Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abends an deinem Bett ..
insomapi
21.09.2010, 18:42
...Text R.Mey
und bitte :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Abends-an-deinem-Bett.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112454)
Für mich: WUNDERBAR :top:
nobby57234
21.09.2010, 19:20
Hut ab:top::top::top:
HG in der Mitte ein wenig abdunkeln und dann ist es auch für mich 'wunderbar'. ;)
René
Pollux58
21.09.2010, 19:41
Hallo,
sehr schönes stimmungsvolles Bild, geniese die Zeit, sie ist schneller vorbei als Du denkst, später wollen sie dann nicht mehr fotografiert werden.
Den Hintergrund würde ich wie René empfohlen hat, ebenfalls etwas antönen.
Grüße, Maik
About Schmidt
21.09.2010, 20:02
Das Bild gefällt mir sehr,
auch könnte ich es mir in einem leicht warmen Ton vorstellen. Die Schrift ist mir zu groß und wird von mir dadurch als störend empfunden. Ganz weg muss nicht, aber dezenter wäre meiner Meinung nach besser. Manchmal ist halt weniger mehr. Dennoch sehr schöne Arbeit. :top:
Gruß Wolfgang
insomapi
21.09.2010, 20:49
habe das mit dem HG mal berücksichtigt, finde auch das es besser aussieht
DANKE
841/1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112471)
kuddelmuddel
21.09.2010, 22:34
Mit dem dunkleren Hintergrund kommt es besser!
Was aber auch mich etwas stört ist der Text, der jetzt zu sehr in den Vordergrund sticht.
Diesen Text etwas kleiner und den Farbton etwas abtönen in Richtung Hintergrundfarbe, dann wirkt dieses Bild richtig stimmig. -- für mich. ;):top:
Gruß
Stefan
rainerstollwetter
21.09.2010, 22:57
Ein Klassebild!:top:
Mit dem Text sollte noch eine ausgewogene Abstimmung gefunden werden. Er ist zu übermächtig und passte in der ersten Version nicht zum Hintergrund.
Soweit mir bekannt sind bei weggelassenen e-Endungen Akzente zu setzen. Hier fehen sie an zwei Stellen.
Gruß aus Wetter
Rainer
Gordonshumway71
21.09.2010, 23:27
Geh mal das Textthema an....etwas kleiner....etwas dezenter.
Das ist eines der besten Bilder, die ich hier letzter Zeit gesehen habe, gut so viele waren es nicht, aber es ist toll.....es wirkt.....evtl. auch deshlab, weil ich gerade meinen Sohn zugedeckt habe.....aber trotzdem, das Bild ist super.
Ich empfinde sehr viel bei dem Bild.
Das als Allererstes gesagt, denn es ist der Gesamteindruck, der mich wirklich tief empfinden lässt. So eine Friedlichkeit...und dann hats mich als Reinhard Mey Fan natürlich total geflasht.
Wenn ich noch kleine Kritikpunkte nennen darf:
Für ein "nachts" ist mir zu viel Licht auf dem Gesicht. Und auch ich würde die Schrift noch etwas abmildern. Einen Ticken kleiner...dann ist auch nicht nur ein Wort ganz unten.
Den dritten Punkt hast du selbst schon angegangen. Das Weiß im HG empfand ich auch als zu dolle.
Aber es ist und bleibt ein wunderschön sanftes Bild...man will der Kleinen über das Köpfchen streichen..
insomapi
22.09.2010, 00:17
finde ich so auch besser ..
841/1_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112489)
Gordonshumway71
22.09.2010, 00:41
:top::top::top::top:
XxJakeBluesxX
22.09.2010, 08:20
Einfach klasse... :top::top::top:
Sehr schön :top:
Zwischen Nichtigkeit und Ratlos würde ich einen Punkt anstelle des Kommas setzen. Und dann ab damit in die Abstimmung :D
Gruß
Frank
Näh.
Der Text in gerader Form ist eindeutig besser, finde ich.
So hat es was von "juhu, ich kann Clipart-Fonts!!"...ich würde es nicht "wellen".
Möchtest du vielleicht versuchen, die Schrift gerade zu lassen, sie nur so viel kleiner zu machen, dass das eine Wort noch hoch rutscht und alles so transparent zu machen, dass man ihn gerade noch lesen kann?
insomapi
22.09.2010, 11:57
Näh.
Der Text in gerader Form ist eindeutig besser, finde ich.
So hat es was von "juhu, ich kann Clipart-Fonts!!"...ich würde es nicht "wellen".
Möchtest du vielleicht versuchen, die Schrift gerade zu lassen, sie nur so viel kleiner zu machen, dass das eine Wort noch hoch rutscht und alles so transparent zu machen, dass man ihn gerade noch lesen kann?
MEGALOL :lol:
Also ja ich kann ClipARt *gesteh
was mich aber getrieben hat war was anderes :lol:
ich habe es erst mit gerade versucht ...fand das fließende besser, und zwar wegen deinem hinweis auf das zarte. Hatte den Fluß auch erst andersrum , sah aber auch *******e aus.
Aber ich stell heute abend mal das gerade ein ..dann habt ihr die alternative :lol:
Gordonshumway71
22.09.2010, 12:14
Zwischen Nichtigkeit und Ratlos würde ich einen Punkt anstelle des Kommas setzen.
Sehe ich auch so.....wir alle kriegen das Bild schon so hin, daß es für die Austellung vorgeschlagen wird.....Gemeinsam sind wir Quark....:lol::lol:
und auf die Version mit gerader Schrift bin ich auch schon gespannt.
