Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumschmuck

WFranke
15.09.2010, 11:34
gesehen in Phuket Town, Thailand

860/baumschmuck-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111932)

LG aus SA
Willi

Xwing15
15.09.2010, 18:42
gesehen in Phuket Town, Thailand

860/baumschmuck-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111932)

LG aus SA
Willi

Hi Willi

danke fürs zeigen. Denke da gibts wesentlich tolleres zu sehen. Bin ja sehr 'aufgeschlossen'.. aber das sagt mir gar nix im gesamten.

René

WFranke
16.09.2010, 07:53
Hi Willi
danke fürs zeigen. Denke da gibts wesentlich tolleres zu sehen.

Ja, das stimmt: James Bond Island, Palmenstrände, Sonnenuntergänge, Buddhastatuen und Tempel. Millionenfach fotografiert und Fotos, die man in jedem Reiseführer sieht. Aber mit Sicherheit keine Motive, die ich normalerweise in einem Foto-Forum hochlade. :)

Hi Willi
Bin ja sehr 'aufgeschlossen'.. aber das sagt mir gar nix im gesamten.

Das macht nichts, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so.

LG aus SA
Willi

Kerstin
16.09.2010, 08:17
Als Baumschmuck tituliert fehlt mir hier auch irgendwie ein Gesamtbild. Als Ausschnitt finde ich es zu groß und zu platt fotografiert, da hätte man mehr spielen müssen - Blende, Position, näher ran vor allem (egal ob per pedes oder Zoom).
So weiß man nicht, ist das etwas Thai-spezifisches oder nur ein Zufallsbild?
Bei mir springt der Funke auch nicht über. Springt er bei Bäumen, die mich an triste Novembertage erinnern, ohnehin gar nicht (dafür kannst du natürlich nichts). Nur verbinde ich Thailand nicht mit kalten Tage im Herbst.

WFranke
16.09.2010, 19:15
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die intensive Beschäftigung mit dem Bild.

Als Baumschmuck tituliert fehlt mir hier auch irgendwie ein Gesamtbild.

Wenn ich den ganzen Baum fotografiert hätte, dann hättest du den Schmuck nicht mehr gesehen. :)

... da hätte man mehr spielen müssen

Müssen??? Müssen muss hier keiner, höchstens können!

Blende, Position, näher ran vor allem (egal ob per pedes oder Zoom).

Deinen Vorschlag, einen anderen Ausschnitt zu wählen finde ich gut, siehe Version 2. Gefällt mir besser als das Ausgangsbild.
Mit der Blende zu spielen ist m.E. sinnlos, da ohnehin alles in der gleichen Schärfeebene liegt.

860/baumschmuck-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112077)

So weiß man nicht, ist das etwas Thai-spezifisches oder nur ein Zufallsbild?
Bei mir springt der Funke auch nicht über. Springt er bei Bäumen, die mich an triste Novembertage erinnern, ohnehin gar nicht (dafür kannst du natürlich nichts). Nur verbinde ich Thailand nicht mit kalten Tage im Herbst.

Man sieht in Thailand (und wahrscheinlich auch in anderen asiatischen Ländern) häufig solchen 'Schmuck' in Bäumen hängen. Der genaue Hintergrund ist mir nicht bekannt, ist aber sicherlich ein religiöser. Vielleicht gibt's hier ja einen Asienexperten?

Das Bild wurde an einem trüben Regentag aufgenommen, aber immerhin bei angenehmen 30° :)

LG aus SA
Willi

Takami
18.09.2010, 07:22
Bei mir kommt die Bildidee im ursprünglichen Beschnitt besser rüber, da das Ambiente so gut zu erkennen ist und, dank der Farben, der Schmuck genügend ins Auge fällt und für mich nicht so groß abgebildet sein muß.

Harry