Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elements 9 - upgrade?

aidualk
24.09.2010, 14:56
Hallo,

ich hab nichts gefunden. Ist jemandem bekannt ob und wie man von PSE 7 auf PSE 9 upgraden kann oder muss man kpl. neu kaufen?

danke und Gruß

aidualk

Dicker Daumen
24.09.2010, 15:16
Hallo,

ich hab nichts gefunden. Ist jemandem bekannt ob und wie man von PSE 7 auf PSE 9 upgraden kann oder muss man kpl. neu kaufen?

danke und Gruß

aidualk
Schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94669
und bei Adobe hier: https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-DE&event=displayProduct&categoryPath=/Applications/PhotoshopElements&distributionMethod=FULL&fpr=true
Upgrade 80,00 €

konzertpix.de
09.10.2010, 19:00
Wobei das kranke daran ist, daß man bei Adobe für den Download ungleich mehr bezahlt als bei Amazon für die Box incl. CD. Wahrscheinlich, weil man dann den Key sofort in Händen hält. Lädt man aber die Testversion bei Adobe, hat man sowieso 30 Tage Zeit zur Eingabe des Keys - also besteht eigentlich keine Eile...

Ich verstehe manche Dinge heutzutage nicht mehr, da bin ich wohl zu alt dafür...

About Schmidt
09.10.2010, 19:03
Man kann upgraden, auch von 7 auf 9. Nur kostete, als ich die Vollversion gekauft habe, diese genau 3 Euro mehr, als das Upgrade, weshalb ich eine Vollversion gekauft habe. Warum ? Man weiß ja nie...

Gruß Wolfgang

tgroesschen
09.10.2010, 20:27
Ich bin ja noch bei PE6.

Hat sich seit dem viel nützliches getan?

PE 8 soll ja totaler Müll sein (technisch)....

konzertpix.de
09.10.2010, 20:36
Thorsten,

allein schon die Tatsache, daß man für die RAWs der einigermaßen aktuellen Kameras zum Upgrade verpflichtet ist, wenn man nicht den Umweg über DNGs gehen will und Abstriche in der Entwicklungsqualität in Kauf nehmen will, spricht für ein Update. Ganz abgesehen davon, daß einige neue Funktionen wirklich nicht schlecht umgesetzt sind und weitere Spezialprogramme zum ersten Reinschnuppern überflüssig macht (die Panorama-Funktion z.B. oder der Retuschepinsel, der in Version 9 sogar inhaltssensitiv ist und das Entfernen von störenden Objekten sehr vereinfacht).

Dank der 30 Tage Testversion kann man sich schnell mal einen Überblick machen, ohne auf das undifferenzierte Geplänkel anderer ("soll ja totaler Müll sein" - da schüttelt es mich ja schon beim lesen !) blind vertrauen zu müssen. Versuch es einfach mal und entscheide dann, ob dir das Update etwas bringen wird.

Ich hab mir seinerzeit die 8er-Version für den Mac gekauft, aber die inhaltssensitive Sache hat mich vorhin bei Amazon das Update kaufen lassen.

tgroesschen
09.10.2010, 20:41
Ich hab bei PE8 sehr oft gelesen, das es total lahm geworden ist und oft abstürzt.

Allerdings PC, nicht Mac.

Ich werde mal testen :) (also 9) :D

StefH
09.10.2010, 22:29
Bei mir läuft PSE8 stabiler als PSE7 ;) Allerdings nerven die "fliegenden" Fenster :roll:

About Schmidt
10.10.2010, 17:49
Die zwei wichtigsten Neuerungen in Vers. 9 waren für mich, dass es nun endlich echte Ebenen gibt und die Retuschefunktion eine ganz hervorragende ist. Ich überspringe generell eine Version und kaufe/update immer erst die übernächste. Bisher hatte ich außer am PC noch keine Probleme. Am PC ging mir der Katalog verloren. Also habe ich einen neuen erstellt und das Problem war behoben. Leider dauert das eine ganze Weile aber immer noch besser, als kompletter Datenverlust.

Gruß Wolfgang

Slowlens
10.10.2010, 18:00
Ich habe mir als Testversion aufgrund dieses threads die Testversion von elements und premiere 9 downgeloaded.
Die 1080i50 Dateien der Sony Kamera bereiten premiere schon arge Probleme. das Abspielen der Vorschau geht gar nicht und das rendern geht so langsam, dass ich nach 7 frames abgebrochen habe. Sony Vegas war bei einem Test deutlich besser.
Ich werde noch etwas testen, aber die Erwartung, beide Programme im PAket für Video und Fotos zu nutzen, wird sich wohl nicht erfüllen.
Das ist eigentlich schade. Bei älteren Elements Versionen taugte bereits die organizer Datenbank nichts und die 9er Version scheint auch kein Stabilitäts- und Geschwindigkeitsriese zu sein. Ansonsten wäre das Programmpaket eine gute all-in-one Lösung.

aidualk
10.10.2010, 22:11
... und die 9er Version scheint auch kein Stabilitäts- und Geschwindigkeitsriese zu sein.

Ich nutze jetzt seit 2 Wochen die 9er. Sie ist weder langsamer als die 7er noch hatte ich bisher irgendwelche Stabilitätsprobleme. Die hatte ich aber auch in den letzten 2 Jahren mit Version 7 nie gehabt und erwarte und gehe auch davon aus, dass es bei der 9er nicht anders wird (PC).

Ich finde Elements angenehm schnell und zügig zum arbeiten, im Gegensatz zu manch anderen, die ich letztens mal testweise installiert hatte.