Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Rose

Stefan4
23.09.2010, 08:53
Nach dem Drummer kommt die Rose:

859/Rose_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112534)

vejo
23.09.2010, 09:03
Schönes Licht, schöner Schärfeverlauf.
Irgendwie ist die rote Knospe angespannt, man erwartet, dass sie aufspringt und ...
... irgendwas rauskommt.:roll:

Minölte
23.09.2010, 12:33
Ich finde es toll gemacht. In deinem Bild kommt die Glut und Leidenschaft für das die rote Rose Symbol ist sehr intensiv rüber. Klasse :top:

Gerne das noch zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=9eSuxYUr6ZI

lg

Minölte

Efacts
23.09.2010, 12:40
Schöner, erotisch anmutender Schuss :top:

jqsch
23.09.2010, 12:46
Sehr gelungen Stefan. Es gibt diese 2 % der Bilder, da möchte ich einfach nur das Bild auf mich wirken lassen und ds Bild nicht zu Tode analysieren. Dieses gehört zu den 2 %

VG

Jürgen

Stefan4
23.09.2010, 14:10
Ich danke Euch für Eure Begleitung. Ja, mich hat diese minimale Lichtquelle so begeistert, weil viele Rosenrotbilder wirklich zu intensiv rot werden. Dann werde ich wohl die Schlagzeugserie ad acta legen :lol: und mich in Zukunft mehr um ruhende Objekte kümmern.

BeHo
23.09.2010, 14:25
Dunkel und geheimnisvoll. Sehr schön. :D :top:

Schlagzeuger in Action mit Kopf darfst Du hier aber trotzdem gerne präsentieren. ;)

Gruß
Bernd

Stefan4
23.09.2010, 15:26
Danke auch Dir, Bernd. Ich werde natürlich auch weiterhin standhaft meine Ergüsse zeigen. ;)

OT: Jetzt muss ich aber ab nach Hause, weil ich morgen zum Marathon nach Berlin fahre (nein, nicht laufen, aber zum Filmen oder fotografieren eines Freundes, das muss ich noch entscheiden. Es soll ja Regen geben, wäre sehr schade für die Läufer)

gpo
23.09.2010, 16:38
sieht gut aus :top::top:

About Schmidt
23.09.2010, 16:42
Hallo Stefan

Fototechnisch finde ich das perfekt und das Licht genau richtig gesetzt. Was will man da meckern. Einerseits hat das Bild etwas erotisches, andererseits wirkt es schon fast künstlich. Ich kann mich nicht recht entscheiden.

Gruß Wolfgang

Stefan4
23.09.2010, 18:10
Nur kurz zwischen dem Packen: Danke Gerd und Wolfgang. Künstlich finde ich die Rose jetzt nicht. Allenfalls etwas samtig, aber so scheint die Oberfläche nun mal.

Takami
23.09.2010, 19:40
Kein Ahnung, warum das Bild auf den einen oder andern erotisch wirkt:shock: auf mich jedenfalls nicht:oops: ich schaus mir aber trotzdem gerne an:top:

Nach meine Gefühl hätte es rechts ein wenig weniger sein können, dafür links ein wenig mehr.

Harry

Dana
23.09.2010, 19:45
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Die Rose leuchtet von innen heraus.

Hast du die Lichtquelle da auch hingesetzt irgendwie?
Ganz wunderbar...und was für die Wand.

Stefan4
28.09.2010, 07:49
Sorry, war am WE in Berlin unterwegs und kann mich erst jetzt melden.

@Harry:
Hallo Harry und danke für Deine Rückmeldung, für mich ist die Rose auch nicht erotisch, da kann ich mir schon was anderes vorstellen. Das Bild ist unbeschnitten. Wenn ich links was dranmachen müsste, könnte ich höchstens schwarzen Hintergrund beifügen, müsste aber zuerst schauen, ob der Hintergrund auch schwarz ist, wegen des Übergangs. rechts abschneiden geht natürlich.

@Dana:
Danke auch Dir. Das Zimmer war ganz dunkel ohne Licht. Die Lichtquelle auf der Rose war eine Maglite, per Hand gehalten.

klaeuser
28.09.2010, 08:49
Das Bild ist irgendwie anders als mal erwartet, aber deswegen gefällt es mir besondes.

Technisch ohne Makel und mit Stimmung :top:

Stefan4
28.09.2010, 10:07
Danke auch Dir, Klaus, für Dein Lob. Wenn ich das alles so lese, lasse ich jetzt mal die Arbeit aus dem Vorschlag Harrys. ;)

WFranke
28.09.2010, 19:26
Im Thumb wirkt's gar nicht, in der großen Ansicht dafür um so mehr. Gut gemacht :top:
LG aus SA
Willi

henzie
28.09.2010, 21:59
Hallo Stefan!

Das ist für mein Sehen einfach ein Gutes Bild.

Zum Thema Erotik gibt es mehreres zu bedenken. Blüten sind die Geschlechtsorgane von Pflanzen, Punkt. Das hat natürlich auf (mitunter) sehr unbewusste Art und Weise mit der Empfindung von Männern und Frauen zu tun und unterlagert den Umgang mit Blumen, fast immer :lol:.

Ein Beispiel (von tausenden möglichen Beispielen) sei ausgerechnet das Bild "Music, Pink and Blue" von Georgia O`Keeffe ( gewidmet ihrem Mann Alfred Stieglitz (einem Urgestein der frühen amerikanischen Fotografie) als Ausdruck von intimen Sehnsüchten. (Ich darf wohl kein Foto von dem Kunstwerk ins Netz stellen? Als PN wäre es möglich, denke ich. Oder Google?!) Das Bild zeigt das Prinzip Blüte und seine weiteren Bedeutungen in ihrer ganzen Tragweite ( nur in der zweiten Ebene!!, wir Menschen sind mit etwa vier Ebenen im Denken und Leben behaftet ... ).

Rosen, insbesondere rote Rosen, haben immer auch einen Touch in den "Rotlichtbereich" der Psyche, insbesondere, wenn sie so überzeugend fotografiert werden.

Danke für das Bild, ich würde der Blüte die "Luft" nach links so lassen.

Gruß

Henning

Stefan4
28.09.2010, 22:46
Boah Henning, wo hast du nur alle die schönen Wörter her? So ausladend auf das Ergebnis meines Bildes hinzuarbeiten, das macht mir große Freude zu lesen, und macht mich ganz verlegen. :oops: Ich danke Dir dafür.

henzie
28.09.2010, 22:56
Boah Henning, wo hast du nur alle die schönen Wörter her? So ausladend auf das Ergebnis meines Bildes hinzuarbeiten, das macht mir große Freude zu lesen, und macht mich ganz verlegen. :oops: Ich danke Dir dafür.

Hallo Stefan!

Das ist ganz einfach, ich bin bildersüchtig. Der Rest kommt von allein, wenn ich in mich reinhöre.

Gruß

Henning