PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nein

keetje
23.09.2010, 12:45
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/dsc06537ck_p.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112540)

Mein Sohn wollte unbedingt auf die schnelle ein Bild, in dem nur seine Augen farbig sind.
So kam ich auch mal zu einem ColourKey ;)

Als ich ihn fragte, ob er lächeln will sagte er nur "nein" daher der Titel.

Dana
23.09.2010, 12:49
Er HAT aber auch tolle Guckies!

Ich steh ja nicht wirklich auf CK, hier ist es aber noch ok, weil die Augenfarbe durchaus das SW unterstützt.
Der Beschnitt ist absolut meins, vielen wird er zu eng sein, ich finde ihn aber so exakt gut!
Das Licht kommt schön weich, die Bildkomposition ist prima, der Blick klasse. Man muss nicht immer lächeln.

Hast du das Bild weichgezeichnet oder ist dieses Weiche der offenen Blende zuzuschreiben? Wenn ich mir so die scharfen Lippen und die Augen anschaue, würde ich auf leichten Weichzeichner tippen. Den würde ich bei nem Kind weglassen. Die haben doch ne super Haut.

hennesbender
23.09.2010, 12:54
Bis auf das CK gefällt mir das auch richtig gut. Aber bei CK scheiden sich glaube ich ohnehin die Geister.

keetje
23.09.2010, 13:11
Hallo Dana und Hennes .
Normalerweise sind CKs auch nicht meines, aber ich finde hier sticht es nicht so ins Auge ;)

Dana, hast recht, ist ein leichter Weichzeichner drin, da ist der Spieltrieb in mir erwacht...
Ich mag "andere Beschnitte" auch gerne, es muss ja nicht immer standart sein.

und @Dana, das mit den tollen Guckies kann auch echt nerven ;)

hpike
23.09.2010, 13:15
In dem Alter lacht man nicht , in dem Alter ist man cool ;)

Mir gefällts so wie es ist :top:

Dana
23.09.2010, 13:18
Ich würde den "Spieltrieb" da bremsen und keinen Weichzeichner draufpacken. ;)

Das mit den "nervenden Guckies" glaube ich sofort. :lol:
Er beherrscht sicher den Dackelblick wie kein anderer. *g*

keetje
23.09.2010, 13:19
In dem Alter lacht man nicht , in dem Alter ist man cool ;)

Mir gefällts so wie es ist :top:

Normalerweise lacht er ständig zum Glück findet er das noch nicht "uncool"
Wäre das Lachen meiner Kinder nicht, wäre meine Tage verdammt dunkel.
Mir gefällt das Bild zwar auch, aber wenn er immer so schauen würde, hätte ich wohl etwas falsch gemacht.

keetje
23.09.2010, 13:22
Das mit den "nervenden Guckies" glaube ich sofort. :lol:
Er beherrscht sicher den Dackelblick wie kein anderer. *g*

...wem sagst du das! Das höre ich nun schon seit 11 Jahren, fing schon 3 Stundne nach der Geburt an, da haben Chef- und Oberarzt die Wimpern bewundert...

Beim Einkaufen später im Buggy wurde er ständig angegrabscht und jedesmal "Was hat der Bub für Augen! Der wird die Mädels noch verrückt machen"
Schwupps haben sie ihm dann immer noch was zugesteckt...
Herrjeh...

BeHo
23.09.2010, 14:40
Ich find's gut trotz CK. :top:

Nur der horizontale Beschnitt sagt mir nicht so zu. Da könnte für meinen Geschmack links noch etwas weggeschnitten werden.

vejo
23.09.2010, 15:15
Nur der horizontale Beschnitt sagt mir nicht so zu. Da könnte für meinen Geschmack links noch etwas weggeschnitten werden.

So sind die Geschmäcker verschieden: für mich macht es gerade die Asymmetrie spannend:
Es sitzen beide Augen in der rechten Bildhälfte.
Und den Kopf schräg gehalten, als hätte der Junge versucht, in den Bildstreifen reinzupassen.
Oben knapp, links ruhige Tiefe.
Schön.

Dana
23.09.2010, 21:38
Ich bin ja sonst sehr offen, was verschiedene Geschmäcker angeht, aber hier sag ich echt: auf KEINEN Fall anders beschneiden. Der Beschnitt ist absolut treffend hier. Alles, was ab oder mehr dran käme, würde dem Bild an Spannung nehmen.

mrrondi
24.09.2010, 08:06
Motic und Licht sind gelungen und auch die S/W Umsetzung.
Zum CK - ist denk ich alles gesagt - meins ist des auch ned.
Aber zum Beschnitt - sorry - ich bin ja schon kein Fan von einem
quadratischen Beschnitt - aber einen willkürlicher Beschnitt geht meiner
Meinung gar nicht.

Bitte bleib bei den Standardverhältnissen 3:2 oder 4:3

hennesbender
24.09.2010, 09:28
16:9?

Jan
24.09.2010, 09:48
4:5 für Portraits, 9x13 für Album, 6x7 Mittelformat, ...

Es gibt bestimmt noch viel mehr klassische Formate.

Jan

Efacts
24.09.2010, 10:00
6x6 zum Beispiel. Aber für dieses Motiv würde ich kein anderes Format als das ursprüngliche wählen. Schönes Bild :top:

BeHo
24.09.2010, 10:03
16:9?

Ja, das Bild ist in 16:9.

Hier geht es mir auch nicht ums Format als solches sondern um die horizontale Bidgestaltung. Ich kann ja auch nichts dazu, aber so wirkt es halt etwas unangenehm auf mich.

puckthefly
26.09.2010, 09:20
Sehr schön gemacht, auch CK passt bei diesem Bild (obwohl ich absolut kein Fan davon bin). Den Weichzeichner würde ich rausnehmen. Die Asymetrie gibt dem Bild schon einen gewissen Reiz - wo man hier ansetzt ist sicher Geschmackssache. Ich hätte es etwas anders geschnitten. Aber wie gesagt, schönes Bild!