Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Mood
Céline in dunkler Stimmung.
Danke fürs Feedback :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/beyond_words_235.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112243)
Warum glitzert die eine Gesichtshälfte und die andere nicht?
DonFredo
19.09.2010, 08:11
Warum glitzert die eine Gesichtshälfte und die andere nicht?
Nein, eindeutig Pixelfehler :!: , allerdings hat das Bild auch nur 161 KB.
Das Bild wirkt auf mich "unattraktiv grau" und nicht wie "Dark Mood".
Und: Wie können den solche Pixfehler zustande kommen, hab ich noch nie gesehen :?:
Harry
Nein, eindeutig Pixelfehler :!: , allerdings hat das Bild auch nur 161 KB.Sicher nicht! Warum sollten diese "Pixelfehler" nur in einer Gesichtshälfte auftreten?
Für mich sind das Reflexionen an Glitzerpuder.
DonFredo
19.09.2010, 08:29
....Für mich sind das Reflexionen an Glitzerpuder.
Glaube ich nicht, denn sie sind exakt ausgerichtet und quadratisch.
Pollux58
19.09.2010, 08:35
Hallo,
die Pose und der Ausdruck gefallen mir.
Das Bild ist mir nicht nur zu Grau sondern viel zu dunkel,
nachdem ich mir mal einen Screenshot angeschaut habe,
würde eine Aufhellung aber auch nichts bringen.
Gruß, Maik
Edit Habe das Bild gerade mal in einer etwas härteren Version angeschaut,
die arme junge Frau transpieriert.
@DonFredo
Nochmals: Warum sollten diese Pixelfehler nur in einem Teil des Bildes - nämlich gerade im dunklen Teil des Gesichtes - vorkommen?
Außerdem sind sie unterschiedlich groß/hell.
Das hier sagt mir jedoch absolut nicht zu. (liegt nicht am Model) Werde von der sw Umwandlung noch vom Schnitt. Das dieses Model überhaupt noch vor die Cam steht verwundert mich :shock:;)
René
baerlichkeit
19.09.2010, 11:05
Wenn ich bei dem anderen Bild schon geschrieben habe es sei zu dunkel, weiß ich gar nicht mehr was ich hier noch sagen soll :D Noch dunkler, noch flauer... das ist nix für meinen Geschmack.
Grüße Andreas
Könnte uns der TO bitte aufklären, was es mit den hellen Punkten in der linken Gesichtshälfte so auf sich hat?
Wurde Glitzerpuder verwendet?
Oder ist dein Sensor hinüber wie DonFredo es vermutet?
Nachdem aber bei keinem deiner anderen Bilder, die du seit dem eingestellt hast, diese Punkte aufgetaucht sind, kann es wohl kaum der Sensor sein...
Fritzchen
20.09.2010, 07:18
Könnte uns der TO bitte aufklären, was es mit den hellen Punkten in der linken Gesichtshälfte so auf sich hat?
.
Puder was sonst:D
Es ist übrigens ein sehr unvorteilhaftes Endergebnis:(
Oder ist dein Sensor hinüber wie DonFredo es vermutet?
Nachdem aber bei keinem deiner anderen Bilder, die du seit dem eingestellt hast, diese Punkte aufgetaucht sind, kann es wohl kaum der Sensor sein...
Klar, es ist Glitzerpuder. Der Sensor ist okay.
klar ist es Glitzpuder....
dann braucht es aber auch Licht....richtiges licht:cry:
Mfg gpo
DonFredo
20.09.2010, 12:52
OK, überzeugt, aber aufgrund der nun wirklich kleinen Dateigröße sieht es schon in der Galerie nach Pixelfehler aus.
Vielleicht sollten weitere Bilder des TO mal ein bisschen mehr Kilobyte haben. ;)
klar ist es Glitzpuder....War für mich auch ziemlich eindeutig. DonFredo musste erst überzeugt werden! :lol::P
Wenn ich bei dem anderen Bild schon geschrieben habe es sei zu dunkel, weiß ich gar nicht mehr was ich hier noch sagen soll :D Noch dunkler, noch flauer... das ist nix für meinen Geschmack.
