Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Schnelligkeit A55 vs. A580
Hallo,
ist die A580 der A55 weit unterlegen in punkto AF Geschwindigkeit?
Ich bin noch zwischen beiden Kameras am schwanken ....
Danke schonmal für, wie immer hilfreiche, Antworten
DonFredo
17.09.2010, 14:04
Hallo,
soweit mir bekannt ist, sind beide Kameras noch nicht im Handel erhältlich.
Wer soll also die Frage beantworten :?:
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2010, 14:21
Hallo,
ist die A580 der A55 weit unterlegen in punkto AF Geschwindigkeit?
Ich bin noch zwischen beiden Kameras am schwanken ....
Danke schonmal für, wie immer hilfreiche, Antworten
Im neuesten Fotomagazin wird die SLT 55 getestet, der AF auch!
Ob Vorserienmodell von der SLT 55 steht nicht dabei.
Schnelligkeit ist nicht Alles, die Genauigkeit muß auch stimmen.Nur wegen eines schnelleren AF´s würde ich mir nie eine Kamera kaufen.Halte die beiden Kameras mal in der Hand und vergleiche sie, mit welcher kommst Du besser zurecht, hast mehr Spaß, das ist doch mit das Wichtigste.Meine erste Minolta ,eine 9000 AF ist mein Beispiel für Spaß!
ERnst-Dieter
ok ... ich hatte mich da wohl nicht ausführlich genug ausgedrückt :?
Ich wollte nur wissen, falls jemand schon ein Modell, sei es auch ein Vorserienmodell, ausprobiert haben sollte, einen entsprechenden Eindruck der Schnelligkeit und der Genauigkeit des AF bekommen hat.
Ich möchte meine A350 ersetzen bzw. ergänzen, um auch mal sportlich Aktivitäten einfangen zu können.
Entsprechende Objektive sind, denke ich, vorhanden, daher käme es auch nicht in Frahe, das System zuwechseln.
Ich habe die A55 auf dem Alpha-Festival ausprobiert und fand den AF schnell und treffsicher. Im Vergleich zur A700 eher besser. Den Vergleich zur A580 habe ich nicht gemacht. Die hat mich ehrlich gesagt nur wenig interessiert, weil ich sie weder als Ergänzung noch als Austausch zur 700er kaufen würde. Ich hatte sie nur mal kurz am Auge, um einen Vergleichswert für den A55 Sucher zu haben.
ich hatte die A580 hauptsächlich der Grösse wegen in Erwägung gezogen.
Ich habe schon recht grosse Hände und wollte was zum Anpacken haben:D
Ernst-Dieter aus Apelern
17.09.2010, 19:13
ich hatte die A580 hauptsächlich der Grösse wegen in Erwägung gezogen.
Ich habe schon recht grosse Hände und wollte was zum Anpacken haben:D
Dann nimm die 580, was zum Anpacken haben?Laß Das nicht Alice Schwarzer lesen!;)