PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garrobo - Nicaraguas Leguan

Trainbird
19.09.2010, 00:20
Hallo schon wieder!

Vor einer halben Stunde ist hier ein Garrobo übers Dach geflitzt um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Da ich neu in Wildlife-Fotografie bin würd ich gern konstruktive Kritik lesen ;)

819/DSC07491.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112235)

Bis dann mal ;)

Ogiw
19.09.2010, 09:44
Technisch gesehen "koanst ned meckern".
Was man vielleicht besser hätte lösen können:
Der Dunkle Kopf hat eine ähnliche Farbe wie der Baumhintergrund links.
Das gleiche gilt für den braunen Schwanz und die braunen Blätter.
In der Mitte ist ein wunderbarer blauer Himmel, da hätte der Kopf wohl besser reingepasst.
Einfach ein paar cm weiter nach links stehen, dann wäre das Bild in meinen Augen perfekt.
Ansonsten ein super Bild! Wann sieht mal schon mal einen Leguan in "Action".
Ich seh sie immer nur beim Schlafen :s

ingoKober
19.09.2010, 13:49
Juveniler Ctenosaura, wahrscheinlich similis. Schön eingefangen, habe nix zu meckern, stmmer der Kopf vor Himmel Ansicht aber zu..

Viele Grüße

Ingo

Trainbird
20.09.2010, 19:55
Ich bin selber immer wieder erstaunt, was Blende schließen für scharfe Bilder macht :D. Aber stimmt, jetzt wo ich es wieder ansehe hätt ichs vermutlich auch so gemacht mit dem Kopf ... nächstes Mal ;)
Angeblich flitzt ab und zu auch ein Grüner durch die Gegend, also ein kleiner Garrobo. Den will ich unbedingt mal erwischen, solang er noch grün ist. Den großen, dunklen hab ich auch schon gesehen, aber nur im Schatten ... das Bild ist nur Dokumentationsmaterial ;)

Aber leider wird er hier recht gerne gegessen :( weil Garrobo-Suppe angeblich heilend wirkt. Meine Gastfamilie scherzt immer wieder damit, mir eine vorzusetzen, weiß aber, dass ich das sicher nicht tolerieren würde ...

ingoKober
21.09.2010, 08:41
Wo Du schon dort bist und Herpfotographie magst, mach Dich doch mal auf die Suche nach den kleinen Juwelen aus den Gattungen Gonatodes, Sphaerodactylus und auch Anolis. Das lohnt sich fotographisch in jedem Falle!
...und geh mal nachts in den Dschungel und dreh tags mal ein paar Steine um.
Motive motive....

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Die Leguane sind wirklich recht lecker

Trainbird
21.09.2010, 21:52
Mit den Kugelfingergeckos werd ich mir schwer tun, bin im Westen des Landes, was dann wohl nicht als "karibischer Raum" zählt. Beim Rest muss ich mal schaun ... hat hier rund um die Stadt nicht viel naturbelassenen Dschungel ...
Werd mich aber reinhängen und Ausflüge in die Wälder machen. Vielleicht gibts auch exotische Vögel zu sehen ... oder was sonst noch so herum kreucht und fleucht :D

Bis dann ;)