Grüße Andreas
Da wir uns ja im anderen Thread über Motiv und Technik "streiten". Hier ist für mich ein Beispiel, wo die Technik die Bildaussage sehr beeinflusst. Portraits sollen in meinen Augen auch ein Spiegel in die Seele sein.
Ich denke Du hast dir schon etwas gedacht, dass du es so bearbeitet hast. Das Dunkle passt zum Titel, das flaue soll möglicherweise ihre Stimmungslosigkeit, ihre Schwäche zeigen. Und dazu passen harte Kontraste nicht. Und die Sterne zeigen möglicherweise ihre Gespaltenheit.
Im Ergebnis mag ich das Bild nicht unbedingt, aber das wieder ist persönlicher Geschmack.
VG
Jürgen
Wow! Das hast du sehr schön gesehen!
Gruß
Frank
Moin,
Das Dunkle passt zum Titel, das flaue soll möglicherweise ihre Stimmungslosigkeit, ihre Schwäche zeigen. Und dazu passen harte Kontraste nicht. Und die Sterne zeigen möglicherweise ihre Gespaltenheit.
Jürgen, da komme ich nicht mit. Mein Problem ist, dass der Gesichtsausdruck das überhaupt nicht widerspiegelt. Ich sehe da keinerlei Tiefe oder Gefühlsregung in die gewollte Richtung. Das Bild ist von der Bearbeitung flau, aber eben nicht weich. Dafür geht es in den Tiefen zu weit runter und es ist auch an der Kante des vertretbaren geschärft. Es bleibt also auch nichts im vagen oder deutbaren Bereich. Deswegen drängt sich mir eben nur der Eindruck eines unterbelichteten Gelegenheitsportraits mit ungewollten Spitzlichtern auf dem Glitterpuder auf.
Die technische Komponente kommt deshalb bei mir in den Vordergrund, weil das Bild eben keine spezielle Stimmung erzeugt, obwohl ich für Bilder aus dem Bereich "mood" durchaus nicht unempfänglich bin.
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen
21.09.2010, 09:13
Ich finde das Bild ist sehr schwach, warum schreibt das keiner:?
Ausführung und Bildaussage, unvorteilhaft dargestellt.
Hier wird etwas gesucht, was ich leider nicht sehe, viel Bertrachter wohl auch nicht:D
Ich finde das Bild ist sehr schwach, warum schreibt das keiner:?
Ausführung und Bildaussage, unvorteilhaft dargestellt.
Hier wird etwas gesucht, was ich leider nicht sehe, viel Bertrachter wohl auch nicht:D
Ich schließe mich dir unauffällig an. Mich spricht das Bild partout nicht an. Zwar ist Jürgens Interpretation nachvollziehbar, aber für mich ist das Bild einfach nur dunkel. Düstere Stimmung hin oder her, die kommt bei mir leider nicht an.
Moin, moin,
da der Ausschnitt sehr knapp gehalten ist, beziehe ich den Titel "Dark Mood" auf das Model, nicht auf eine Szenerie oder Atmosphäre. Aber wer kokettiert mit dem Gegenüber oder einer Kamera, wenn er sich in einer dunklen/düsteren Stimmung befindet? Der Glitter ist nicht nur bildstörend, sondern in meinen Augen auch noch konträr zum Bildtitel, allerdings wiederum nicht so gekonnt und bewußt konträr, wie man es von künstlerischen, nicht klischeehaften Darstellungen trauriger Clowns kennt.
Vom Licht her finde ich die Aufnahme einfach nur platt, kontrastarm und wenig reizvoll - irgendwie graue Soße. In Summe gesehen habe ich von Dir schon deutlich bessere Aufnahmen gesehen. Wäre es meine, wäre sie im virtuellen Mülleimer gelandet, sofern ich nicht ein persönliches Interesse an der Aufnahme hätte, das über das photographische weit hinaus geht.
Dat Ei