Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach es zu deinem Projekt
Fritzchen
22.09.2010, 21:35
Jetzt bin ich fürs erste mal fertig mit dem Bild
972/Projekt_Endergebnis.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112522)
Hier ist mal das Ausgangsbild
6/Basisbild_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112533)
hennesbender
22.09.2010, 21:45
Also ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung und häng mich trotzdem mal aus dem Fenster...
So auf Anhieb sehe ich zunächst mal ein paar Kleinigkeiten die mich stören (Scheinen um die Person, Übergang Teer/Hintergrund, Vorderrad sieht auch nicht ganz sauber aus, am rechten Arm stimmt was nicht, Position der Schrift finde ich auch nicht optimal). Aber das sind wohl nur Kleinigkeiten, die nach ner Nacht drüber schlafen nochmal ausgebessert werden könnten. Die Farbabstimmung, das Emblem, den Schriftzug finde ich klasse. Das Grundkonzept passt.
Was für mich aber in dieses Konzept überhaupt nicht passt, ist das Gesicht! Das ist viel zu rosig und natürlich im Vergleich zum Hintergrund und den ganzen harten Kontrasten... Visier dicht wäre wahrscheinlich für das Bild am besten gewesen (Coolheitsfaktor). Aber hier würde ich mir glaube ich noch was einfallen lassen, damit es zu dem ganzen Rest passt...
Wäre hier das Querformat nicht besser gewesen?
So sieht die Maschine im Stand wirklich leider nur nach Stehen aus.
Fritzchen
22.09.2010, 22:39
Es waren einige Vorgaben zu beachten, Erstmal Hochformat, dann ist der endgültige Fahrer noch nicht drin, der wird erst am Samstag fotografiert.
Der Hintergrund passt nicht so recht.
Habe mir erst gestern ein paar Trainingsvideos angesehen...
Finde den Hintergrund im Verhältnis zum Boden zu unscharf, er wirkt wie aus einer minderen Auflösung.
Außerdem passt dieser grobe Sozialismusputz nicht so recht zu einer Motorad-Tuning-Schmiede, ist mal so mein Empfinden, als Ex-Bikder :cool:
Mopped und Fahrer gefallen mir, Logo ist mir zu Groß und in diesem Format zu sehr in die Ecke gequetscht.
Die Schrift unten passt auch nicht... hier ist irgendwie die Verschmelzung von 3D und 2D nicht so gelungen, meiner Meinung nach :)
Fritzchen
23.09.2010, 00:08
Das Bild besteht aus 18 Ebenen, die Teile sind beliebig austauschbar, das ist ja der Vorteil von Photoshop.
Ich muß bis Samstag noch ein paar Teile neu fotografieren, dazu nehme ich jetzt die Kamera im Wagen mit.
Aber machen muß man so etwas erst mal. dann weiß man was da für Arbeit drin steckt:D:D:D:D:D
Fangt schon mal an:D
Schreibt aber bitte weiter, so etwas regt das Denken an:top:
Das freut mich Fritz, wenn das Geschreibe ein weing auch hilft :top:
Interessant zu wissen wäre auch:
Ist es ein Katalog-Cover - oder
eine Flyer-Front - oder
ein Plakat?
Ich finde nämlich das Format seltsam, will sagen zu hoch und zu schmal...
Allerdings für einen dieser typischen 3fach gefalteten Flyer wäre es formatseitig stimmig.
Irgendwie könnte das Bike links und rechts ein wenig mehr Luft vertragen, Schrift und Logo würde ich definitiv anders Verteilen...
P.S. Nach dem ansehen der Calvanize DVDs weiß ich was das für eine Arbeit ist und ich kenne auch einige Photoshop/Illustrator Künstler (http://www.rus-star.com/portfolio/jeff-mills/) die noch ganz andere Sachen machen ;)
Ich bin davon überzeugt, das das Artwork gewinnen würde wenn das Logo unten Links ist und die Schrift in Weiß oben...
Fritzchen
23.09.2010, 00:27
Nein es ist ein Basisbild in den Abmessungen 50cm Breit und 100cm Hoch.
Das Bild wird aufkaschiert und die Lampen und das Logo von Hinten beleuchtet.
Dann kommt es in einen Rahmen.
Es ist ein Geschenk, für einen der beiden Hauptdarsteller von der der Firma oben Rechts.
Die habe eine Fernsehserie bei Sport 1.
Wenn es fertig ist, kann man es bestimmt mal in eine der Sendungen sehen:D
Fritzchen
23.09.2010, 00:30
Ich bin davon überzeugt, das das Artwork gewinnen würde wenn das Logo unten Links ist und die Schrift in Weiß oben...
Das war so vorgeschlagen wie es ist, aber das kann man alles noch ändern.
