Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pichete - Nicaraguas Gecko
Trainbird
17.09.2010, 04:29
Guten Abend!
Ich möchte mal wissen, was dieses Bild so an Kritik erntet ;)
819/DSC07427.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112113)
Und vielleicht kann ingoKober uns sagen, was für ein Tierchen das ist ;)
Ich tippe auf Rotzehengecko, obwohl ich nicht weiß, ob es den überhaupt gibt :P
Peter-GBW
17.09.2010, 05:29
Guten Morgen,
eine schöne Aufnahme mit interessantem Bildaufbau. Sehr knappe, aber richtig auf dem Auge liegende Schärfentiefe, sehr harmonische Farbgebung. Interessanter, dynamischer Bildaufbau.
Ich hätte wahrscheinlich versucht, diese sehr interessanten Füsse durch den Bildaufbau stärker zu betonen. Außerdem könntest Du einmal versuchen, das Bild zu spiegeln, so dass der Blick von links unten nach rechts oben geht.
Insgesamt für mich ein gutes Foto.
ingoKober
17.09.2010, 09:18
Das rote an der Zehe ist eine Blutmilbe, kein Teil des Geckos.
Die Aufnahme lässt eine zuverlässige Bestimung nicht zu. Es handelt sich aber sehr wahrscheinlich um eine Hemidactylus Art und ich tippe doch sehr auf Hemidactylus frenatus.
Ich persönlich mag die sehr knappe Schärfentiefe bei solchen Porträts ehrlich gesagt nicht so sehr und für mich ist das eher ein Schnappschuss, der sich nicht von hunderten im Archiv abhebt.
Viele Grüße
Ingo
Trainbird
18.09.2010, 01:04
Danke Peter-GWB :cool:
Warum anders rum?
Und auch danke Ingo ;)
Blutmilbe hört sich jetzt nicht so toll an ... Aber du hattest recht, defacto war es ja ein Schnappschuss, weil das das erste Foto ist, das was wurde und der Pichete danach sofort unterm Dach verschwunden ist. Aber werde mir merken, die Blende noch gewaltig zu zu schrauben, wenn ich eh den Blitz schon drauf hab und schon so nahe dran bin ;)
Bis dann :top: