PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Nachfolder der A300?


projekt
19.09.2010, 09:29
Hi!

Ich bin mit meiner Alpha300 sehr zufrieden und sie ist eine schöne DSLR!
Nur habe ich ein "Problem"!

Duch meine wechselnden und auch wachsenden Anforderungen an eine DSLR bin ich an die Grenzen der A300 gestoßen, was Serienbildaufnahmen angeht! 3,5 Bilder pro Sekunde sind schon etwas wenig, gerade wenn es um Tierfotografie geht (Vögel) :shock:
Nun ist meine Frage, ob die A560 ein guter Nachfolger sein kann oder nicht?

Es kommt mir nicht auf die Megapixelanzahl an, sondern eher um die optische Qualität! Da ich gerne noch auf APS-C Format bleiben will, da ich einige Objektive in diesem Format habe ist es jetzt halt die Frage ob die Alpha 560 gut ist!

Vllt. hat ja jemand einen guten Test der 560?

lg
projekt

MajorTom123
19.09.2010, 13:25
Die 560 gibt es noch nicht zu kaufen, die kommt erst nächstes Frühjahr in den Handel. Deshalb kann hier keiner Erfahrungswerte posten. Aber von der Papierform her wäre sie sicherlich kein schlechter Ersatz für die 300.

Hast du schon mal eine der SLT (A33 oder A55) in Erwägung gezogen?

projekt
19.09.2010, 13:32
Ja, dass habe ich ;-)

Und es sind die ersten Systemkameras, da gibt es doch sicherlich noch Kinderkrankheiten...
Ich warte da liebe rnoch 2-3 Generationen ab! Bis dahin würde ich dann doch lieber eine "alte" DSLR nehmen!

Kommt aber darauf an, was ich für eine Alpha 300 + VerticalGrip + 2 Akkus bekomme.... :lol:

Aber diese Investition steht eh erst in 2-3 Monaten an!

thimber
19.09.2010, 14:13
Hallo,
habe Ende letzten Jahres meine A300 gegen eine A550 eingetauscht und finde, dass es sich gelohnt hat. Die versprochenen Leistungen werden wirklich erreicht und man merkt den Fortschritt auch in der Bildqualität. Wenn die A560 also keinen Rückschritt macht, sollte sie schon besser als die A300 sein. Evtl. käme ja auch eine A550, ist natürlich ohne Video, in Frage.
Habe sie übrigens gleich zu Beginn bei Sony vorbestellt und konnte/musste keine Kinderkrankheiten feststellen. Es ist mir auch nicht bekannt, dass eine Sony Kinderkrankheiten hatte ( Zumindest keine, die dann nicht später durch ein Firmwareupdate beseitigt wurden ).
Denk aber daran: Du musst auf SD-Karten umsteigen.
LG

Alfa156SW2,4JTD
20.09.2010, 15:31
Es ist mir auch nicht bekannt, dass eine Sony Kinderkrankheiten hatte ( Zumindest keine, die dann nicht später durch ein Firmwareupdate beseitigt wurden ).
Denk aber daran: Du musst auf SD-Karten umsteigen.
LG

siehe Thread: Alpha 550: erstes Bild bleibt schwarz... :flop:
Meine wurde umgetauscht!War auch so ne vorbestellte, wo die im Sony Style damals den Preis versehentlich nen Hunni zu niedrig angesetzt hatten...:top:

looser
20.09.2010, 17:04
Ja, dass habe ich ;-)

Und es sind die ersten Systemkameras, da gibt es doch sicherlich noch Kinderkrankheiten...
Ich warte da liebe rnoch 2-3 Generationen ab! Bis dahin würde ich dann doch lieber eine "alte" DSLR nehmen!

Kommt aber darauf an, was ich für eine Alpha 300 + VerticalGrip + 2 Akkus bekomme.... :lol:

Aber diese Investition steht eh erst in 2-3 Monaten an!

Um die 300€ und ermutlich bald noch weniger ;)

projekt
20.09.2010, 18:40
okay!

dann warte ich noch auf die a560/580 und werde dann entscheiden ;-)

lg
projekt