Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langer Arm
801/Bagger_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112183)
meph!sto
18.09.2010, 16:50
Huch,
dass der Ausleger so leuchtet findest du nicht störend ?
Mich würde es.
krieg das irgendwie nicht weg.
aufgefallen ist es mir schon.
im thumb siehts extrem aus, aber in groß gehts einigermaßen oder?
Wie bekomme ich das eig. weg?
PS stempeln?
Gruß
Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
meph!sto
18.09.2010, 17:16
Ist das ein "Pseudo"-HDR ? Also aus einer RAW-Datei entwickelt ?
Das kriegt man mWn in den Griff, wenn man in Photomatix behutsam mit dem Luminescence-Regler umgeht.
Ich finds gerade wegen dem leuchten interessant!
MFG Michael
baerlichkeit
18.09.2010, 18:05
Hallo,
das ist doch der falsche Weg? Die Frage ist nicht, wie bekomme ich das weg sondern, wie ist das da hingekommen?
Wenn es so aus der Kamera fällt macht die was falsch, wenn du es so bearbeitet hast bis du schuld ;)
So gefällt es mir jedenfalls nicht :)
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
die Schuld würde ich jetzt mal nicht auf die Kamera schieben. Anscheinend ist hinter dem Teil die Sonne bzw. Wolkenlöcher. Dafür finde ich das Ergebnis garnicht schlecht.
baerlichkeit
18.09.2010, 18:33
spontane und Halo-artige Wolkenlöcher die sich zufällig genau um den Bagger herum versammeln? :lol:
Wenn das so aus einer Kamera fällt wunder ich mich doch. Vielleicht ein Iphone 4 mit dem HDR Modus. :mrgreen:
nein nein nein nein, jetzt mal langsam.
Alpha 550 mit Tammy 17-50mm 2,8
HDR aus 7 Bildern mit jeweils 2/3 abstufung in Photomatix 3.2 zusammengefrickelt.
Ist das ein "Pseudo"-HDR ? Also aus einer RAW-Datei entwickelt ?
Das kriegt man mWn in den Griff, wenn man in Photomatix behutsam mit dem Luminescence-Regler umgeht.
Wie heißt das denn auf Deutsch? habe deutsches Photomatix :D
Gruß eddy
baerlichkeit
18.09.2010, 22:29
Hallo Eddy,
so hatte ich mir das auch gedacht.
Und anstatt jetzt im Nachhinein da irgendwas zu stempeln würde ich versuchen Photomatix so zu benutzen, dass es gar nicht erst zu den Halos etc kommt.
Ich bin allerdings für PM der falsche Ansprechpartner, da ich es nach ein paar Versuchen gelassen habe, und doch wieder händisch mit Photoshop meine HDRs zusammenbaue ;)
Grüße Andreas
Danke, ich werds probieren, mein Problem bei HDRs ist immer, dass das Bild einerseits Brillianz und Kontrast und gleichzeitig eine gleichmäßige Dynamik haben soll.
Das ist immer ne Gratwanderung. Das optimale Mittelding zu finden ist wohl bei HDRs die höchste Disziplin.
gruß