Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osettai
Hier nun das letzte Bild aus der Serie "Monochrome Japan". Es zeigt einen Pilgerer, der auf dem Markt in Kochi auf milde Gaben (Osettai) hofft.
Schönen Dank für das interessante Feedback zu den Bildern.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/henro_pilgrim_edit_228.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112116)
hennesbender
17.09.2010, 12:50
Außer, dass es in Japan aufgenommen wurde, finde ich nichts Sehenswertes an dem Bild... wenn ich Japaner wäre, würde sogar das wegfallen...
Sehenswert, sehr sehenswert sogar, aber frei nach Goethe: Man sieht nur was man weiss. Du hast uns ein wenig von Japan gezeigt und dieses im spirituellen Milieu angesiedelte Bild zeigt uns doch Unterschiede zu europäischen Fotos ähnlicher Handlung. Ich sehe durchaus ästhetische Ansätze im Bild wie SW zur Typisierung und starke Weissbetonung die mir die Reinheit der Handlung unterstreichen hilft. Ich sehe auch die Spannweite Japans die du uns zeigst. Es gibt nicht nur materialistische Hochtechnologie an die jeder sofort bei diesem Land denkt, wir haben hier einen Einblick in die tief idealistische Weltanschauung Japans bekommen. Und es ist wohl die Einheit aus den Gegensetzen die für das Land typisch ist und du hast das, bewusst oder unbewusst, heraus gearbeitet. Da hilft ein wenig auch der Wagen im Hintergrund. Schöne Arbeit mit Sinn. Mehr als ein Verdoppelung der Wirklichkeit oder eine techniklastige Equipement-Leistungsschau.
lg
Minölte
Schöne Arbeit mit Sinn.
Domo arigato gozaimasu! :D
Hallo,
also mir gefällt es mal wieder sehr gut :top: Wie eigentlich alles aus deiner "Monochrome Japan" Serie. Liegt aber sicher auch daran das ich ein Japan Fan bin.
Ich weiss jetzt zwar keine näheren Hintergründe zu diesen Pilgern, finde es aber sehr interessant. Darüber werde ich mich im Netz mal schlau machen was es mit denen auf sich hat.
Grüße
Gerade in Tokyo ist es recht eng, da leben viele Menschen auf wenig Raum beisammen und das bringt dieses Bild durch seinen knappen Beschnitt deutlich zum Ausdruck. Für die europäische Sehgewohnhiet würde ich den Beschnitt allerdings weniger drastisch wählen. Auch die 1/1000 Sekunde Belichtungszeit ist für das hecktische Japan gut gewählt. ;)
Moin
wie war das noch :?::?::?: >>> das Auge geht immer nach hell :top:
da wir das Original nicht kennen...
vermute ich Nachbereitungsprobleme :roll:
@Minölte....
aus welchen Büchern schreibst ab :P
Mfg gpo
@gpo: Du bezichtigst mich des abschreiben, ALSO BEWEISE ES. :P
Der will doch nur spielen ;)
Minölte hat das gut beschrieben.
Vom fotografisch-handwerklichen her begeistert es mich nicht ganz so wie andere Bilder, aber vom inhaltlichen her ist das eine sehr schöne Aufnahme.