Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moodshot beim Tanzkurs
Hier mal ein stiller Moment.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1009/what_am_i_supposed_to_do_151.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111931)
Falls euch das Toning gefällt: Ich habe ein Aperture-Preset dafür gebaut, das ich bei Interesse gern weitergebe.
hennesbender
15.09.2010, 11:29
Also nimms mir nicht übel, aber die Szene wirkt so, als ob der Finger gerade aus einer anderen Richtung dahin gewandert ist und meine Mama hat früher immer zu mir gesagt, dass man das nicht macht...:D... für mich kein vorteilhafter Augenblick, in dem du die Dame da erwischt hast...
Die Bearbeitung ist mir auch etwas zu gelb und Kontrast und Schwarzwert zu hoch...
Absolut. Weshalb auch immer "vorteilhaft"?
Was hat denn deine Mama angenommen, wo der Finger vorher gewesen sei? :lol:
hennesbender
15.09.2010, 11:37
Na die dachte, dass ich mir einen Popel geangelt hätte, den ich nun genüsslich verspeisen würde... was in den meisten Fällen ja auch stimmte... :)
Aber warum soll man jemanden nicht auch mal beim Popelessen abbilden. Da gibt es größere Tabubrüche... :D
Boah. Bei dem ganzen Gerede übers Essen krieg ich schon wieder Hunger... zum Glück ist gleich mittag...
tja....so langsam schließt sich der Kreis:roll:
ich verkneife mir mal jeglichen Kommentar zu dem Bild aber...
wie man sehen konnte servierst du uns ja eine "Serie" oder ein "Thema"...
dazu noch "in kleinen Häppchen" :P
die gesamt Beurteilung fiel bisher eher mager aus...
das sollte dir zu denken geben :cool:
Regeln brechen....ist zum Zauber(Mode)wort geworden nur,
man muss erstmal wissen WAS die Regeln sind :roll:
das Problem nun...du hälst dich an beides nicht :flop:
Mfg gpo
Äh, welcher Kreis, Gerd?
Die Beurteilung fand ich nicht wirklich schlimm. Das erste Bild dieses Dreierpacks war ja, wie gesagt, ein "Hüftschuss" - um die Leute zu sensibilisieren ;)
Das zweite Bild (auch aus dem anderen Thread) kam doch gut an !? Freilich hattest du dich nicht dazu geäußert, also ein Großteil der "Breitseite" steht noch aus ;)
Und das dritte Bild, nun ja: Wer darin eine Popel essende Frau sieht, könnte sich auch überlegen, ob es ein Bild ist, das die Person in einem aufmerksam zuschauenden Moment zeigt. Ich habe gehört, dass Finger am Mund durchaus (kindlich?) die Konzentration fördern sollen.
Insofern verstehe ich deinen Schwenk auf die "Regeln" nicht, bin aber gern bereit, mich darüber mit dir auszutauschen - vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread.
Gruß
Frank
hennesbender
15.09.2010, 13:48
Hab ich auch überlegt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie da gerade nen Popel verspeist...
Hab ich auch überlegt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie da gerade nen Popel verspeist...
Okay, so gut kenn ich mich damit nicht aus. :lol:
Äh, welcher Kreis, Gerd?
Insofern verstehe ich deinen Schwenk auf die "Regeln" nicht, bin aber gern bereit, mich darüber mit dir auszutauschen - vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread.
Gruß
Frank
Moin
ich weiß das mein Gelaber mir auch reichlich "Feinde" einbringt aber...
wie ich dann an PNs sehen kann, auch reichlich Zustimmung, auch wenns 14 Tage später kommt:P
diese Bild leidet zuerst mal unter dem Efffekt>>> das Auge geht immer nach hell :top:
man muss immer zwischen die beiden linken Bilder/Wand schauen...wo sich die hellste Bildstelle befindet...
die Frau selbst kommt dabei zu kurz, wobei dann noch das meiste von ihr im schwarz versinkt...
und das Licht auf dem Gesicht ....eben eher "frauenfeindlich" ist :oops:
der Fing am/im Mund spielt eigentlich dann nur noch den "Aufhänger für Kritik" denn...
man weiß nicht warum sie es macht, man sieht nix vom Umfeld...man kann es nicht deuten :?
die Bearbeitung dann zwingt einen förmlich "was auf" was gar nicht da ist....
also kümmer ich mich erstmal um die reine Bildaussage schlechthin...
denn wenn man Tonung und die Merkwürdigkeiten zusammenzieht...bleibt leider gar nix:cry:
der Hinweis mit dem Thema/Serie war ja gemeint, das du offensichtlich versuchst,
das ganze "Drama" dort "uns zu verkaufen"...
und mir ist die Summe des "nichtgelingens" größer, als das ich was positives anmerken könnte :cool:
Mfg gpo
Das ging schnell :)
Ja, es war ein Drama, das stimmt schon. Aber deswegen will ich es nicht "verkaufen". Das Geld hab ich ja vom Auftraggeber schon bekommen. Insofern ist alles gut.
"Das Auge geht immer nach hell" .... ist natürlich richtig. Der Konflikt zwischen den einzelnen Bildelementen ist gerade bei diesem Motiv sicher recht hoch. Durch den hohen Schwarzwert wird er auch noch unterstrichen - oh, Graus. ;)
"Frauenfeindliches" Licht - hast du schön formuliert. Was ich bei der Arbeit allerdings inzwischen immer öfter bemerke, ist, dass vielen Leuten (egal ob Frauen oder Männer) das offenbar gefällt - und mein Porträtstil geht in jüngster Zeit immer mehr in die Richtung. Interessant, dass das für dich ein "No go" zu sein scheint.
Gruß
Frank
"Frauenfeindliches" Licht - hast du schön formuliert. Was ich bei der Arbeit allerdings inzwischen immer öfter bemerke, ist, dass vielen Leuten (egal ob Frauen oder Männer) das offenbar gefällt - und mein Porträtstil geht in jüngster Zeit immer mehr in die Richtung. Interessant, dass das für dich ein "No go" zu sein scheint.
Gruß
Frank
Moin
sicher ist das ich in Foren lernen muste...zwischen den Zeilen zu lesen(und zu verstehen):top:
wenn ein paar Leute aus deinem Umfeld ...es leiden mögen
ist das für mich kein Grund "größenwahnsinnig" zu werden :P
meine Freunde halten mich auch....für einen echten Experten nur
das ist mir egal, weil sie wollen nett zu mir sein, holen sich mal einen Rat...
viel intererssanter wird es aber wenn ein Kunde "einen oben drauf legt"...
weil seine/meine Konkurrenz versagte, er bessere Umsätze macht...wegen guter Bilder:top:
In Foren ist meist wegen der Nettiquette...weichspülen angesagt,
es kehrt schnell Ruhe ein ...wenn man mal auf den Punkt kommt ;)
Mfg gpo
Da bin ich komplett bei dir :)
Irgendwie weiß ich nicht was man über dieses Bild reden soll. Weil Kiste, sag ich mal zum Bild selbst nichts. Die Szene gibt für mich nichts her. :zuck: