Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 GB Microdrive Hitachi-IBM / A1 Funktioniert nicht!
Hallo Leute ich habe mir eine 4 GB Microdrive Hitachi-IBM Model: HMS360404D5CF00 gekauft. Doch leider sagt meine Kamera Model: Minolta A1 : Karte nicht nutzbar, was muß ich tun um sie am laufen zubekommen?
Ich bin jedem Dankbar der mir es erklären kann.
Mary
Hey Mary,
versuch mal, das MD über einen Kartenleser oder einen PCMCIA-Adapter zu formatieren. Wahrscheinlich ist das MD unformatiert.
Dat Ei
Danke für die schnelle Antwort!Ja hab ich schon gemacht, mit meinen Card Reader über XP im FAT32 Format. ich hatte bei meinem Handy mal das selbe Problem. Da habe ich es auch über den Card Reader Formatiert, sie lief aber trotzdem nicht im Handy erst als ich sie direkt im Handy Formatiert habe, lief sie .
Wenn ich hier die Karte in die Kamera einlege, kann ich in der Regiesterkarte nicht zum Formatieren runter klicken, warum nicht?Ich habe die Kamera noch nicht lange.
Mary
Hey Mary,
wenn die Kamera das Medium nicht erkennt (drei rote X in der Anzeige), dann wird die Möglichkeit des Formatierens disabled - leider! Das wäre ein Feature, welches ich mir seit langem für ein Firmware-Update wünsche, wenn die Kamera in der Lage wäre, egal welche Formatierung auf dem Medium ist, das Medium so zu formatieren, daß es anschliessend genutzt werden kann.
Dat Ei
mit meinen Card Reader über XP im FAT32 Format
Unterstützt die A1 FAT32? Ich habe nur eine 7i, diese unterstützt nur FAT.
Gruß
F.Bi
nein steht nur da: Karte nicht nutzbar. Von 3 Roten X sehe ich nichts.
Oh, man ich habe mich so über denn schönen großen Speicher gefreut.
Was soll ich nur noch machen?!!
Mary
PeterHadTrapp
13.07.2004, 12:24
Hallo Mary
hast Du die Möglichkeit die Karte in einer anderen Cam zu formatieren ??
evtl. im Fotoladen oder bei Bekannten ??
Das hat schon oft geholfen. Super soll es mit den großen Sonys funzen.
Ja , das glaub ich garnicht. Wie bekomme ich das raus? Andere haben sie doch zum laufen bekommen.Mit dieser Modellnummer. Warum bei mir nicht? Ich habe auch schon mal gelesen das die Karten schon malgespeert sind wenn sie zum Beispiel in einem MP3-Player sind?!!Wenn sie diese Modellnummer haben müßten sie doch auch in jeder A1 Kamera auch laufen.
Mary
Unterstützt die A1 FAT32? Ich habe nur eine 7i, diese unterstützt nur FAT.
YEPP, die A1 und die A2 unterstützen FAT32.
@Mary:
Hast du wirklich FAT32 und nicht voller Schwung und Elan NTFS formatiert? ;)
Ansonsten geh mal über die Datenträgerverwaltung - Partition löschen - neue Partition - Formatieren
Ergänzende Sicherheitsfrage: Die MD ist nicht rein zufällig aus einem gaaaanz neuen Creative MuVo²?
Oh, nein!! Ich habe sie bei EBAY ersteigert. Sie war vorher in einem MP3-Player Muvo ! Das ist wohl so ne gespeerte Karte?! Sag bitte das , dass nicht war ist!!
Mary
Sag bitte das , dass nicht war ist!!
Würd ich gerne, kann ich aber nicht endgültig.
Nachdem du sie per XP im Cardreader formatiert hast, kannst du dann per Explorer Daten draufkopieren?
*überleg* --- da war noch was mit "aktivieren", wurde in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben --- werf mal bitte die Suche an.
Wie, verstehe ich nicht! Sag mir doch bitte mal unter was ich suchen soll! Und was meinst du mit Aktivieren? Ich habe gerade mit dem Explorer Datein und Bilder auf die Karte kopiert, und das funktioniert! Also über Card Reader.
Mary
Hey Mary,
poste doch mal den Link auf Deine iBäh-Auktion.
Dat Ei
Durchatmen, Mary - ich meinte diese drei Threads:
1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9112&highlight=4gb+aktiv%2A)
2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7235&highlight=4gb+aktiv%2A)
3 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6786&highlight=4gb+aktiv%2A)
....aber ehe du die liest folge bitte dem Ratschlag von Dat Ei und poste den ebay-Link.