Bin froh das ich es schon mal so habe.
Dann wäre mir aber Unten zu viel Rot.
Für die Schrift werde ich mal eine rustikale Backsteinmauer suchen.
Aber wer hat schon immer alle Zutaten im Haus:(
Okay, das erklärt schon mal einiges.
Eines fällt mir jedoch noch negativ auf, ich hoffe das war nicht auch Vorgabe!
Es würde besser aussehen wenn beide Scheinwerfer leuchten, auch wenn das bei diesem Modell nicht original der Fall ist.
Habe im Urlaub auch Mopped Fotos gemacht und das sieht um einiges besser aus ;)
6/IMG_5221.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112532)
Also wenn beide leuchten, meine ich :)
Fritzchen
23.09.2010, 01:10
Okay, das erklärt schon mal einiges.
Eines fällt mir jedoch noch negativ auf, ich hoffe das war nicht auch Vorgabe!
Es würde besser aussehen wenn beide Scheinwerfer leuchten, auch wenn das bei diesem Modell nicht original der Fall ist.
Habe im Urlaub auch Mopped Fotos gemacht und das sieht um einiges besser aus ;)
6/IMG_5221.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112532)
Also wenn beide leuchten, meine ich :)
Der fährt mit Fernlicht:D
Normal brennt nur eine Lampe, aber das ist nicht so wichtig.
Die Lampen werden bei der Endmontage eh unter Licht gesetzt, das erzeugt dann die absolute Wirkung.
Wobei ich aber noch beide Lampen gleich stempeln werde.
Der fährt mit Fernlicht:D
Normal brennt nur eine Lampe, aber das ist nicht so wichtig.
Die Lampen werden bei der Endmontage eh unter Licht gesetzt, das erzeugt dann die absolute Wirkung.
Wobei ich aber noch beide Lampen gleich stempeln werde.
Nein der fährt nicht mit Fernlicht, bei den älteren Modellen war es wohl so das nur eine Seite brannte bei Abblendlicht, das sieht aber bescheuert aus...
Egal sei es wie es sei... beide Seiten gleich sieht besser aus :top:
Fritzchen
23.09.2010, 06:24
Hier das Basisbild
6/Basisbild_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112533)
Hehe cool aber auch schwierig...
Fritzchen
23.09.2010, 08:33
Hehe cool aber auch schwierig...
Ja wenn man das Basisbild sieht, man muß schon etwas machen.
Wenn aber der zweite Bildschirm da ist und ich meine Aktionen wieder habe, verkürzt sich die Zeit um 50%.
Übrigens die Kamera liegt schon da, neuer Hintergrund und neues Material für die Buchstaben:D:D
Ja wenn man das Basisbild sieht, man muß schon etwas machen.
Wenn aber der zweite Bildschirm da ist und ich meine Aktionen wieder habe, verkürzt sich die Zeit um 50%.
Übrigens die Kamera liegt schon da, neuer Hintergrund und neues Material für die Buchstaben:D:D
Super, bin gespannt - ich will heute auch noch Auto fotografieren, mal sehen was mir einfällt.
Fritzchen
23.09.2010, 12:06
So bin gerade wieder rein, habe eine neue Mauer:D
am rechten Arm stimmt was nicht
Sieht aus wie mit dem Zauberstab ausgewählt... :P
Mag es ansonsten nicht. Effekt zu krass, Schein zu stark, Mauer zu matschig, Logo zu groß, Typo zu fett/komischer Effekt, Glow bis in den Reifen, (auf dem Bild) der rechte Rückspiegel zu pixelig... etc.
Finde es sieht wenig ausgereift aus.. so würde ich es als Backlit-Poster (noch) nicht drucken lassen...
Fritzchen
23.09.2010, 13:05
Also der linke Arm ist schon richtig, man sollte auch mal lesen was schon geschrieben wurde:top:
Der Hintergrund und die Buchstaben sind schon ausgetauscht worden.
Dann habe ich wohl mal geschrieben, es wird die Vorlage für ein Leuchtbild, als das Logo und die Maschine wird von Hinten beleuchtet.
Das Logo hat auch seinen Sinn in dieser Größe:D
Außerdem gab es einige wichtige Vorgaben:D
Bitte leere mal Dein PN Postfach, Fritzchen ;)
Fritzchen
23.09.2010, 13:46
Bitte leere mal Dein PN Postfach, Fritzchen ;)
fertig:D
dann ist der endgültige Fahrer noch nicht drin, der wird erst am Samstag fotografiert.
Also der linke Arm ist schon richtig, man sollte auch mal lesen was schon geschrieben wurde:top:
Wenn Du das oben meinst:
Wieso sagst Du dann, dass Du mit dem Bild fertig bist?
