PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit dem Feuer, Feuerspucker

Kabuto
15.09.2010, 21:29
oder anders: Kinder, macht das nicht (!!!!!!) nach :)

Feuerspucker der Gruppe Flammenrausch.

Einmal mit 1/2500stel, das zweite Bild mit 1/5000stel

1007/DSC00166-1_edit2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111989)

1007/DSC00154-1_edit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111994)

Fritzchen
15.09.2010, 21:40
Das hast Du sehr gut getroffen, das Feuer ist gut belichtet.
Denn Feuerspucker etwas heller, würde mir etwas besser gefallen.

Kabuto
15.09.2010, 21:47
Schon probiert, und mir beinahe die Zähne dran ausgebissen. Versuch ich mehr Licht, rauscht es wirklich wie "Hulle". Rauschminderer machen dann wiederrum mir die Details sehr platt. :oops:

kuddelmuddel
15.09.2010, 21:55
Hallo Kabuto,

mann, endlich einer der mir sagen kann wie er die Aufnahme hinbekommen hat.
Kurze Verschlußzeit ist mir klar, aber hast Du dabei auch einen Blitz genommen?

Wurde vor ein paar Wochen von einem Kumpel gefragt ob ich diese Aufnahmen auch machen könnte. (Ist auch Feuerspucker)

:cool: Plaudere mal aus dem Nähkästchen :cool:

Gruß
Stefan

Kabuto
15.09.2010, 22:11
Meine ersten Erfahrungen hab ich im Bereich "Vor der Aufnahme" reingeschrieben gehabt.

Benutzung mit Blitz solltest Du mit dem Feuerspucker ausmachen. Wenn da was schiefgeht wegen Blitz (zu starke Ablenkung/Blendung reicht da aus), hatte er mal Augenbrauen ;)

Die Plastizität beim Feuer entsteht durch die extrem kurze Belichtungszeit. Ich hab Überbelichtungen versucht zu Vermeiden (die weißen Flächen auf Feuerbildern), daher hab ich von 1/2000stel bis 1/8000stel probiert. 1/8000stel hat mir persönlich am meisten gefallen, aber vom Spucker war fast nichts mehr zu sehen:oops:

Um Bildbearbeitung kommt man wohl ohne Blitz nicht herum. Der Feuerschlucker bei mir ist noch zu rötlich und zu dunkel (Fritzchen hat es ja schon geschrieben).
Ich hatte mir vorher Bilder von Feuerschlucker/Spucker im www. angeschaut und wenn die Einstellungen verraten wurden, als Vorlage benutzt.

looser
15.09.2010, 23:41
Schon probiert, und mir beinahe die Zähne dran ausgebissen. Versuch ich mehr Licht, rauscht es wirklich wie "Hulle". Rauschminderer machen dann wiederrum mir die Details sehr platt. :oops:

Wieso dann bei der Belichtungszeit ISO 400?

Das 1. Gefällt mir aber trotzdem ;)

AlphaDreamer
18.09.2010, 09:10
Der Feuerball sieht ja mächtig infernalisch aus! Super Bilder.