Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Schneeziegen ist nicht zu spassen ...

frame
23.09.2010, 23:52
eine Amerikanerin dachte sie sei im Zoo und nahm ihren Hund mit um die Herde Schneeziegen die sich auf dem Mt. Evans tummelte zu besuchen ...

822/Schneeziege.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112581)

das gefiel dem Herrn aber gar nicht und da war kein Zaun ...

Dana
24.09.2010, 00:03
das gefiel dem Herrn aber gar nicht und da war kein Zaun ...

...dafür aber zwei sehr spitze Hörner... :shock:

Autsch!! :D
Ich hoffe, es ist nichts passiert, dieser Herr sieht nämlich sehr fordernd aus...und so, als wüsste er, was er wollte... (mindestens ein Stück Stoff der Hose...)... :mrgreen:

Trotzdem: total niedlich, diese Tiere!

jqsch
24.09.2010, 00:08
Erstmal wieder willkommen:

Mission completed, 15000 Bilder/320Gb In diesem Urlaub ?

Zum Bild. Niedlich würde ich die Tiere jetzt nicht unbedingt nennen. Lebt der Hund noch.

Aber es ist ein sehr schönes Foto. Genau die richtige Blende verwendet. .

usch
24.09.2010, 00:56
Ich fühl mich irgendwie beobachtet ... :shock:

Itscha
24.09.2010, 09:47
...das gefiel dem Herrn aber gar nicht und da war kein Zaun ...

1/2500 ... bei der Belichtungszeit verwackelt man auch Auge in Auge mit der Bestie nicht ... ;)

Ein wirklich tolles Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut.

BeHo
24.09.2010, 10:54
Ein sehr gutes Bild. Wunderbar. :top:

botamg211
24.09.2010, 11:42
Ein realistisches Foto ist Dir gelungen. Sehr schön.

Armin

boo70200
24.09.2010, 11:51
Sehr schönes Foto das dir da gelungen ist, vorallem auf Augenhöhe! -> super! Gefällt mir sehr gut, haben den alle überlebt? ;-)

Dicker Daumen
24.09.2010, 12:13
... haben den alle überlebt? ;-)
Da würde ich mir keine Sorgen machen! Die sind absolut geländegängig u. leben seit jahrtausenden dort oben.

Smilla
24.09.2010, 12:32
Lebt der Hund noch.

Auch der Hund hat überlebt. Die Frau hat ihn sofort wieder zum Auto getragen. Die Herde hatte Junge dabei und der Hund galt wohl als Gefahr, deshalb sind die älteren Tiere sehr unruhig geworden.
In den meisten Nationalparks dürfen Hunde (an kurzer Leine) auch nur auf der Straße oder zum Campground mitgenommen werden. Trails/Boardwalks sind meist für Hunde verboten und das Backcountry auch. Wildlife geht vor und ein frei rumtobender Hund könnte halt einen Grizzly mitbringen.

Die Mount Evans Road gehört zum Arapaho National Forest und der Nationalpark-Jahrespass gilt inzwischen dort auch. Sehr praktisch.

LG
Elke

frame
24.09.2010, 18:34
Ich hoffe, es ist nichts passiert, dieser Herr sieht nämlich sehr fordernd aus...und so, als wüsste er, was er wollte... (mindestens ein Stück Stoff der Hose...)... :mrgreen:

Trotzdem: total niedlich, diese Tiere!

Zum Bild. Niedlich würde ich die Tiere jetzt nicht unbedingt nennen. Lebt der Hund noch.

Och, ich finde sie eigentlich schon sehr niedlich. Witzigerweise hab' ich ja von der Sache mit dem Hund gar nicht so recht was mitbekommen, ich war ja mit Fotografieren beschäftigt. Da war eine Aufregung etwas weiter oben und dann fing der Bursche an sich mir mit saurem Gesichtsausdruck zu nähern. Ich merkte noch dass die anderen Leute sich zurückgezogen hatte und ich ein bisschen alleine war mit meiner Kamera, beschloss aber dass mich das jetzt nicht beeindrucken darf.
Wie oft im Leben hat man schon wildlebende Schneeziegen als Motiv? Das ist ein bisschen wie mit den Alligatoren - ein Bein riskier' ich für das Bild.

Als er merkte dass ich nichts böses von ihm will ist er weitergezogen zum Glück, nicht ohne mich im Auge zu behalten.

Erstmal wieder willkommen:

Mission completed, 15000 Bilder/320Gb In diesem Urlaub ?

ja, alles in diesem Urlaub. Weisst du, ich verfolge das sogenannte "serielle" Prinzip. Das heisst erstmal werden alle Bilder gemacht. Jetzt kann ich die Fotoausrüstung abstossen und fange an Bildbearbeitung zu lernen, damit bin ich ein paar Jahre beschäftigt. Und wenn ich alle Bilder bearbeitet habe werde ich vielleicht noch lernen Bilder zu drucken/auszubelichten :shock:

Spass beiseite, wir waren immerhin 28 Tage da drüben und jede Menge Situationen waren "once in a lifetime". Wie oft sieht man Schneeziegen oder Elche oder Bisons, wie oft ist man bei Sonnenaufgang oder Untergang am Grand Canyon, Bryce Canyon, Goblin Valley oder Monument Valley. Oder fliegt mit dem Hubschrauber über den Grand Canyon. Wie oft ist man im Yellowstone und sieht Geysire etc. (ok, da waren wir jetzt schon 4 mal :twisted:
Ich hoffe die Fotos die wir jetzt mitgebracht haben werden uns noch viele Jahre Freude bereiten und Rohmaterial für Bildbearbeitung sein.

frame
18.10.2010, 09:52
Übrigens - mit Schneeziegen ist tatsächlich nicht zu spassen:

http://www.komonews.com/news/local/105133154.html