Dann habe ich wohl mal geschrieben, es wird die Vorlage für ein Leuchtbild, als das Logo und die Maschine wird von Hinten beleuchtet.
Das Logo hat auch seinen Sinn in dieser Größe:D
Außerdem gab es einige wichtige Vorgaben:D
Dann schreib die Vorgaben doch einfach mal in den Anfangspost mit rein.
Was soll man denn sonst zu dem Bild schreiben, wenn es heißt "das muss so" oder "Vorgaben" oder "noch nicht der endgültige Fahrer"...???
Ich empfinde es als eine ziemliche Unart, dass hier offensichtlich nachträglich das Ausgangsbild verändert wurde bzw. ein neues ("fertiges" ?) dazugestellt wurde.
Wie soll man sich da auskennen, wenn man den Thread nicht von Anfang an mit verfolgt?
Wie soll ein User, der diesen Thread nach gewisser Zeit über die Suchfunktion findet, sich auskennen, was jetzt Ausgangsbild war, was wann wie verändert wurde usw.
Die Chronologie geht vollkommen flöten.
Fritzchen
23.09.2010, 18:26
ich glaube da ist so einigen der sinn von einem forum abhanden gekommen ! Wenn man anmerkungen bekommt die sinn machen! Warum soll man dann nicht dran arbeiten. Ist ja wie kinder garten :-( alles klein wegen handy !
Ich empfinde es als eine ziemliche Unart, dass hier offensichtlich nachträglich das Ausgangsbild verändert wurde bzw. ein neues ("fertiges" ?) dazugestellt wurde.
Wie soll man sich da auskennen, wenn man den Thread nicht von Anfang an mit verfolgt?
Wie soll ein User, der diesen Thread nach gewisser Zeit über die Suchfunktion findet, sich auskennen, was jetzt Ausgangsbild war, was wann wie verändert wurde usw.
Die Chronologie geht vollkommen flöten.
Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst?
Das erste Bild von Fritz ist doch unverändert...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Projekt_Endergebnis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112522)
Es wurde um 21:33 hochgeladen und der Beitrag wurde um 21:35 abgeschickt.
Später, um genau zu sein am nächsten morgen kam das Ursprungsbild hinzu:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Basisbild_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112533)
Was soll daran verwerflich sein?
...alles klein wegen handy !
Das zählt nicht, ich gebe mir auch Mühe auf Groß- und Kleinschreibung zu achten :D
ich glaube da ist so einigen der sinn von einem forum abhanden gekommen ! Wenn man anmerkungen bekommt die sinn machen! Warum soll man dann nicht dran arbeiten. Ist ja wie kinder garten :-( alles klein wegen handy !Hat ja keiner gesagt, dass du nicht daran arbeiten sollst! Sondern dass die chronologische Reihenfolge eingehalten wird. Eingangspost schreiben, dann eine Veränderung machen, die aber nicht zum Eingangspost dazu gefügt wird, sondern als Antwort auf eine Anmerkung!
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich denke, dass ich den Sinn eines Forums verstehe.
Fritzchen
24.09.2010, 03:39
Hat ja keiner gesagt, dass du nicht daran arbeiten sollst! Sondern dass die chronologische Reihenfolge eingehalten wird. Eingangspost schreiben, dann eine Veränderung machen, die aber nicht zum Eingangspost dazu gefügt wird, sondern als Antwort auf eine Anmerkung!
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich denke, dass ich den Sinn eines Forums verstehe.
Lese mal die Anmerkungen über deinem Bericht von ViewPix, das was Du da schreibst stimmt so nicht, eine zweite Ausführung gibt es nur bei mir zu Hause:!:
Werder ich aber nicht mehr reinsetzen.
robert0176
24.09.2010, 07:04
Schade, ich hätte gern das fertige Bild gesehen. Aber vielleicht kannst Du ja Posten, wenn es bei Kabel 1 zu sehen ist.
Schade, ich hätte gern das fertige Bild gesehen. Aber vielleicht kannst Du ja Posten, wenn es bei Kabel 1 zu sehen ist.Wenn ich das KuddelMuddel hier richtig verstanden habe, hat er das "fertige" Bild einen Tag später in das Ausgangsposting reingesetzt!
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der mit dem Ändern ein Problem hat.
Lese mal die Anmerkungen über deinem Bericht von ViewPix, das was Du da schreibst stimmt so nicht, eine zweite Ausführung gibt es nur bei mir zu Hause:!:
Werder ich aber nicht mehr reinsetzen.Warum ist das so schwer zu verstehn?
Du hast dein Ausgangsposting einen Tag SPÄTER verändert, indem du ein neues ("fertiges") Bild reingestellt hast.
