Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerabschied

Vera aus K.
13.09.2010, 23:34
Ich mag ihn noch gar nicht ziehen lassen - den Sommer. Aber es ist wohl an der Zeit … Abends riecht es schon nach Herbst!

859/DSC02038_ad2_as2c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111854)

Diese Dahlie habe ich vor ein paar Tagen in der Nachmittagssonne entdeckt. Das Bild ist übrigens nicht gedreht; die Aufnahme entstand wie hier gezeigt im Querformat und mit Ausrichtung am Horizont.

Bald treten wieder andere Motive ins Blickfeld - daher hier noch mal ein „Blümchen-Gruß“ an Euch. Freue mich auf Eure Kommentare!

Ciao, Vera

-------------------

Edit 15.9.10:

Auf Anregung von Harry (Takami) hier die horizontal gespiegelte Version:

859/DSC02038_ad2_as2spc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111920)

Takami
14.09.2010, 06:39
Das Licht und die Farben in der Blüte sind sehr schön. Der aus dem Bild laufende Stiel ist m.E. kontraproduktiv, daher hätte ich das Bild horizontal gespiegelt, damit der Stiel ins Bild hinein führt.

Harry

Xwing15
14.09.2010, 16:50
Halt den Sommer bloss noch ein wenig zurück Vera;) ich helfe gerne dabei. Danke für die 'bildlichen Grüsse'. Das Rot und das Blau im Bild gefallen mir in der 'Komposition. Der Stengel? Hmm der ist nun mal da.. aber Harrys Version würd mich interessieren.

Grüsse René

Vera aus K.
15.09.2010, 02:25
Der aus dem Bild laufende Stiel ist m.E. kontraproduktiv, daher hätte ich das Bild horizontal gespiegelt, damit der Stiel ins Bild hinein führt.
Harry

Der Stengel? Hmm der ist nun mal da.. aber Harrys Version würd mich interessieren.
Grüsse René

Danke Euch beiden für die Anmerkungen! Natürlich muss Harry's Vorschlag getestet werden! - Ich habe oben editiert - und halte mich ansonsten erst mal zurück.

Ciao, Vera

Takami
15.09.2010, 06:30
Der Stengel und der hellblaue Fleck im HG sind halt schon ein wenig dominant und die Blüte arg an die Seite gedrängt. Wirklich stimmig ist es so auch nicht, ein wenig besser schon.

Harry

Vera aus K.
15.09.2010, 23:37
Ja, Harry, Du hast absolut Recht. Die Probleme dieses Fotos sind bei der Aufnahme entstanden und nicht am PC. Ich habe nicht genug Luft gelassen - vor allem rechts (bei der gespiegelten Version).

Beim nächsten Mal wird besser hingeschaut.

Viele Grüße, Vera