Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 44AF-4N mit Phottix Funkblitzauslöser?

Alfisti
16.09.2010, 15:10
Hallo,

ich habe einen Metz 44AF-4N und habe mir einen Phottix Funkblitzauslöser bestellt um den Blitz damit auszulösen.

Einen Adapter für den Sender auf der Sony Alpha 550 zu montieren hab ich mir auch bestellt.

Meine Frage nun: Löst der Blitz mit der Kombi aus? Das ich mit der Kombination nur manuell blitzen kann ist mir klar, aber ich kann die Werte ja am Blitz einstellen.

Ich möchte nur das der Blitz auslöst soald ich den Auslöser der Kamera betätige.

Grüße

Saarländer
16.09.2010, 21:56
Löst der Blitz über einen Mittenkontakt aus ?

Alfisti
16.09.2010, 22:01
Ja denke schon. Hat halt einen Mittenkontaktblitzschuh.

Auf der Seite von einem link die ich im Forum gefunden habe steht das der Metz AF44 nicht mit den Funkblitzauslösern auslöst. Ich frage mich nur warum sollte das nicht gehen. So ein Funkblitzauslöser bzw. der Empfänger halt macht doch auch nichts anderes als der Blitzschuh auf der Kamera. Nämlich einen Kontakt unterbrechen woraufhin der Blitz dann zündet :?

Edit:

Hier mal der link zu dem Bericht...

http://faq.d-r-f.de/wiki/Strobist-Hardware-FAQ

Alfisti
18.09.2010, 20:36
So nur mal kurz zur Info...

Ich hab nun den Metz 44AF zurückgebracht. Er löste wie zu erwarten mit dem Phottix Empfänger nicht aus :evil:

Habe mir nun einen älteren Minolta Blitz und einen Nikon Speedlight für zusammen das gleiche Geld geholt. Beide funktionieren einwandfrei :D

Zu meinem Shooting konnte ich mir noch einen Metz Stabblitz ausleihen :top:
Damit dürfte ich dann gut gerüstet sein!

Grüße