
Man muss das Vorhandene aber auch entsprechend einstzen können. Aber wem sag ich das.
Das Material bei dem man die Filter einsetzt sollte aber auch passen. Wo nichts ist, kann auch NIK nichts hinzaubern.
Im Dessert ist dir das gelungen.
Es sind nicht nur die Filter, die Bilder die ich gesehen habe hatten alle eine andere Leuchtkraft:shock:
Ich hatte den Eindruck das wir allgemein mit diesen Gestaltungsmitteln viel zu sparsam umgehen.:flop:
Man muß auch nicht diese Filter alle haben, es geht ja auch anders:D
Es geht auch nicht um hinzaubern, sondern der allgemeine Umgang mit Farbe und Kontrast um Bildwirkung zu erzeugen. :top:
Haben wir den Trend verpennt:(
Haben wir den Trend verpennt:(
Also wir haben nicht. Ich verpenne eher Photoshop. Alle meine Bilder gehen durch LR und dann durch Nik.
Die Preise sind schon abschreckend. Das Addon Nik kostet fast so viel wie das komplette CS 5. Bei den Schülerversionen hier in den USA spgar mehr als CS5 extended.
*thomasD*
25.09.2010, 11:23
Ich war ja Heute da, aber ich war natürlich fast nur in der Bildbearbeiterhalle:D
Da stellte ich fest, es gibt noch viel zu tun, aber sehr viel:(
Hier mal der NIK Filtereinsatz, man macht es ein wenig anders als ich gedacht habe:D:D
Es ist jetzt nicht nur ein Überzug, sondern genaue Detailarbeit mit Pinsel und Masken.
831/Aufbau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112617)
Das Bild wirkt ziemlich unnatürlich finde ich. Sieht interessant aus, aber eben nicht echt.
Alle Bilder die irgendwo gezeigt werden, wirken unnatürlich - außer hier oder in anderen Fotoforen.
Aber eigentlich sollten das die natürlichen Bilder sein... man müsste sich schon daran gewöhnt haben.
Schon aus meiner Kindheit kenne ich den Spruch „Auf Fotos sieht alles schöner aus“.
Wenn alle aufpolierten Bilder eben nicht aufpoliert wären dann würde mir locker eine Pocket-Cam reichen.
In Zeitungen/Zeitschriften überall sehen wir nur überarbeitete Bilder, manchmal fällt es uns auf, wenn z.B. ein prominenter Moderator auf einmal ein ausgerichtetes Gebiss hat auf dem Frontcover des Spiegels...
Nur in Fotoforen kommt das nicht so gut an, da wird schnell gesagt: „sorry da hast Du zu viel an den Reglern gedreht, das wirkt unnatürlich“
@Fritzchen: Bitte schreibe doch für uns mal dazu welcher Filter wie zum Einsatz gekommen ist ;)
Fritzchen
25.09.2010, 12:09
Deutschland hat seine Farben verloren, fahrt nur mal durch die Straßen, die Autos:shock:
Alles eine Suppe, früher hatte ich Oker oder auch mal Gelb, das geht ja Heute gar nicht mehr, dann liegt man gleich bei einem auf dem Sofa und wird über die Kindheit ausgefragt:D:D
Oder verkaufe mal ein gelbes Auto:shock:
Im Urlaub haben wir Freude und Spaß an Farbe, das ist einfach schön anzuschauen:D:D:D:D
Zum Bild, als erstes habe ich noch mal ein anderen Tonwerteabgleich gemacht, dann etwas Kontrast erhöht.
Den Himmel mit NIK Viveza und dann auch mit der 50% Grautechnik weiter verfeinert.
Dann wurde im LAB Modus geschärft, das Ergebnis allerdings nur auf bestimmt Stellen angewendet( Schwarzmaske)
Tja was soll man sagen, früher war alles besser... oder... neeeein früher gabs alles in schwarz/weiß sogar das Fernsehen, war ja noch schlimmer!
Aber hey Fritz sieh es mal so, heutzutage bringen die Taxis Farbe ins Deutsche Land :D
Zu Deinem Bild, ich hätte gedacht der Viveza war auch bei den Blumen im Fordergrund mit im Spiel...
So kann man sich irren.
Fritzchen
25.09.2010, 12:56
Tja was soll man sagen, früher war alles besser... oder... neeeein früher gabs alles in schwarz/weiß sogar das Fernsehen, war ja noch schlimmer!
Aber hey Fritz sieh es mal so, heutzutage bringen die Taxis Farbe ins Deutsche Land :D
Zu Deinem Bild, ich hätte gedacht der Viveza war auch bei den Blumen im Fordergrund mit im Spiel...
So kann man sich irren.
Man kann nicht immer recht haben:D
Man kann nicht immer recht haben:D
Das ist wohl wahr, da fällt mir gleich noch der Rechtsverdreher Spruch ein:
„Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge“ :lol: