PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7UserForum statt COLOR FOTO

juegue
14.07.2004, 16:59
Hallo auch,

nach fast 20 Jahren habe ich diesen Monat den Kauf der Zeitschrift COLOR FOTO eingestellt (siehe Thread "Leserbrief an COLOR FOTO").

Diese (wie viele andere Foto-Magazine) bieten in einer Zeit, in der die Vielfalt an technischen Neuerungen und vor allem das Tempo der Entwicklung einen industrieunabhängigen Berater erfordern würden, einfach keinen Nutzen - sind doch die technischen Tests schlichtweg fehlerhaft, die gebotenen Hilfen (Bildbearbeitung, etc.) zu allgemein und der kreative Teil wird immer knapper.

Ganz anders erlebe ich es seit etwa einem Monat als Neuling in diesem Forum: die Informationen sind praxisnah, kontrovers und interaktiv. Ich konnte in wenigen Tagen mehr Nutzen gewinnen, als in den Foto-Magazinen in einem ganzen Jahr. Viele Fragen (....passt der Konverter X überhaupt...wie ist es mit anderen Modellen im Vergleich zu meinen....wie Stelle ich den Parameter XY ein...u.v.m.) sind erst durch ein solches Forum überhaupt nutzernah zu beantworten.

Deshalb habe ich beschlossen, das Geld, was ich im allgemeinen für diese Zeitschrift ausgegeben habe, als "Dauerspende" monatlich diesem Forum zukommen zu lassen - werde den Dauerauftrag heute noch einrichten! Warum ich das hier so groß schreibe? Nun, vielleicht machen sich auch noch andere Gedanken über ein solches Vorgehen.... ;-)

Dat Ei
14.07.2004, 17:05
Hey Jürgen,

dann sag ich im Namen des Vereins schon mal herzlich Danke für das Kompliment und die Spende!

Dat Ei

Crimson
14.07.2004, 17:37
Moin Jürgen,

das ist doch mal ein tolles Posting - und auch wenn ich nur ein ganz normaler Nutzer des Forums bin, sage ich dennoch Danke :top:
Ausserdem hast du nicht ganz unrecht, die Informationen, die Gemeinschaft des Forums sind auch aus meiner Sicht um Längen besser als die üblichen Zeitschriften.

Tina
14.07.2004, 18:20
Hi Jürgen,

da bedanke ich mich dann auch mal ganz artig ! Finde ich eine tolle Idee :)

Viele Grüße
Tina

Jornada
14.07.2004, 18:29
Hmm............
Ich habe kein Color-Foto-Abonnement, das ich kündigen kann.
Darf ich trotzdem spenden?
:P :P :P

Hi juegue.
Tolle Idee :top:

Crimson
14.07.2004, 18:31
ich denke schon, wurde jedenfalls bislang nicht abgewiesen :lol:

Christoph63
14.07.2004, 18:34
Diese Tests, egal wo, finde ich zunehmend Panne. Ich hab natürlich im Vorfeld meines A2-Kaufs auch praktisch alles Greifbare zu A2 oder D70 angelesen, egal wo, auch in Audio-Video-BLÖD und mich irgendwann, bei genauerem Vergleich, nur noch geärgert über die Faktenhuberei.

Am geilsten finde ich immer diese Bewertungen in Audio-Video-BLÖD, wo es Strafpunkte dafür gibt, dass kein Speichermedium mitgeliefert wird, oder in welchen Sekundenbruchteilen die Kamera hochfährt. Als ob man das nicht selbst entscheiden sollte, was für eine CF-Karte oder MD man will, statt eines popeligen Ausprobier-Teils, wo nichts draufpasst. Und bei mir ist das Ding meist AN. Zu was gibt es Ersatzakkus.

Crimson
14.07.2004, 18:46
Christoph, es ist das Grundproblem bei allen Bewertungsschemata, man muss sich auf irgend etwas als Grundlage festlegen. Deshalb ist es durchaus hilfreich, selber nachzuzählen, mit eigenem Schema. Die falschen Fakten aber bleiben :flop:

PeterHadTrapp
14.07.2004, 19:04
Deshalb habe ich beschlossen, das Geld, was ich im allgemeinen für diese Zeitschrift ausgegeben habe, als "Dauerspende" monatlich diesem Forum zukommen zu lassen - werde den Dauerauftrag heute noch einrichten! Warum ich das hier so groß schreibe? Nun, vielleicht machen sich auch noch andere Gedanken über ein solches Vorgehen.... ;-)

:idea: Bestechende Idee !!!!! Ich werde unverzüglich mein ABO kündigen und das genauso machen. Du hast ja sowas von Recht..... :top:

Sunny
14.07.2004, 19:40
Hmm............
:P :P :P

Hi juegue.
Tolle Idee :top:

Reichlich und sooft wie Du willst :top:

Tina
15.07.2004, 00:27
Ihr denkt jetzt aber nicht, dass ich für das Forum meine Abos von "Kaffeekultur heute" und "Cobra-Revue" kündige, oder ? ;)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
15.07.2004, 01:05
Ihr denkt jetzt aber nicht, dass ich für das Forum meine Abos von "Kaffeekultur heute" und "Cobra-Revue" kündige, oder ? ;)
Nein die nicht, aber das von "Rund um den Brokkoli-Tee". :lol:

Gruß: Hansevogel

Olaf S.
15.07.2004, 12:44
Manche könnten Ihren Internetanschluss zu Gunsten des Forums kündigen :twisted:
Nee, war ein Scherz, solche Kandidaten habe ich, Gott sei dank, hier schon lange nicht mehr gesehen.
Die Idee von "juegue" finde ich klasse :top:

juegue
15.07.2004, 23:59
Manche könnten Ihren Internetanschluss zu Gunsten des Forums kündigen :twisted:

Wir haben heute sogar unseren (einzigen) Fernseher wegen des Forums abgeschafft! <Naja - um ehrlich zu sein - er ist kaputt gegangen ;-))