Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Monitor EIZO EV2333

hubi3
22.09.2010, 14:16
Hallo!

In Kürze möchte ich mir einen Monitor - speziell zur EBV - zulegen.

EIZO EV2333 scheint ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis zu bieten. Reicht der sRGB-Farbraum für einen EVB-Amateur aus?

Nutzt jemand von Euch den Monitor? Alternativen?

Besten Dank + VG,
Hubi

Heinz
22.09.2010, 15:01
Hallo!

In Kürze möchte ich mir einen Monitor - speziell zur EBV - zulegen.

EIZO EV2333 scheint ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis zu bieten. Reicht der sRGB-Farbraum für einen EVB-Amateur aus?

Nutzt jemand von Euch den Monitor? Alternativen?

Besten Dank + VG,
Hubi

Ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat der Eizo (für einen Eizo und seine Qualität). Und für EBV-Amateure reicht auch ein sRGB-Farbraum aus. Bei Profis (ambitionierte Fotografen mit entsprechenden Kunden und Aufträgen, Druckvorstufe im Bereich hochwertiger Printprodukte) ist das natürlich etwas anderes.

HH.

hubi3
22.09.2010, 16:22
Danke Heinz!:)

Nutzt Du den EIZO selbst bzw. hast Du den Monitor testen können?

VG,
Hubi

usch
14.10.2010, 21:07
Keine Antwort, aber eine neue Frage:

Ist das ein Auslaufmodell? Auf idealo.de wimmelt es neuerdings von "Liefertermin unbestimmt", "in 1 bis 2 Monaten", "in 11 Tagen", "noch verfügbar" ... :shock:

Ich hab in den letzten 2 Monaten kamera- und objektivmäßig schon arg zugeschlagen, deshalb wollte ich die Anschaffung eines neuen Monitors eigentlich noch etwas hinauszögern. Aber wenn ich den dann am Ende gar nicht mehr bekomme ... :?