Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Zufall
In Hamburg beginnt wieder die Domzeit, also die bunte Zeit. Das ist ein Gang darüber wieder Pflicht. Ich suche wieder Farbspiele.
http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT37621.jpg
tut mir Leid, ein kleiner Fehler.
Das ist das Original, oder doch nicht.....
http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT3763.jpg
ja was denn nun- könntest dich mal entscheiden :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Ernst
Was habe ich denn für eine Möglichkeit das aufzuklären. Ich weiß es nicht mehr.
Gruß Ernst
Hallo Ernst
Was habe ich denn für eine Möglichkeit das aufzuklären. Ich weiß es nicht mehr.
na dann Grüss mal Herrn Alzheimer von mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Computer-Maus
14.07.2004, 08:02
Hallo Andys,
ja, ja, so ein Zufall. Auf dem einen Bild ist das Auto, welches vor der Bude steht "gelb" und auf dem anderen "rot". Oder was wolltest Du uns zeigen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Ute
:)
In Hamburg beginnt wieder die Domzeit, also die bunte Zeit. Das ist ein Gang darüber wieder Pflicht. Ich suche wieder Farbspiele.
Moin Andys,
und ich habe mich schon etwas über das Gelb der Kofferraumklappe gewundert :shock: ansonsten aber gut hinbekommen :top:
jedenfalls sieht man mal sehr deutlich, wie sehr sich ein Bild verändern kann.
Moin Andys,
und ich habe mich schon etwas über das Gelb der Kofferraumklappe gewundert :shock: ansonsten aber gut hinbekommen :top:
jedenfalls sieht man mal sehr deutlich, wie sehr sich ein Bild verändern kann.
Hallo Crimson,
Ich wollte auch nur mal zeigen, dass man dem Zufall nachhelfen kann. Ich hatte mir die gelbe Stelle auch nochmal angesehen. Es gibt eigentlich keinen Grund für diese Veränderung. Bei einem Auftrag von 10000 Euro hätte ich das natürlich auch noch geändert. Hier hoffe ich, dass man mir das verzeiht.
Hier hoffe ich, dass man mir das verzeiht.
gerade so :lol:
Hallo Andys,
ja, ja, so ein Zufall. Auf dem einen Bild ist das Auto, welches vor der Bude steht "gelb" und auf dem anderen "rot". Oder was wolltest Du uns zeigen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Ute
Wenn andere den Mais änderen, ändere ich die Farben. Das ist ja noch harmlos. Hilf der Natur ein wenig nach und Fotos können zum Eyecatcher werden. Mir kommt da ja noch ne Idee. Wir sehen uns in etwa einer Stunde wieder an gleicher Stelle.
als Fortsetung. Auf die Idee hätte ich gleich kommen können.
http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT3762a.jpg
:top: es wird immer glaubwürdiger :cool:
aha- machst Fortschritte :lol: :lol: :top: :top:
Gruß Ernst
Abgesehen davon, daß ich mit dem Rohbild sehr wenig anfangen kann (unruhige Umgebung, wenig strahlende Farben des Backstübchen (Tonwertkorrektur?), schiefes Bild, ...) gefällt es mir mit einem in etwas Kontrasfarbe lackiertem Auto besser.
Spätestens Deine letzte Version ist dann völlig langweilig, vor jeder Pizzabude steht heutzutage ein passender Auslieferwagen.
Grüße, Jan
Abgesehen davon, daß ich mit dem Rohbild sehr wenig anfangen kann (unruhige Umgebung, wenig strahlende Farben des Backstübchen (Tonwertkorrektur?), schiefes Bild, ...) gefällt es mir mit einem in etwas Kontrasfarbe lackiertem Auto besser.
Spätestens Deine letzte Version ist dann völlig langweilig, vor jeder Pizzabude steht heutzutage ein passender Auslieferwagen.
Grüße, Jan
Mich beruhigt, dass ein Paar hier verstanden haben, vorum es geht.
Welches Paar? :shock:
Dat Ei
Welches Paar? :shock:
Dat Ei
Du hast ja Recht. Man sollte auch auf die Rechtschreibung achten, wenn man nicht missvertanden werden werden will.
Hey Andys,
den Gag mußte ich einfach bringen - war nicht als Oberlehrer gemeint! ;)
Dat Ei
Hey Andys,
den Gag mußte ich einfach bringen - war nicht als Oberlehrer gemeint! ;)
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
ich musste auch über mich schmunzeln.
Computer-Maus
14.07.2004, 12:06
http://home.arcor.de/andreaslemperez/PICT3762a.jpg
Hallo Andys,
ich find's klasse :top: , und ich wäre bestimmt auch nicht gleich darauf gekommen.
Liebe Grüße,
Ute
PeterHadTrapp
14.07.2004, 14:39
Hy Andys
das erste (originale oder doch nicht) Bild der drei geht leider nicht mehr.
Ich möchte auch mitschmunzeln.
ich hatte vergangenes Jahr die gesamten Kirchen im Kirchenkreis Fulda dienstlich für die Website fotografiert. Ich war mit einem befreundeten Pfarrer unterwegs, der bis dato (viel und gerne aber eben nur) analog gefotet hatte und mit Bildbearbeitung noch nichts zu tun hatte. Nach den Shooting-Tagen hatten wir gemeinsame "Bearbeitungstage" und da ist der echt blass geworden als ich mal eben störende Autos oder Personen verschwinden liess, die angegraute Kirche schnell mal neu geweißelt habe und dergleichen (für uns alltägliche) Dinge mehr.