Wäre doch gelacht wenn wir das Teil nicht zum Fliegen kriegen :twisted:
Jetzt verstehe ich was ihr meint mit : Ebay Link Posten. Hier die Auktion von dem ersteigerten Microdrive http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825596493&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
anders bekomme ich es nicht hin.
Danke schon mal für eure Mühe.
Mary
Danke Mary,
das sieht m.E. nicht so wirklich gut aus, ich zitiere aus der Artikelbeschreibung:
Es besteht die Möglichkeit das dieses hier angebotene Microdrive zu einigen Digitalkameras inkompatibel ist! Seriennummer endet mit 45 C
Am PC unter Windows läuft die Karte einwandfrei.
Sowie aus diesem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=120452#120452)Posting vom 26.06.:
Creative hat auf das ganze Thema reagiert und fertigt ab sofort Muvos mit einem 4GB MD ohne CF Schnittstelle. Nur die IDE Schnittstelle ist intakt und somit geht das MD nur noch im Muvo respektive an einem PC.
Die neuen MDs erkennt man daran das an der Barcode Nummer ein 44C ist statt bei den alten 41A oder 43
Weitere äußere Merkmale sind, das ein dicker 4GB Schriftzug auf der Verpackung prangt und das ein Schutzcase nicht mehr enthalten ist.
Ich schliesse daraus, dass
(1) 45C noch ein wenig neuer ist als 44C
(2) in Kombination mit dem 4GB-Schriftzug auf der ibäääh-Abbildung
es sich um ein neues Drive ohne CF-Schnittstelle handeln dürfte
Hey Mary,
das sehe ich wie Manni. Mit dem Hinweis auf mögliche Inkompatibilitäten zu einigen Digitalkameras ist der Verkäufer m.E. aus dem Schneider. Sorry für die schlechte Nachricht! Andererseits kannst Du ja auch als Verkäufer auftreten und eine prima Vorlage für Deine Anzeige hast Du ja auch.
Dat Ei
Ich danke euch. Da hätte ich mich wohl besser vorher richtig informieren müßen. Ich habe die Auktion schon ferdig und werde ihn gleich rein setzen.
Und dan halt einen anderen ersteigern.
Bis bald!
Mary
Ich muß schon sagen , es ist wirklich ein tolles Forum.
Ich muß schon sagen , es ist wirklich ein tolles Forum.
Diesem Satz ist nichts hinzuzufügen.
Ich drück dir die Daumen dass du das Teilchen zu einem guten Preis loswirst, sag mal Bescheid wie es gelaufen ist.
Jetzt verstehe ich was ihr meint mit : Ebay Link Posten. Hier die Auktion von dem ersteigerten Microdrive http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825596493&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
anders bekomme ich es nicht hin.
Danke schon mal für eure Mühe.
Mary
Sorry, du hast die A...-Karte gezogen. Die Seriennummer endet auf 45C. damit ist das Microdrive in keiner Digitalkamera verwendbar.
Tausch's um!
De Verkäufer behauptet in seiner Beschreibung, es sei CFII-kompatibel. Das sind MDs der Serie 44C und 45C definitiv nicht. Setz ihn damit unter Druck. Du hast alle Chancen, einen eventuellen Rechtsstreit gegen ihn zu gewinnen.
Das Teil selbst zu verkaufen, halte ich für keine gute Idee. Das Problem wird dadurch nur auf jemand anderes verlagert.
Sinnvoll einsetzbar sind die MDs der Serie 44C und 45C nur in den MUVO2-Playern und an einem USB-Reader. Aber wer braucht sowas schon?
Danke , hab ich schon gemacht. Weil ich ja andere in die selben schwierigkeiten gebracht hätte. Ich hab die Auktion wieder geschloßen, und den der sie mir verkauft hat habe ich angeschrieben und mit allem was ich über diese Karten weiß konfrontiert.
Er hat sie ohne groß zu meckern zurück genommen.
Mary
Danke , hab ich schon gemacht. Weil ich ja andere in die selben schwierigkeiten gebracht hätte. Ich hab die Auktion wieder geschloßen, und den der sie mir verkauft hat habe ich angeschrieben und mit allem was ich über diese Karten weiß konfrontiert.
Er hat sie ohne groß zu meckern zurück genommen.
Mary
Braves Kind :top:
Die Burschen wissen genau, was sie da verkaufen. Das Problem ist, dass derzeit 80% (wenn nicht mehr) der auf Ebay angebotenen MDs aus dieser Serie stammen. :evil:
Die Burschen wissen genau, was sie da verkaufen. Das Problem ist, dass derzeit 80% (wenn nicht mehr) der auf Ebay angebotenen MDs aus dieser Serie stammen. :evil:
... und die meisten es noch nicht mitbekomen haben, dass die neuen MD mit 4GB nicht mehr kompatibel zu CF sind.
Gruß Flens