PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Apostel

TommyK
21.09.2010, 06:03
Sonnenuntergang bei den 12 Aposteln an der Great Ocean Road

833/_DSC4745.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112407)

binbald
21.09.2010, 07:56
Hm, bist Du sicher, das diese Farben wirklich der Realität entsprochen haben?
Wenn ja: :shock: wow!
wenn nein: Regler ein bisschen runterdrehen.
Ich bin mir echt nicht sicher, möglich ist ja in der Natur alles...

TommyK
21.09.2010, 08:16
Es war sehr früher Sonnenaufgang mit einer der Wolkenformationen die ich schon öfters so gesehen habe.

An dem Tag schien die Sonne niedrig durch ein paar Wolken genau auf auf die Wolken in der Mitte. Die langzeit Belichtung (3.2S) hat bei dem starkem Starken Wind noch beigetragen.

Was die Arben angeht, in Australien sind viele Sonnen auf/untergänge lila!

baerlichkeit
21.09.2010, 09:48
Hi Tommy,
ich würde, unabhängig von den Farben, die kann ich nicht beurteilen und muss da deinen Aussagen Glauben schenken ;), das ganze etwas weniger grell gestalten. Mich strahlt das Bild zu sehr an, als das ich länger hinsehen könnte.

Ich beneide dich um dieses Naturschauspiel!

Grüße
Andreas

Efacts
21.09.2010, 11:47
Dieses und auch die anderen Landschaftsaufnahmen aus Australien, die du gezeigt hast, sind - ausreichend hohe Auflösung vorausgesetzt - geradezu prädestiniert für Magazine wie "Lonely Planet Mag" oder "Traveller's World". Schöne Stimmungen, gut umgesetzt.

Gruß
Frank

Dana
21.09.2010, 17:51
Selbst wenn die Farben nicht exakt so waren, sie knallen und geben dem Bild ein wundervolles Flair.

Mir gefällts.

Nur der Aufbau ist etwas spannungslos...ich verstehe aber, dass du weder unten noch oben was schneiden wolltest.

Pollux58
21.09.2010, 17:57
Hallo Tommyk,

also bei mir weck dies Bild schon fernweh aus:)

Tolle Stimmung:top:

Persönlich wäre ich vielleicht etwas mehr nach rechts gegangen aber das kann man hier so leicht sagen.

Den Fels ganz rechts würde ich vielleicht wegschneiden.

Grüße, Maik

binbald
21.09.2010, 18:17
Jou, wenn das die Originalfarben sind... Reschpekt!!!
Hab ich so da unten noch nicht gesehen, aber da war ich wohl auch in falschen Gegenden und zu falschen Zeiten, wer weiß.

Aber es kommt richtig gut!