Am folgenden Sonntag hat er dann über Manipulation durch Bilderprache in Werbung und Medien gepredigt......
Hy Andys
das erste (originale oder doch nicht) Bild der drei geht leider nicht mehr.
Hallo Peter,
bei mir gehen noch alle 3.
Am folgenden Sonntag hat er dann über Manipulation durch Bilderprache in Werbung und Medien gepredigt......
Moin Peter,
und wie kam die Predigt an :?: :shock:
PeterHadTrapp
14.07.2004, 17:04
War eine eher nachdenkliche und mahnende Predigt.....sowas mag die Gemeinde immer nicht ganz so gerne....
@andys: bei mir geht auch vom Rechner zuhause das erste Bild nicht.
War eine eher nachdenkliche und mahnende Predigt.....sowas mag die Gemeinde immer nicht ganz so gerne....
@andys: bei mir geht auch vom Rechner zuhause das erste Bild nicht.
Versuch es bitte nochmal, ich hab es nochmal verknüpft.
das kenne ich, vielleicht mögen manche nicht gemahnt werden oder nicht nachdenlich sein. :roll:
Ich finde es aber besser, wenn in der Kirche durchaus etwas Gesellschaftspolitik betrieben wird - wenn ich es mal so ausdrücken darf. Aber wir sind mal wieder etwas O.T. :?
PeterHadTrapp
14.07.2004, 19:08
Hi Andys
Ah jetzt ja.
Würde mich interessieren wie Du die Auswahl gemacht hast.
Mischtechnik ??
also zunächst über Farbbereich grob (bzw. mit dem Zauberstab) und dann per Maskierungsfunktion nachgearbeitet oder wie macht ein Profi wie Du sowas ?
Und wie machst Du es wenn es ein echter Kundenauftrag ist und es wirklich perfekt werden soll ??
Hast Du dann die Zeit für Handarbeit ??
Hi Andys
Ah jetzt ja.
Würde mich interessieren wie Du die Auswahl gemacht hast.
Mischtechnik ??
also zunächst über Farbbereich grob (bzw. mit dem Zauberstab) und dann per Maskierungsfunktion nachgearbeitet oder wie macht ein Profi wie Du sowas ?
Und wie machst Du es wenn es ein echter Kundenauftrag ist und es wirklich perfekt werden soll ??
Hast Du dann die Zeit für Handarbeit ??
Ja genauso. Hier war das sehr einfach. Hier reicht der Zauberstab. Sonst mache ich eine Grobauswahl und arbeite mich mit der Maskiertechnik heran. Bei präziseren Arbeiten geht es ohne Grafiktablett praktisch nicht. Im Unterschied zu vielen Lehrbücher arbeite ich aber nicht mit dem Pinsel, sonder mit dem Stift. Weiche Kanten nachzuarbeiten ist kaum noch kontrollierbar. Beim Stift kann ich bei Bedarf Pixel für Pixel nacharbeiten. Auch das Überprüfen der Auswahl ist präziser, weil die Auswahl exakt die Kante ist. Erst wenn die Auswahl stimmt, wird weichgezeichnet und das sowenig wie möglich. Ich kann ja testen. Ich sehe mir den Kanal und über Gaußscher Weichzeichner der Rest. Manchmal, wenn es besonders schön werden soll, zeichne ich auch per Hand weich nach, manche Teile können etwas härter bleiben, andere müssen ganz weich werden. Es gibt PlugIns wie KnockOut, die das erleichern. Bei manchen Arbeiten muss es Handarbeit sein. Nachher ist es aber die Übung und nicht das Know How, das das Tempo bringt.
Es gibt aber Fälle, auch wenn der Kunde mal mehr zahlt, wo man sich fragt, warum man die ganze Arbeit gemacht hat. Ein Kunde brauchte ein Porträt für seine Mutter. Ich habe mich gewundert, wieso man für seine Mutter soviel Geld zahlt. Doppelkinn weg, schlanker, fleckiger Bart usw. Er stand bei der Arbeit dabei. Er wollte gut aussehen. Und ein Vergleichsfoto. Manches, was ich retuschiert habe, war zwar auf dem Monitor deutlich zu sehen, der Unterschied aber nicht auf dem Ausdruck. Die Arbeit hätte ich mir natürlich sparen können. Der Monitor zeigt manchmal mehr als ein Ausdruck. Gut, wurde ja bezahlt.
8 Tage später stand er mit einer Freundin vor mir. Da ging mir ein Licht auf und hatte eine höheren Job bei einer anderen Bank. Ich wollte schon an der Gehaltserhöhung beteiligt werden.
Andys, nicht wundern, Augen zu und durch würde ich da sagen :lol:
Nochmal OT:
F: Worüber wurde denn heute gepredigt?
A: Die Sünde.
F: Und was hat der Pfarrer dazu gesagt?
A: Er war dagegen.
Jan
P.S.: Sorry, ich hole schon mal den Rasierer für den langen Bart, aber mir gefällt dier Witz einfach.