Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Refraktor
Murdoch²
15.09.2010, 16:37
Ich hab mich diesmal etwas mit der EBV zusammengerissen. :) Zumal mein Monitor doch "etwas" zu staubig eingestellt war.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/DSC01386.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111957)
Was will uns dieses Bild sagen?
Da kommt keine Nachricht bei mir an.
Ausser dass da irgendwas technisches ziemlich einsam in einer Ansammlung von Formen und Strukturen rumsteht.
Vielleicht hilft es, wenn du das gute Stück noch ein bisschen enger beschneidest.
Zumindest das Geländer muss weg. Leider geht dabei halt auch ein Stück Motiv verloren.
hauserch
22.09.2010, 22:07
... interessant aber zu unruhig!
lg, christian
Ich schließe mich den Vorschreibern an was die Unruhe angeht - denke aber, das da durchaus noch Potential drinsteckt. ;)
Wie wäre es denn, wenn Du mal versuchst das Ganze etwas auf das Wesentliche zu konzentrieren und das Bild so beschneidest, das unten der unruhige und überstrahlte Fensterrand wegfällt?
Wenn Du die Schere z.B. knapp unterhalb der Laufschiene der Kuppel (unterhalb des zweiten Rings von oben an der Säule) ansetzt fallen die Fenster weg und Du bekommst durch die Diagonale, die das gute Stück von der neuen unteren linken Bildecke bildet mehr Spannung ins Foto.
Vielleicht ist auch das Verlassen des klassischen Formats (Geschmacksache und Glaubensfrage ;) ) eine Idee. Du könntest es dann zum Beispiel sehr Querformatig anlegen, so dass das Hauptmotiv reduziert hervortritt.
Als weitere Anregung könnte ich bir auch gut eine schwarz-weiß Umsetzung vorstellen, weil Du damit das dunkle Fernrohr vor dem heller Holz/der hellen Wand ohne die ablenkende Farbvielfalt nochmal zusätzlich herausarbeiten kannst.