Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attacke!
Hallo werte Sonygemeinde,
gestern habe ich einen schönen Schnappschuss landen können.
841/attacke.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112537)
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Beschnitt so ok ist. Bzw ob ich noch ein paar andere Sachen ändern sollte.
Bisher wurde beim "Entwickeln" an der Gradiationskurve, Sättigung, Klarheit etc ein wenig rumgeschraubt. Nachträglich habe ich per PS nochmal ein wenig Nachbelichtet/Abgewedelt. Der Bildausschnitt ist original, sprich weiteres Bildmaterial zu der Aufnahme ist nicht drin.
Grüße
Chris
//Edit #1: Grünen Strich entsättigt
841/attacke_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112538)
hennesbender
23.09.2010, 10:39
Ich find das gut. Bildaufbau passt für mich. Bearbeitung auch (ev. etwas gelblich, Geschmacksache). Das rosa sticht schön hervor. Den grünen Strich hinten würde ich ev. noch entsättigen. Für mich ein sehr guter Schnappschuss.
Du glaubst garnicht wie sehr ich jetzt aufspringen möchte um "jaaaaaa!" zu rufen :D :D (macht sich im Büro nur nicht so gut)
Ein Lob, ich werd bekloppt :D
Ich werd mal versuchen das Grün rauszubekommen :)
hennesbender
23.09.2010, 10:48
Das Lob kommt nicht aus berufenem Munde. Warte bis die cracks kommen und dein Bild auseinander nehmen... :D
Ach doch bei dir kann man sich da schon was einbilden ^^
841/attacke_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112538)
Ohne grünen Strich
Na was willst den jetzt zu dem Bild sagen ?
Oder was erwartest du ?
Es ist ein Schnappschuss - gut getroffen und saulustig :-)
Kritik - positiv oder negativ - würde ich doch eher bei einem Bild wünschen
welches du dir "vorgenommen" hast. Also wo du Zeit hattest dran zu arbeiten,
dich vorzubereiten.
Bei nem Schnappschuss machst des ja ned - druf und hoffen das die Camera des
gut einfängt :-)
LG
RUDOLFO
hennesbender
23.09.2010, 11:01
Sieht besser aus...
Ein gutes Beispiel dafür, dass Inhalt vor (vermeintlicher) technischer Brillanz geht. Das Bild ist zwar insgesamt unscharf, aber genau das unterstützt die ganze Bildaussage... Kind schnappt sich sein Gefährt und macht sich vom Acker... der Fotograf könnte auch ein Elternteil sein, der sich verschreckt nach dem Kind dreht, so dass sich die Unschärfe auch so eine weitere Botschaft hätte... wegen dieser Kriterien hat das Bild was für mich. "Da wird eine Geschichte erzählt"... :D
Und so schlimm bin ich auch nicht... :)
@mrrondi: Was heißt schon Schnappschuss. Erstens muss man auch auf den vorbereitet sein. Und es kommt da genauso ein Bild raus wie nach stundenlanger Planung...
@Rudolfo
Klar es ist nur ein Schnappschuss. Aber selbst dabei gibt es sicherlich Sachen die man beachten sollte. Blindlinks drauf losschießen führt selten zum Erfolg. Es geht mir darum ob ich hätte noch in die Knie gehen sollen (weil ich stand ganz normal) oder ob ich den Bildausschnitt vielleicht noch kleiner oder größer hätte wählen sollen. Es geht darum ob der Fokus (ja leider ist insgesamt natürlich zu unscharf) gut sitzt oder der "Verzug" im Hintergrund insgesamt zu wenig ist.
@Klaus
Hab nicht behauptet, dass du schlimm bist. Wir sind nun aber schon das ein oder andere Mal an einander geraten ;)
Ja insgesamt ging es mir darum den Moment einzufangen. Der Papa von der Kleinen ist vorne weg gelaufen und sie hat ihn gejagt. War eine schöne Szene die ich einfangen wollte.
hennesbender
23.09.2010, 11:15
Ich bin nicht nachtragend... :)