Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich einfach mal loswerden

Pitti
14.07.2004, 12:51
Hallo :-)

Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich auch auf anderen Foren herumtreibt und schaut was da so passiert. Aber es fällt doch jedesmal auf, dass auf dem d7er Forum das mit Anstand beste "Betriebsklima" herrscht. Am Schlimmsten geht's ja auf dem Leica Forum zu. Donnerwetter, da machen sich die Leute vielleicht an.
Also, Kompliment und Dank für die netten Begrüßen neuer Mitglieder und für die Hilfe der zahlreichen freundlichen User hier.
Ich hoffe, dass dies noch lange so gemütlich hier bleibt. :top:

Gruss Pitti

tgroesschen
14.07.2004, 12:55
Der Umgangston ist neben der Fachkompetenz einer der wichtigsten Aushängeschilder dieses Forums.

Danke an alle dafür! :top:

Sunny
14.07.2004, 13:00
Der Umgangston ist neben der Fachkompetenz einer der wichtigsten Aushängeschilder dieses Forums.

Und ich meine, da führen wir mit einem sehr, sehr großen Vorsprung :top:

PeterHadTrapp
14.07.2004, 13:18
Hi

wir sind hier wirklich ein ziemlich einzigartiger Laden, mit einem wie ich meine besonderen Spirit.

Ich habe mich lange Zeit auch in anderen Forum rumgetrieben, mache das aber inzwischen gar nicht mehr, Hauptsächlich wegen der Art und Weise in der die Leute miteinander umgehen. Von völlig gehaltslosen Bildkritiken ganz zu schweigen.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht alle mir gleichtun, denn wenn niemand mehr woanders stöbert, dann würden wir alle hier ja nicht mehr alles mitkriegen, weil dann keiner mehr auf interessante News außerhalb verlinken würde.... :shock:

Sunny
14.07.2004, 13:22
Peter,

und noch schlimmer wäre, wenn wir die aus den anderen Foren alle bei uns hätten :shock:

PeterHadTrapp
14.07.2004, 14:16
da hätte ich noch einen in die andere Richtung:

als damals unser altes Forum untergegangen war habe ich im allgemeinen Forum von Digitalkamera.de folgendes gelesen:

(ich zitiere aus dem Gedächtnis:)
"...habt ihr schon gehört, dass das D7forum tot ist ??, dann haben wir die ganzen Süchtigen jetzt wohl bei uns..." :?

Gott (und den Mods und allen Usern) sei dank ist es ja anders gekommen.

tgroesschen
14.07.2004, 15:24
Stimmt, das D7 Therapiezentrum wurde ja schnell wieder eröffnet! :top: :lol:

Kampfsportfreak
14.07.2004, 16:06
Stimmt!
Auch ich finde dass hier die nettesten Leute sind. Kompetent mögen Andere auch sein, nur verstehen sie es nicht, sich selbst und ihre Kompetenz gebührend zu verkaufen.

Das ist hier anders. Das musste mal so deutlich gesagt werden (auch und besonders von mir altem Nörgeler und Nikon Fetischisten).

Liebe Grüße
Stephan

Sunny
14.07.2004, 16:11
Hallo Stephan,

alt ist nicht schlimm, Nörgler ist nicht schlimm, Nikon ist nicht schlimm aber Fetischist :lol:

hosand
14.07.2004, 16:17
Als Neuling in dem Forum als auch bei der Fotografie, ist mir dieses Forum sehr schnell positiv aufgefallen. Eigentlich habe ich generell nichts von Foren gehalten. So oft ich Rat zu bestimmten Themen (außerhalb der Fotografie) gesucht habe, war ich enttäuscht von den jeweilig einschlägigen Foren. Dies war das erste Forum für mich, wo eine seriöse und vertrauenswürdige Hilfe kein Zufallsprodukt war (und ist) :D .

