PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegweiser die 3te


Crimson
12.07.2004, 18:34
Solche Wegweiser (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Crimson&id=aca&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)stehen alle paar Kilometer am Wegesrand, wenn man weiter in die Wüste vordringt, besonders dort, wo die Vegetation dünner wird und wo die Fahrspuren nicht mehr so eindeutig sind. Auch wenn es schwer zu erkennen ist, alle diese Wegweiser sind mit eindeutigem Code markiert.

Computer-Maus
13.07.2004, 07:54
Hallo Markus,

habe mir jetzt mal Deine Wegweiser angeschaut, gefallen mir alle gut, klasse gesehen. :top: :top:
Aber ich hätte, glaube ich, wenig vertrauen in diese :shock: . Du hast ja schon geschrieben, dass weit und breit nichts ist. Trotzdem reizt es mich, auch mal so ein Abenteuer erleben zu dürfen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Crimson
13.07.2004, 16:35
Aber ich hätte, glaube ich, wenig vertrauen in diese :shock: . Du hast ja schon geschrieben, dass weit und breit nichts ist. Trotzdem reizt es mich, auch mal so ein Abenteuer erleben zu dürfen.
Moin Ute,

erleben kann das im Prinzip jeder, man muss nur nach Australien und sich einen passenden Untersatz mieten/kaufen. Es ist allerdings nur für Leute zu empfehlen, denen erstens Einsamkeit nichts ausmacht (besser sogar man mag es) und die in Problemsituationen nicht die Nerven verlieren, auch wenn man durchaus mal ein paar Tage festsitzen kann (wie ich ja ausprobiert habe ;) ). Es ist ein bißchen wie beim Segeln - Aussteigen geht nicht. Ich würde jederzeit wieder alleine eine solche oder wenn möglich sogar längere Tour machen, es gibt auch ein paar Leute in meinem Freundeskreis, mit denen ich so etwas machen würde, aber man sollte sich wirklich sehr gut kennen - und man muss sich sprichwörtlich riechen können, da man bei der Hygiene ein wenig eingeschränkt ist ;-)
Im Prinzip reichen diese Wegweiser bei dem dünnen Streckennetz allemal aus, zumal sie in den Wegbeschreibungen genauso auch angegeben sind. Dazu gibt es ja immer noch Fahrspuren, die nur selten wirklich in die Irre führen. In den kritischeren Ecken gibt es zudem GPS Koordinaten und ohne GPS sollte man dort sowieso nicht hinfahren. Einige Strecken darf man offiziell nicht alleine befahren und es ist auch nicht angeraten. Bei einigen Strecken sollte man sich vorher bei der Polizei melden, damit die wissen wer wo lang fährt und wann er wo zu erwarten ist. Dies ist im Zeitalter des Satellitentelefones allerdings nicht mehr so wichtig.

Cheers,

Ditmar
13.07.2004, 16:51
Gefallen mir Deine Australien-Bilder :top: , und die Schilder sind doch noch recht informativ, in der algerischen Wüste findet man anstatt Schilder nur alte Ölfässer als Wegmackierung.

Crimson
13.07.2004, 16:58
und die Schilder sind doch noch recht informativ, in der algerischen Wüste findet man anstatt Schilder nur alte Ölfässer als Wegmackierung.
finde ich auch, immerhin sind sie ja (fast) alle sogar beschriftet. Manchmal gibt es aber auch lustige Wegweiser (leider nicht fotografiert): In einer Kurve auf der Great Central Road lagen am Strassenrand zwei Schrottautos übereinander - ob aufgestapelt oder so gelandet weiss ich nicht. Jedenfalls wurde das obere benutzt um die Entfernung zur nächsten Siedlung anzugeben :top:

Sunny
13.07.2004, 18:44
Hallo Markus,

tolle Schilder, vor allem weil sie für uns Mitteleuropäer sehr ungewöhnlich sind