Wenn jetzt wer den Thread nicht von Anfang an verfolgt hat, kann er sich nicht oder nur sehr schwer auskennen (siehe robert0176).
robert0176
24.09.2010, 07:25
Also, ich habe das Projekt schon von Anfang an beobachtet und mitgelesen. Es wurde kein fertiges Bild nachträglich reingestellt. Nachträglich wurde nur das Ausgangsbild ergänzt. Irgendwie bist Du (Toni_B) da auf dem Holzweg und verwechselst da was. Fritzchen muss ja sogar noch Bilder machen und den Fahrer austauschen.
Fritzchen
24.09.2010, 08:12
Also, ich habe das Projekt schon von Anfang an beobachtet und mitgelesen. Es wurde kein fertiges Bild nachträglich reingestellt. Nachträglich wurde nur das Ausgangsbild ergänzt. Irgendwie bist Du (Toni_B) da auf dem Holzweg und verwechselst da was. Fritzchen muss ja sogar noch Bilder machen und den Fahrer austauschen.
Das gibt er aber nicht zu:D:D
Fahre jetzt erst mal nach Köln, Bildbearbeiter schauen:top:
Als der Thread eröffnet wurde, gab es ein Bild im ersten posting. Einen Tag danach gab es zwei Bilder im ersten posting, wobei eines als "fertig" tituliert wurde.
Punkt!
972/Projekt_Endergebnis.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112522)
Hier ist mal das Ausgangsbild
6/Basisbild_2.jpg
SO hat das erste, ursprünglich post nicht ausgeschaut! Jetzt steht es aber als Ausgangspunkt da. Eine Veränderung ist ja auch dokumentiert: Erstellt: 22.9. 21:35, geändert 23.9. 6:23.
robert0176
24.09.2010, 11:50
Das stimmt ja auch soweit, allerdings ist es das Ausgangsbild welches vom Fritzchen ergänzt wurde und durch "geändert" dokumentiert ist. Er hätte es wohl deutlicher klarmachen müssen, aber das Bild "Jetzt bin ich fürs erste mal fertig mit dem Bild" war von Anfang an im Thread und wurde nicht geändert oder ausgetauscht.
Genau anders herum verhält es sich Toni.
Es gibt einen Kistenthread mit gleichem Titel
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94630
Darauf bezieht sich das "fertig" in Beitrag 1.
In Beitrag 14 kommt dann das Basisbild dazu. Zum Vergleich, um die Arbeit zu beurteilen. Und wird dann im Thread 1 eingefügt.
Also war immer das fertige Bild Teil der Diskussion.
Und ich finde es sehr vernünftig, dann beide Bilder auch in Thread 1 gegeneinanderzustellen, damit man die Unterschiede sehen kann. Vor allem wenn das Bild in Beitrag 14 auch noch mal direkt eingebunden wird. Einige sind mit Smartphone und ähnlichen unterwegs und haben keine Lust mobil 40 Beitrage zu lesen. Und manchmal möchte man die Bilder auch nebeneinander sehen.
Und ganz ehrlich: Wer sucht einen solchen Beitrag in einem halben Jahr noch ? Welche Informationen sind hier wichtig. " Da war doch ein Bild wo jemand von Artwork gesprochen hat" Also suche ich nach Artwork. Für mich weltfremd. Vor allem, wenn die Suchfunktion sagen wir mal eher bescheiden daherkommt.
Das mag in den technischen Foren anders sein.
Wenn ich diesen Thread hervorholen will, dann gehe ich zu "Alle Bilder des Users Fritzchen zeigen" und wähle mir das Bild aus und klicke auf Themensuche.
Also bevor man hier auf jemanden einhaut sollte man die Fakten kennen.
Sicherlich wäre ein Satz in Thread 1: "Zum Vergleich hier noch mal das Basisbild eingefügt" eindeutiger gewesen.
VG
Jürgen
@ Fritzchen: Mir geben sowohl das Original als auch die Bearbeitung gar nichts.
Und ich finde es sehr vernünftig, dann beide Bilder auch in Thread 1 gegeneinanderzustellen, damit man die Unterschiede sehen kann...Dagegen habe ich mich ja auch nicht ausgesprochen, das ist ja durchaus sinnvoll, sondern dass die Chronologie ganz einfach nicht stimmt.
Dass auch noch zwei Threads in Kiste und Album zum gleichen Thema erstellt wurden, erhöht die Übersichtlichkeit ja ganz ernorm...:P
Fritzchen
24.09.2010, 16:01
Dagegen habe ich mich ja auch nicht ausgesprochen, das ist ja durchaus sinnvoll, sondern dass die Chronologie ganz einfach nicht stimmt.
Dass auch noch zwei Threads in Kiste und Album zum gleichen Thema erstellt wurden, erhöht die Übersichtlichkeit ja ganz ernorm...:P
Junge, ist doch jetzt gut:!: