PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixties Fashionshot

Efacts
20.09.2010, 00:20
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Hier nochmal Daria im Stil der 60er-Jahre Modepresse.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/60s_fashion_style_bw_highcontrast_245.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112349)

hlenz
20.09.2010, 10:04
Hi,

ich bin kein Portraitexperte, aber das Bild sieht eher nach Weitwinkel und zu nah dran aus als nach 90mm Brennweite. Die Proportionen der Dame sind irgendwie ....

Efacts
20.09.2010, 10:08
Hi,

ich bin kein Portraitexperte, aber das Bild sieht eher nach Weitwinkel und zu nah dran aus als nach 90mm Brennweite. Die Proportionen der Dame sind irgendwie ....

Aha :)
Was hast du denn an den Proportionen auszusetzen ? :cool:
War jedenfalls 90 mm ... zumindest die Brennweite. Die Oberweite dann eher 90 cm.

hlenz
20.09.2010, 10:11
Ja, Größenverhältnis Kopf zu OW, und die Kopfform sieht auch etwas schief aus (wie vom WW halt).
Vielleicht wäre ein 10cm höherer Kamerastandpunkt vorteilhafter gewesen.
Oder meine eigene Optik ist verschoben. :D

Efacts
20.09.2010, 10:14
Vielleicht wäre ein 10cm höherer Kamerastandpunkt vorteilhafter gewesen.

Good point :)

gpo
20.09.2010, 10:26
Moin

nun ja, schon gesehen....und mich mal wieder gewundert:roll:
wenn ich den Titel wörtlich nehme dann:

1) Stimmt das Licht nun gar nicht, denn die Jungs in den 60ern haben...meist sowas wie Theaterlicht genommen...Arri läst grüßen

2) dein Modell ist zwar nett aber...mit diesen Haaren wäre man noch in den 60ern
an den Pranger gestellt worden

3) das betrifft dann auch den Aus/Anschnitt+Schäferverlauf...diesen Ofenblendefirlefanz gab es nicht und es war mehr drauf...Body zeigen eben(Posung)

falls du da was kopieren willst ...such mal nach GUNDLACH Fotograf(aus Hamburg)
Mfg gpo

Efacts
20.09.2010, 10:34
Moin

nun ja, schon gesehen....und mich mal wieder gewundert:roll:
wenn ich den Titel wörtlich nehme dann:

1) Stimmt das Licht nun gar nicht, denn die Jungs in den 60ern haben...meist sowas wie Theaterlicht genommen...Arri läst grüßen

2) dein Modell ist zwar nett aber...mit diesen Haaren wäre man noch in den 60ern
an den Pranger gestellt worden

3) das betrifft dann auch den Aus/Anschnitt+Schäferverlauf...diesen Ofenblendefirlefanz gab es nicht und es war mehr drauf...Body zeigen eben(Posung)

falls du da was kopieren willst ...such mal nach GUNDLACH Fotograf(aus Hamburg)
Mfg gpo

Boah, das war ja schon fast ein Lob aus deiner Richtung. Alter Schwede ...
Heut ist mein Tag ;)

Efacts
20.09.2010, 12:10
Und weil's so schön war, gibt's - speziell für gpo - noch etwas 80er hinterher. Ist doch immer schön, Kritik von Dabeigewesenen zu bekommen ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/mtze_semi_high-key_248.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112359)

Edit: Softtone-Filter

hennesbender
20.09.2010, 12:17
An dir sind die 80er ganz offensichtlich gewaltig vorbeigerauscht.... :D
Mit 80er verbinde ich schon mal so gut wie gar nicht schwarz-weiß! Neongelb, pink usw.... das wären wohl die Farben der Wahl... :) Von Mode sieht man aber ohnehin nicht viel.... deswegen sähe das Meisterwerk auch in Farbe nicht nach 80ern aus...

Aber du willst ja ohnehin nur spielen... :)

Zum Bild selbst: Mal wieder ein eindeutiger Efacts in Höchstform... :)

Efacts
20.09.2010, 12:32
Zum Bild selbst: Mal wieder ein eindeutiger Efacts in Höchstform... :)

Was auch immer das heißen mag :?

Aber: 80er waren ja nicht bloß neonfarben und/oder quietschpink, wenn ich mich recht entsinne. Schwarzweiß war damals allerdings weniger gefragt (Fuji Velvia lässt grüßen), stimmt schon. :)

Theo Marquardt
20.09.2010, 13:16
...Schäferverlauf...diesen Ofenblendefirlefanz...

Herrlich!

LG

Theo

hennesbender
20.09.2010, 13:40
Kleines OT:

http://www.youtube.com/watch?v=a05SWVIPdb8&feature=player_embedded#!

DAS waren die 80er. Herrlich.... :D. Da war ich noch ein kleines Kind, die Sommer waren immer toll und kümmern musste man sich um nix...

Efacts
20.09.2010, 15:53
Leckeres Video - und absolut Fuji-Velvia-Farben. :D

Dann gibt's da aber noch die andere Seite der 80er, zum Beispiel den Kult um Depeche Mode und ähnliche Popströmungen. :cool:

binbald
20.09.2010, 16:05
Hm... also Mode und Accessoires mögen ja zu den Jahren passen, aaaaber: Gesicht und Schönheit passen da überhaupt nicht rein (Gesichtszüge, Frisur, etc.).

Sorry, nein, ich finde, man sieht sofort, dass das nicht original 60er/80er sein kann, sondern nachträglich aufgesetzt ist, und für das Spiel mit der ironischen Brechung (oder wie auch immer) fehlen doch noch ein, zwei weitere Augenzwinkerer in den Bildern.

hennesbender
20.09.2010, 16:23
Also mit Depeche Mode verbinde ich eher so belederte Edel-Synthi-Popper. Was du meinst, ist ev. Cure. Aber die waren in den 80ern auch noch sehr sehr poppig (soweit ich mich erinnere). Dann gab es noch die Independent-Szene. Aber die war dann viel viel dunkler und kam eher aus der Punk-Richtung (meine ich noch dunkel zu erahnen).

Wie auch immer. 80er-Feeling (vor allem da es ja fashion sein soll!) kommt bei deinem Bild bei mir überhaupt nicht auf...

gpo
20.09.2010, 16:30
.... - speziell für gpo - noch etwas 80er hinterher.

Edit: Softtone-Filter

Tja....so langsam wirds merkwürdig :roll:

ich frage mich was du eigentlich ...hier zeigen willst :?:
du toppst ein Merkwürdenmotiv gleich ne Stunde später mit einem
wo offenbar ein "DDR-Filter" angewendet wurde :P

damit mir nicht die Worte ausgehen, habe ich mir die Übersicht deiner "Mädels"
in der Galerie angeschaut...:P
wenn man nun deine "geballte Kreativität" mal außer acht läst...
scheinst du hier ein nettes Übungsfeld gefunden zu haben...
"viel Feind viel Ehr"...nicht wahr, denn viel mehr fällt mir nicht ein :roll:

und da du ja keine Ansagen zu deinen Bildern machst...
must du eben auch mit gewürfelten Kommentaren leben....iss einfach so :P

@Glitzer...
wie man sowas macht..zeigte User "enjoy" schon vor Jahren, zu finden in der Galerie :top:
und so nebenbei, der profitierte auch von der gpo-Beratung,
denn vor seinen Mädels machte er Sprudelflaschen für den Getränkehändler um die Ecke...

also in der Summe...kann ich mit deinen Portraits wenig anfangen :cool:
vielleicht solltest du dich mal mit Spinnen befassen:?
Mfg gpo

Efacts
20.09.2010, 16:44
vielleicht solltest du dich mal mit Spinnen befassen:?
Mfg gpo

Oder mit Jungs statt Mädels? Die benutzen wenigstens kein Glitzerpuder.
Aber nix für ungut. Ich weiß deine Kritik und/oder Beratung zu schätzen.
Übrigens war es kein "DDR-Filter", was auch immer du darunter verstehst. Vielleicht liegt's an der Location, dass der Softtone dich irritiert hat: Das Shooting fand ja in Ostberlin statt. ;)

Gruß
Frank

hennesbender
20.09.2010, 16:55
Und wieder eine grandiose Erläuterung... :D

Efacts
20.09.2010, 16:58
Und wieder eine grandiose Erläuterung... :D

Ach ja?