Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenporträt
mit der alpha 550 und dem Tamron 18–250 aufgenommen.
Das ist leider eine kranke Straßenkatze. Ich würde ihr gerne helfen, sie lässt sich aber nicht anfassen und die von mir informierten Stellen wie ein Tierheim, das Ordnungsamt u.a. interessieren sich nicht für dieses wunderbare Tier.
http://s10.directupload.net/images/100916/w3jqange.jpg
Ich wollte die Katze größer zeigen als das hier möglich ist. Ich hoffe das verstößt nicht gegen die hiesigen Regeln oder belastet den Forumsserver.
[Edit by Martin] Doch, das Bilder verstößt gegen unsere Regeln. Ich habe es daher entfernt und durch einen entsprechenden Link ersetzt. Nutze doch in Zukunft einfach unsere Galerie. Die erzeugt automatisch Miniaturbilder, die du in deine Beiträge einbinden kannst.
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eher so die Hundetante bin ;)
Ruf bei der Katzenhilfe an, die helfen dir (ihr) bestimmt!
Hier die Nummern: http://www.katzenhilfe-berlin.eu/
hennesbender
16.09.2010, 13:13
Und ich bin keins von beiden - wenn, dann sowieso Onkel - und mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Dankeschön, Keetje!
Habe denen eine Mail mit Foto geschickt, welches den erbärmlichen Zustand der Katzen dokumentiert. Ich hoffe Antwort zu bekommen.
Grüße
Peter
Moin Peter,
dann drück ich euch die Daumen, scheint eigentlich eine hübsche Mischlingskatze zu sein.
Bis sie sich melden könntest du evtl 1-2x am Tag an die gleiche Stelle gehen um sie zu füttern?
Vielleicht fasst sie ja vertrauen zu dir...
Ich hoffe die melden sich schnell, vielleicht wäre ein Anruf besser und du weißt dann auch gleich bescheid.
Moin Peter,
dann drück ich euch die Daumen, scheint eigentlich eine hübsche Mischlingskatze zu sein.
Bis sie sich melden könntest du evtl 1-2x am Tag an die gleiche Stelle gehen um sie zu füttern?
Vielleicht fasst sie ja vertrauen zu dir...
Ich hoffe die melden sich schnell, vielleicht wäre ein Anruf besser und du weißt dann auch gleich bescheid.
Moin keetje,
merkwürdigerweise kam heute Abend eine Mail des Webmasters, dass die Mail wegen fehlerhafter Adresse nicht zugestellt werden konnte. Dabei hatte ich die Mailadresse direkt auf der Website angeklickt. Morgen ruf ich dort mal an. Die Katzen werden regelmäßig von Leuten aus dem Haus gefüttert. Das habe ich mehrmals beobachtet. Das Problem sind fehlende Spritzen, gegen alle möglichen Katzenkrankheitenen. Ich vermute, dass die Rohrbecker Straßenkatzen alle unter Katzenschnupfen leiden. Sie niesen öfter, pflegen ihr Fell nicht, sind sehr abgemagert.
Grüße
Peter
Das Problem hatten wir auch mal mit einer verwilderten Katze, die - völlig verrückt - ihre Jungen in unserem Komposthaufen zur Welt gebracht hat. Ende vom Lied war, dass die durch Fliegen und Ungeziefer furchtbar gelitten haben und schließlich nur noch ein Welpe zu retten war; die übrigen sind binnen kürzester Zeit gestorben. Zum Schluss haben wir uns, nachdem die Katze auch noch unseren Wellensittich gefressen hat, bei unserer Tierärztin eine Falle besorgt und die Katze, natürlich lebend, gefangen und mitsamt dem Welpen ins Tierheim gebracht. Dort wurde sie dann versorgt und kastriert - mE die einzige Möglichkeit, wie man das Leid der Straßenkatzen in Zaum halten kann. Leider sind die Tierheime überfüllt und solche halbwilden Katzen haben ganz schlechte Karten.
Sprich doch mal mit einem Tierarzt in deiner Nähe, vielleicht hilft der dir auch weiter. Ich denke, dass jemand, der selbst mit dem Geschehen vor Ort zu tun hat, schneller eingreift, als ein überregionaler Verein.
So, nun habe ich mit einer Frau der Katzennothilfe gesprochen. Es wird ein bisschen kompliziert aber so ziehen wir es durch. Ich klingle bei den Leuten, vor deren Haus die Katzen sich immer aufhalten. Die müssten eigentlich wissen, wie es gesundheitlich um die Katzen bestellt ist. Deren Einverständnis vorausgesetzt bringe ich 2 Fallen mit, in denen Hähnchenfleisch liegt. Es soll fix gehen, dass die Katzen dort rein gehen. Dann bringe ich die Katzen in den Wedding. Dort werden sie am nächsten Morgen von einer Tierärztin behandelt, d.h. Kastration und notwendige Spritzen. So verfahre ich, bis alle Katzen behandelt sind. Vielleicht kann ich sie nach der Behandlung wieder an ihren alten Lieblingsort bringen.
Grüße
Peter
:top: Toll dass du das machst! :top:
Evtl ist die Webseite ja veraltet und die Mailadresse stimmt dort nicht mehr oder es liegt ein anderer Fehler vor.
Vielleicht findet ja ein Kätzchen ein zu Hause bei dir? Die vom Foto ist doch wirklich süß, scheint mir den Ohren nach eine Mixkatze zu sein.
Vielleicht sollte der Thread ins Cafe verschoben werden, und du kannst uns auf dem Laufendne halten wie es gegangen ist ;)
So, nun habe ich mit einer Frau der Katzennothilfe gesprochen. Es wird ein bisschen kompliziert aber so ziehen wir es durch. Ich klingle bei den Leuten, vor deren Haus die Katzen sich immer aufhalten. Die müssten eigentlich wissen, wie es gesundheitlich um die Katzen bestellt ist. Deren Einverständnis vorausgesetzt bringe ich 2 Fallen mit, in denen Hähnchenfleisch liegt. Es soll fix gehen, dass die Katzen dort rein gehen. Dann bringe ich die Katzen in den Wedding. Dort werden sie am nächsten Morgen von einer Tierärztin behandelt, d.h. Kastration und notwendige Spritzen. So verfahre ich, bis alle Katzen behandelt sind. Vielleicht kann ich sie nach der Behandlung wieder an ihren alten Lieblingsort bringen.
Grüße
Peter
AlphaDreamer
18.09.2010, 09:02
schönes Portrait und :top: wie du dich engagierst!