MEGALOL :lol:
Also ja ich kann ClipARt *gesteh :mrgreen:
was mich aber getrieben hat war was anderes
ich habe es erst mit gerade versucht ...fand das fließende besser, und zwar wegen deinem hinweis auf das zarte. Hatte den Fluß auch erst andersrum , sah aber auch *******e aus. Der Hinweis auf das Zarte würde bei mir eher im Schrifttyp und in der Transparenz liegen und nicht in dieser Welle. Diese Art der Schriftsetzung ist mir einfach zu... "banal-gekünstelt". So Holzhammerart. Seht gefälligst, dass sie gelöst und zart ist.
Ein wenig erinnert es auch an den Kaffeedunst von "Krönung"-Werbungen... :D
Aber ich stell heute abend mal das gerade ein ..dann habt ihr die alternative Ich bin sehr gespannt. =)
insomapi
22.09.2010, 23:24
jetzt aber
841/6a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112530)
Gordonshumway71
22.09.2010, 23:27
Schrift und Größe gefällt mir. Aber nun ist es der Zeilenumbruch der nicht ganz so schön ist....was meinen die Anderen ?
Hm...den Zeilenumbruch wird man nicht anders machen können, ohne die Schrift stark zu vergrößern oder zu verkleinern.
Ich würde es so hinnehmen.
Ist einfach süüüüß, dieses Bild. Hachja... <3
Schlagt mich jetzt, aber ich fand die erste Version der Schrift am besten.
Ich hätte sie sogar noch ein wenig größer gezogen, so dass sie an den Bildrändern knapp abgeschnitten worden wäre. Dann den Font nicht fett (bzw. etwas dünner) gewählt, damit er das Kind als Motiv nicht erschlägt.
In der jetzigen Version ist das Bild mir fast zu brav geworden (dennoch natürlich immer noch ein sehr, sehr schönes Foto!).
DonFredo
26.09.2010, 10:15
Das Bild aus dem Beitrag #13 wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung wurde eröffnet.
Mir gefällt die Stimmung auf diesem Bild sehr und ich habe deshalb mit JA abgestimmt :top:
Lg. Josef
Ich habe grade mit Nein gestimmt und möchte kurz erklären, warum.
Sicherlich ist es gelungen, mit dem Bild eine schöne und ruhige Situation einzufangen. Allerdings gibt mir dieses Bild nicht mehr. Mich stört der Hintergrund und die sehr eckige Decke im Vordergrund, die Teile des Gesichts verdeckt und eher hart als kuschelig wirkt und damit im Gegensatz zu dem friedlichen Gesicht steht.
Gerade auch mit dem sehr persönlichen Spruch ist dies ein wunderbares Bild für's Familienalbum, weil es die Liebe zum Kind widerspiegelt, mE aber nicht mehr.
Worauf ich eigentlich hinaus will: In die Ausstellung gehören für mich Bilder, die entweder technisch perfekt sind oder ein Thema so wiedergeben, dass sich eine Vielzahl von Menschen angesprochen und berührt fühlt. Letzteres erreicht dein Bild sicherlich bei Eltern, mich als kinderlose Person erreicht es aber nicht. Bitte nicht falsch verstehen, auch mich berühren Kinderbilder. Aber hier hilft mir auch der, zugegebenermaßen geschmackvolle, Spruch nicht, wobei man sich gerade an dieser Stelle fragen muss, wie das Bild überhaupt ohne den Spruch gewirkt hätte. Auf mich wahrscheinlich noch weniger. Deshalb von mir ein Nein.
boo70200
27.09.2010, 10:58
Ich muß mich da MarieS anschließen... sorry.
RosiePosie
27.09.2010, 17:41
Als Portrait selber finde ich das Bild sehr schön und auch die s/w Bearbeitung gefällt mir. Persönlich mag ich aber nicht, das der Text da mit im Bild ist. Ist mir zu kitschig, nichts gegen Reinhard Mey. Wenn Text, dann hätte ich den lieber unter dem Bild, auf seinem eigenen Hintergrund.
Deshalb ein Nein von mir. Sorry...
Gordonshumway71
28.09.2010, 00:45
Ja....warum ?
Weil es wirkt....auf mich zumindest......
kuddelmuddel
28.09.2010, 08:23
Hallo,
zuerst finde ich ist es ein sehr schönes Portrait, das den Eltern auch noch in vielen Jahren Freude bereitet. - Aber: Für die Ausstellung finde ich reicht es nicht.
Warum? Mich stört die Schrift im Bild. Ob jetzt gerade oder in Wellen, ob groß oder klein.
Zusätzlich wird der Kopf in der Mitte geteilt duch die Zimmerecke. Auch wenn der Hintergrund in der Unschärfe verläuft, man schaut hin. So finde ich noch mehrere Kleinigkeiten, die mich davon abgehalten haben mit einem Ja zu stimmen.
Lieben Gruß
Stefan
Hi,
interessant, aber für die Ausstellung nicht genug.
bydey
Ohne den Schriftsatz würds mir gefallen , mit ist es mir persönlich zu kitschig . Egal was drüber steht , das was drüber steht macht es für mich kitschig . Deshalb von mir leider ein nein .
Von mir auch ein nein. Das Bild ist an sich gut, aber für mich reicht es nicht für die Ausstellung.
DonFredo
04.10.2010, 19:04
Das zur Abstimmung stehende Bild aus dem Beitrag #13 wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.
Trotzdem ein Dankeschön an den User für den Vorschlag und ein Dankeschön an den Fotografen, der sich der Abstimmung gestellt hat.