PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnerstruktur A200


rhoenpaule
21.09.2010, 22:24
Kann man diesen Doppelordner (Ordner in Ordner) auf einen Ordner ändern. Habe jetzt einen samsung-Flachschirmfernseher. Da wolte ich mal die Bilder direkt von der Kamera übder USB zeigen. Das funktioniert aber nicht, weil am fernseher nur der 1.Ordner geöffnet wird. Der 2. Ordner mit den Bildern kann nicht geöffnet werden.
Hat da jemand einen Rat ?

usch
21.09.2010, 23:21
Nein. Die Ordnerstruktur auf Speicherkarten ist vom DCF-Standard vorgeschrieben: An oberster Ebene ein Ordner namens "DCIM" (Digital Camera Image), darunter numerierte Unterordner und darin die fortlaufend numerierten Bilddateien. Ich kenne keine aktuelle Digitalkamera, die sich nicht daran hält. Das Problem ist dann wohl eher der Fernseher.

rhoenpaule
22.09.2010, 23:05
Schönen Dank für die Auskunft. Da werde ich halt auf den Umweg über USB-Stick zurückgreifen.