Mittlerweile lese ich jeden Tag und versuche mein bescheidenes Wissen einzubringen... :oops:

Dank sei hier den vielen echten Profis und den Moderatoren ausgesprochen, die den Geist hier pflegen und vorleben (naja - meistens;-)) :top: :top:
Allerdings frage ich mich des öfteren wie einige das mit Ihrer Zeit und Familie vereinbaren können.

Aber jetzt nich ausruhen, sondern weitermachen.

Kampfsportfreak
14.07.2004, 16:22
Fetischist deswegen, weil ein guter Bekannter mich vor dem Kauf einer DSLR beraten hat: "Du kaufst gefälligst eine Nikon, oder..." Ich wurde also gezwungen.

Nu hab ich eine und er nich... :D

Und ich entdecke jeden Tag neue Möglichkeiten an der Kiste, macht einfach Spaß. Ich denke das kennt ihr von euren Teilen ebenso.

Mit dem Kampfsport war es genauso. Ich habe einige Shootings mit kämpfenden Männern und Frauen gemacht - mit einer sch... langsamen Kiste. Da hatte ich das Bild erst im Kasten, als alle K.O. am Boden lagen. Also musste was schnelleres her. Das Shooting wurde wiederholt und ich bekam den "Kampfsportfreak" verpasst, weil ich ja NUR solche Events zu knipsen scheine...

Soviel zur Erklärung. Achja, ich koche jeden Morgen Kaffee, bin also ein "Negerschweißaufbereitungs-Fetischist". Ich wollte nicht soweit gehen und erklären, dass ich ja (fast) jeden Tag einmal aufs stille Ö... muß und daher ein "Nougatschleuder-Fetischist" sein müsste. Alles klar?

Gruß
Stephan

Kampfsportfreak
14.07.2004, 16:24
Nachtrag:
Gerade habe ich hosands Beitrag gelesen. Er hat mir bei der Entscheidung zum Kauf eines Photodruckers geholfen. Nochmal Danke dafür!!!!!!
Gruß
Stephan

Karin R.
14.07.2004, 16:48

Das kann ich mit einem dicken Dankeschön unterschreiben :top:

hosand
14.07.2004, 17:11
Nachtrag:
Gerade habe ich hosands Beitrag gelesen. Er hat mir bei der Entscheidung zum Kauf eines Photodruckers geholfen. Nochmal Danke dafür!!!!!!
Gruß
Stephan

@Stephan
Kein Thema, Stephan. (Auch wenn ich das Motorrad nicht nehme... :cool:)
Mail kommt noch, aber ich muß gleich den Frankfurter Stammtisch suchen gehen. Mal sehen ob die alle auch persönlich so nett sind :?:
Ohne Forum hätte ich Dir nicht helfen können - damit bin ich wieder bei meinem Posting in dem Thread, siehe oben ;) .

Langeooger
15.07.2004, 07:18

Das kann ich mit einem dicken Dankeschön unterschreiben :top:

Dies unterschreibe ich auch sehr gern, Danke :top: :top: :top:

in1400
15.07.2004, 08:24
Ich habe mich lange Zeit auch in anderen Forum rumgetrieben, mache das aber inzwischen gar nicht mehr, Hauptsächlich wegen der Art und Weise in der die Leute miteinander umgehen.

:top: Auch das kann ich vorbehaltlos so unterschreiben. Teilweise unter aller Kanone :flop:.

Manchmal frage ich mich, ob sich in manchen Foren wirklich erwachsene Menschen tummeln.

Gruß
Olaf

Flens
15.07.2004, 08:47
Was mich immer wieder hier am Forum erstaunt ist die Tatsache, dass es einige Leute gibt, die eigentlich nichts mit Minolta zu tun haben, soll heißen, dass die mit anderen Herstellern photographieren. Die fühlen sich auch hier Heimisch und das ist doch toll.
Ich muss auch sagen, dass ich ab und an bei digitalkamera.de im Forum rumstöbere, aber so richtige Infos habe ich da noch nie rausgezogen.

DANKE!!

Gruß Flens