PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup für a850 was nehmen?


Memory Miner
22.09.2010, 06:15
ich brauche ein passives Zweitgehäuse zur Ausfallsicherheit. D.h. falls wieder erwartet meine a850 schlapp macht, was hoffentlich nie passiert, kommt dieses Zweitgehäuse zum Vorschein und übernimmt den Notfallplan (mit verminderter Bildqualität).
Ein Kollege hat mir die A350 für ca. 350€ vorgeschlagen, ich bin geneigt zu denken dass es die billigste a100 in dem Fall tun würde (150€).
Wie gesagt ich muss lediglich in der Lage sein nach einem Totalausfall meiner a850 weiterhin 'Notaufnahmen' zu machen und Linsen und Blitz weiterhin nutzen.
Was meint ihr, gibt es Vorschläge?

Ellersiek
22.09.2010, 06:36
Dann nmm die :a:100: ansatzweise ähnliche Bedienung, Akkus deiner :a:850 abwärtskompatibel, preiswert.

Wenn Du auf möglichst wenig verzichten willst, dann versuch 'ne :a:700 zubekommen - außer Sensorgröße so gut wie kein Unterschied - leider auch im Preis nicht (wahrscheinlich 2 gebrauchte 700er gleich 1 neue 850 - eventuell findest Du dann schon 'ne gebrauchte 850er für wenig mehr Geld als 'ne 700er)

Gruß
Ralf

phootobern
22.09.2010, 07:12
Ich Brauche eine A100 für diesen Zweck.

Ist klein, handlich, praktisch und Gut, die Accus passen, und ist teils recht günstig zu haben.


Gruss Markus

MajorTom123
22.09.2010, 07:29
Ehrlich gesagt, ich überlege im Moment mir die A33 als Ergänzung zur 850 zu holen. Sie punktet genau da, wo die 850 Schwächen hat (Größe/Gewicht, z. B. beim Wandern).

romeooo
22.09.2010, 09:00
Die 100 kann aber Autofocustechnisch keine SSM Objektive bedienen. Wenn du welche hast, wäre das vielleicht ein Grund der dagegen spricht...

Ixxy
22.09.2010, 09:03
Die 100 kann aber Autofocustechnisch keine SSM Objektive bedienen. Wenn du welche hast, wäre das vielleicht ein Grund der dagegen spricht...

Also ich hab das 70-400 ne zeitlang an der 100er genutzt, und der AF hat sehr wohl funktioniert. Sogar an meiner analogen Dynax 5 funktionieren die SSM Objektive.

romeooo
22.09.2010, 09:27
Also ich hab das 70-400 ne zeitlang an der 100er genutzt, und der AF hat sehr wohl funktioniert. Sogar an meiner analogen Dynax 5 funktionieren die SSM Objektive.

Ah, ok. Dann täusche ich mich da wohl. Sorry für den Mist den ich erzählt habe ;)

Joshi_H
22.09.2010, 09:45
Ehrlich gesagt, ich überlege im Moment mir die A33 als Ergänzung zur 850 zu holen. Sie punktet genau da, wo die 850 Schwächen hat (Größe/Gewicht, z. B. beim Wandern).

Genau das ist meine aktuelle Überlegung. Allerdings werde ich noch warten bis ich mal eine A55 oder sogar eine A77 in der Hand hatte - so eilig ist das ja nicht bei mir.

Grüße,

Jörg