PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt am Main 20 September 2010 ca.19.30 Uhr

Pollux58
20.09.2010, 20:01
Hallo,

eigentlich nur eine Momentaufnahme, wollte es eigentlich in die Kiste oder Wolkenbilder schieben aber dann dachte ich, lass sie mal wieder...:D

835/Frankfurt_am_Main_20_Sep_2010_19_30_Uhr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112385)

hier eine agressive Panoversion

47/Frankfurt_am_Main_Panoversion.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112397)

fühlt Euch frei :)

Gruß, Maik

Takami
20.09.2010, 20:25
Wir hatten letztens auch sonen Himmel drum weiß ich, man muß nicht an den Reglern drehen, um solche Farben zu erhalten:top:

Zum Beschnitt: Oben kann für mich noch einiges weg. Das Bild dürfte ruhig in Richtung Pano gehen.

Harry

Karsten in Altona
20.09.2010, 20:52
Ja doch, sieht sich ganz nett an, so mit der Skyline im fast Scherenschnitt. Harrys Idee ist gar nicht schlecht. Ich würde es als 16:9 probieren und nur oben wegnehmen. Dann, je nach Gusto, vielleicht noch einen "Filmlook" geben, in dem Du oben und unten jeweils mit Schwarz zu 3:2 (oder ggf. sogar 4:3) auffüllen. Manche nennen es auch Rahmen :D

Pollux58
20.09.2010, 23:27
Hallo,

@Harry,

ja klar bekommt man das hin, Spot auf die Lichter mit AEL halten und Bild einrichten:D
Irgendwann ist mein Frankfurter Sonnenuntergangskalender fertisch.

Na ja mit dem abschneiden ist das so eine Sache da wird mir ja ein Teil des farbigen Verlaufes fehlen, vor allem dem vom Blau zum zarten Grün.

Vielleicht stelle ich noch mal eine etwas agressivere Pano Version ein,
da wird man sehen was ich meine.

@Karsten,

den Rahmen im Goldenen Schnitt ( 1.1,6 ) lassen wir mal,ich kann mir schon denken was Du meinst, ich kann ja dann unten in den Rahmen Frankfurt am Main schreiben und einen schönen Gegenlichteffekt einbauen. :D

Mal schauen vielleicht stelle ich die Panoversion noch rein, die wird aber aggresiv sein.

Danke für Euere Kommentare!

Gruß, Maik

Pollux58
20.09.2010, 23:59
Hallo,

die von Harry eingeforderte panoversion:D

Grüße, Maik

Takami
21.09.2010, 06:24
Hallo,

die von Harry eingeforderte panoversion:D

Grüße, Maik

Öhm ... ganz so extrem hab ichs dann doch nicht gemeint, Maik. Mein Vorschlag war "Oben kann für mich noch einiges weg. Das Bild dürfte ruhig in Richtung Pano gehen." Dein Version hat aber auch was, nur ist sie mir dann doch zu "schmal".

Harry

Dana
21.09.2010, 17:53
Ich bin anders extrem.

Du warst für die komplette Skyline zu hoch. In der Mitte saufen die Gebäude gegen den Hintergrund ab und es bildet sich nur eine Linie.

Ich würde es stark hochkantig beschneiden - mit dem Skyline-Hauptteil unten und bis fast gaaaanz oben, wo die Farben sich so schön verändern. Und dann ab an die Wand.

Wenn du magst, zeige ich mal, wie ich mir das vorstelle.

Pollux58
21.09.2010, 18:02
Hallo Harry und Dana,

@Harry,

wie Dana auch sagt, wollte ich ungern auf meinen Verlauf oben verzichten,
da ist das extrtem unweigerlich vorauszusehen:)

@Dana,

Du Darfst, ich mag sowas!

Ich habe ja noch ein paar mehr hier, in hoch und in Quer,
ich mach ja nicht nur eine Aufnahme:D

Grüße, Maik

Dana
21.09.2010, 18:03
Könntest du mir das Bild in groß schicken?
Sonst wird mein Schnitt so klein und wirkt nicht wirklich.

Oder hast du es nicht in groß in der bearbeiteten Version?

Pollux58
21.09.2010, 18:08
Hi Dana,

klar gibt es das in Groß aber das außer entwickelt nicht bearbeitet.
Lade das Bild aus der Galerie, so klein ist es nun auch nicht
und zum zeigen wird dich schon keiner steinigen.

Gruß, Maik

Dana
21.09.2010, 18:15
Ok. =)

Ich mein es so.

Der Rahmen muss nicht, war nur eine Idee.

6/Pollux.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112440)

Pollux58
21.09.2010, 19:30
Hi Dana,

sehr interessanter Beschnitt, fast wie mein Hochfarmat,
es sieht fast so aus als wenn Du dabei warst :)

Der heftige schware Rahmen ist direkt nach meinem Geschmack,
so präsentiert man dramatische Fotos - Fuji Hochglanzmaterial.

.

Grüße, Maik

Xwing15
21.09.2010, 19:32
Hi Maik. Dein Ausgangsbild. Was für eine tolle Stimmung. Das Bild gefällt mir sehr so wie es ist. Dana's Beschnitt macht ebenfalls toll was her. Daher..dein 'Ausgangsmaterial' einfach toll;)

Grüsse REné

Pollux58
21.09.2010, 19:46
Hallo René,

Danke für Dein Kompliment.

Die Wolken, besonders die im oberen drittel sah ich aber erst am Comuter richtig,
bei der Aufnahme hat bestimmt noch eine höhere Gewalt migespielt.

Grüße, Maik

Dana
21.09.2010, 23:01
Hi Dana,

sehr interessanter Beschnitt, fast wie mein Hochfarmat,
es sieht fast so aus als wenn Du dabei warst :) Pssssshhhhht!!!!! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k010.gif

:D

Für mich reduziert sich so die Bildaussage nicht, aber die Konzentration steigt.